Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

ich bin für alles offen, hauptsache es klappt endlich!
also direkt einfach mit dem flashen loslegen?
hast du da ein link zur anleitung?
 
Einfach nochmal über odin flashen. Brauchst kein original Zustand.
Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hi zusammen,
ich hab heute den ganzen tag alle möglichen foren durchgelesen aber hab da ein Problem.Ich wollte men s4 rooten um zugriff auf mein appradio zu bekommen. Hab mir letztendlich den cf root von chainfire geladen womit der root auch funktionierte. Jedoch kann ich immer noch nicht den touch am Radio bedienen. Was kann ich da noch machen? Habe XXUDMH9 drauf :(
Kann ich irgendwie auf ein anderes root zurückgreifen? Mit XXUBMGA soll das ganze wohl funktionieren!

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
battschack schrieb:
Habe es mal gemacht und hat alles prima hingehaun. Habe jetz mein Root drauf. Nur bekomme ich jetz ne meldung.

Prevention information
Eine anwendung wurde aufgrund eines unbefugten zugriffs auf ihr system auf ihrem gerät beendet. Aber Klingt für mich erst mal nicht nach ein problem. Kriege ich auch weg denke ich :)

Hab auch die Prev.info bekommen bei meinem neuen Gerät. Hab erst mal auf "in 30 Tagen erinnern" geklickt und dann mit TB die drei Knoxanwendungen eingefroren. Mal sehen ob ich wieder genervt werde.

Ps.: Wie hast Du die Meldung wegbekommen?
 
Ratchet84 schrieb:
Kann ich irgendwie auf ein anderes root zurückgreifen? Mit XXUBMGA soll das ganze wohl funktionieren!

Vielen Dank schonmal
Root ist Root - da gibts keine Versionen. Du entfernst mit den Rootrechten nur den Schreibschutz Deines Handys.
Allerdings musst Du anschließend auch den Programmen den Root - Zugriff gestatten. Das machst Du mit SuperSU - ein Programm, dass Du auch im Store bekommst.

Gruß newbieneu
 
Hallo,

hab hier ein S4 mit:

Basisband I9505XXUAME2
Kernel: 3.4.0-526204
Buildnummer: JDQ39.I9505XXUAME2
SELinus Permissiv.

Kann ich das noch rooten und CFW verwenden ohne Probleme?
 
Ja, ist eine ältere Firmware. Völlig problemlos :)
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT
Super danke.

Für alle zur info. A1 gibt noch S4 mit alter Firmware aus.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Will jetzt auch mein S4 rooten und anschließend flashen. Das letzte mal flashen ist jedoch schon etwas her weshalb ich jetzt nochmal genau auf Nummer sicher gehen will.

Zunächst wollte ich mich anhand folgender Anleitung orientieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

Das ich jedoch nicht möchte das diese komische Flag bei mir auf 0x1 gesetzt wird wollte ich mal meine S4 Daten überprüfen hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Basisbandversion: I9505XXUDMH5
Kernel-Version: 3.4.0-1220396
Buildnummer: JDQ39.I9505XXUDMH5
SELinux-Status: Durchsetzen
 
Ja, du hast eine neuere Firmware drauf. Flag geht beim rooten auf 0x1
 
Pech, da hast Du leider schon den neuen Bootloader :-(
 
Danke für eure Antworten.

Hat man ansonsten noch andere Einschränkungen außer das dieser Zähler sich auf 1 setzt und somit die Garantie/Gewährleistung erlischt?
 
Hi all,
habe die "Traum-ROM MH9", KNOX VOID 0x1 also alles was das Herz begehrt Dachte mir ich versuche trotzdem zu rooten (Meinungen gehen hier ja auseinander). Habe CWM Recovery auch dauerhaft geschafft, SU läßt sich de facto nicht installieren. Kennt hier wer vielleicht doch eine Lösung?
BTW: Ist bekannt ob es auf "Sicht" auch custom roms auf Basis MH9 geben wird bzw.in welchem Status die "Dev´s" hier stehen?
 
Vielleicht SuperSu ausn Play Store installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: HolgerH
Tach allerseits!

Ich hab seit geraumer Zeit ein ziemlich seltsames Problem... ^^

Ich hab mir heute die Echoe ROM v5 installiert, das Problem trat vorher allerdings auch schon mal auf.
Also:
Original Sammy oder Echoe installiert, Entwickleroptionen aktiviert, Debug an, unsichere Quellen zugelassen. Ich nutze den Total Commander als Dateimanager und lösche hiermit Apps aus /system und auch Klingel-, Alarm- und Benachrichtigungstöne aus /system/media/audio. Total Commander hat eine integrierte Funktion, sich root-Berechtigung bei jedem notwendigen Vorgang gewähren zu lassen oder man kann bspw. /system per Button auf rw und anschließend auf r remounten - NORMALERWEISE funktioniert das auch! Nun allerdings geht´s per Button nicht mehr.
So, wenn ich jetzt meine eigenen Töne nach /system/media/audio/xxx kopieren will, funktioniert´s seltsamerweise bis auf einen einzigen Alarmton - selbes Format (mp3) wie alle anderen. Wäre ja noch nicht so schlimm, aber ich kann auch die Dateirechte nicht auf 644 ändern. Somit erkennt das System anscheinend nicht, dass da welche sind...... dementsprechend hab ich momentan noch nicht mal einen Klingel- oder Nachrichtenton ^^

Die Echoe ROM ist prerooted, Wiederherstellung der Apps per TB funktioniert bspw. auch problemlos. Ein generelles Problem mit SuperSU ist daher unwahrscheinlich. Ich bastel inzwischen seit dem Motorola Milestone mit Android rum, hier bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende. Weiß einer, was hier los sein könnte und evtl sogar eine Lösung dazu??

Gruß kischde
 
Hallo zusammen,

habe gestern mein S4 nach Anleitung mit Custom Recovery gerootet. Ich finde auch SU unter meinen apps aber das Handy ist nicht gerootet. Nach jedem Neustart kommt diese Meldung "Prevention Information .....". Ich lese jetzt schon seit gestern hier im Forum, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher was ich nun machen soll um root zu erhalten? Genügt es über die Anleitung Aktivierung des Root-Accounts weiter zu machen oder muß ich noch etwas anderes machen? Sorry das ich hier nochmal ein neues Thema starte habe aber echt keinen Plan mehr.

Auf meinen S4 ist I9505XXUDMH9

Gibt es etwa keine Lösung für mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe seit gestern die MJ5 und wollte das S4 jetzt rooten. Habe die Recovery von CWM über Odin 3.07 geflashed und bin dann ins Recovery gekommen. Wie sonst, wo nur was in blauer Schrift stand, kam jetzt was in gelb und rot hinzu.
Ich bin trotzdem in die Recovery gekommen und habe die SuperSu1.65.zip installiert.
Nach dem Neustart ist die SuperSu App vorhanden, wenn ich sie starte, dann kommt die bekannte Meldung:

"Es ist keine su-Datei installiert...Wenn Sie gerade nach Android 4.3 gewechstelt sind, müssen sie nochmals manuell rooten..."

sowie die Meldung:

"SuperSU hat versucht, ohne Autorisierung...Der Versuch wurde blockiert..."


Gibt es jetzt keine Chance zu rooten? CF-Autoroot funktioniert bei mir gar nicht.
 
Ich habe nach Update auf 4.3 jetzt CWM installiert und anschließend darüber denn root gemacht. Soweit so gut, allerdings wird supersu immer beendet. Deinstallieren kann ich sie auf diesem wege leider auch nicht.

So ich hab den Root jetzt über Odin drübergebügelt. Muß zwar CWM jetzt nochmal draufpacken, aber der root funktioniert wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten