Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Galaxxy schrieb:
Hört sich an, als hälst Du die Tasten etwas zu lange gedrückt. Lass die Tasten genau dann los, wenn der kleine blaue Schriftzug erscheint.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe es heute nochmal probiert, sofort los zu lassen. Nach dem ich den CWM installiert und dann ins Recovery wollte, brauchte es trotzdem 2 versuche. Nachdem ich dann SuperSU installiert habe wieder rebootet und dann kam die Meldung es ist kein SU-Binary installiert, also nicht erfolgreich...

hekktor1 schrieb:
Hatte sowas ähnliches, ist nun weg, ich weiss nicht ob das gerät wirklich gerootet wurde (also meins) aufjeden fall war danach superSU drauf, welches ich ich weiss nicht warum öffnen kann. Das Handy ist mir jetzt 2 mal stecken geblieben und das für mehrere stunden, war hartneckig, jetzt hab ich's geschafft es wieder an zu bekommen jedoch geht das W-Lan nicht mehr? :O
SuperSU kann ich auch nicht öffnen weil irgendwas da fehlt, und ich hab ja auch kein wlan.
Was kann ich machen um das Handy zu unrooten?
Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:


Das hier erscheint wenn ich SuperSU öffne: Es ist keine Su-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Dies ist ein Problem.
Als ich noch Wlan hatte hatte ich SuperSU aktuallisiert (Market) und es kam was anderes ein längrer text als der jetztige, auch ein fehler?

Um es zu unrooten würde ich die richtige Orginal-FW bei Sammobile herunterladen und dann via Odin flashen, so mache ich das zumindestens. Aber da bleibt immer noch die Frage warum ich dann trotzdem solche Probleme habe.
 
Das Nachinstallieren der App bringt aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Kein Root!
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Das Flashen von SuperSu hat geklappt.
(Vielleicht könnte jemand den Punkt 14 in der Anleitung korrigieren)?
Leider gibt es dennoch Probleme.
Das Programm meldet, man solle die Sicherheitsrichtlinien aktualisieren.
Nach der Bestätigung versucht es sich mit dem Server zu verbinden.
Die Aktualisierung schlug aufgrund eines Netzwerkfehlers fehl.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!

Musiker
 
Knox,neuer Bootloader, unroot,Boot Probleme ... füttere damit mal die SuFu und Google :confused:
 
Myst1c schrieb:
Ich habe es heute nochmal probiert, sofort los zu lassen. Nach dem ich den CWM installiert und dann ins Recovery wollte, brauchte es trotzdem 2 versuche. Nachdem ich dann SuperSU installiert habe wieder rebootet und dann kam die Meldung es ist kein SU-Binary installiert, also nicht erfolgreich...



Um es zu unrooten würde ich die richtige Orginal-FW bei Sammobile herunterladen und dann via Odin flashen, so mache ich das zumindestens. Aber da bleibt immer noch die Frage warum ich dann trotzdem solche Probleme habe.
Das habe ich schon versucht, jedoch steht bei Odin immer Failed in nem Roten Feld oben links :S
Mir geht es ja eigentlich um's W-Lan welches nicht mehr an geht und um die Telefon Funktion welche mega hängt und desshalb meines erachtens nicht Funktioniert, ich bin mir sicher, dass da was geht, nur weiss ich nicht wie ich es mach bzw woran es liegt, da ich mich nicht auskenne und nur anleitungen folge :S
 
Nightly schrieb:
Knox,neuer Bootloader, unroot,Boot Probleme ... füttere damit mal die SuFu und Google :confused:

Danke, einige seiten kannte ich schon, aber so helfen tun die mir auch nicht.

Angeblich habe ich ja schon eine Orginal FW ohne root und alles offiziell. Aber es ist mir weiterhin nicht möglich wieder zu rooten.

Habe sogar mit Kies die Software wiederhergestellt. Entweder der verantwortliche Teil ist nicht zu erreichen oder ich habe einen Schaden am Handy.
 
...die da wäre ;)?
 
Ich habe es jetzt alles wieder soweit in Ordnung.

Den Root habe ich mit CF-AutoRoot machen können, CWM isntalliert und diverse Backups gemacht.

Nutze jetzt den CyanogenMod und bis jetzt klappt alles ganz gut. ich warte mal die nächste Zeit ab.
 
Nach meinem jetzigen stand punkt sollte ich mit Bb version XXUDMH9 aus t-Mobile vertrag lieber warten wegen rooten oder? Muss mich noch erst wegen des neue bootloader oder was da gekommen ist mal einlesen noch^^

Laut google bin ich jetz nicht so begeisert was einige meinten das da nix geht usw.

was hat es dammit auf sich?

Funktioniert nun unter allen Firmwareversionen!

Könnte man meinen das es mit jeder fw Version+modem usw geht. Oder ist es auch so gemeint?
 
Ja der Satz ist tatsächlich von mir auch so gemeint.
 
Habe es mal gemacht und hat alles prima hingehaun. Habe jetz mein Root drauf. Nur bekomme ich jetz ne meldung.

Prevention information
Eine anwendung wurde aufgrund eines unbefugten zugriffs auf ihr system auf ihrem gerät beendet. Aber Klingt für mich erst mal nicht nach ein problem. Kriege ich auch weg denke ich :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-01-20-51-16.png
    Screenshot_2013-10-01-20-51-16.png
    73,6 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2013-10-01-20-51-44.png
    Screenshot_2013-10-01-20-51-44.png
    37,1 KB · Aufrufe: 347
myreality schrieb:
Ja der Satz ist tatsächlich von mir auch so gemeint.

Dann noch einmal für DAU´s bitte.

Mein S4 war gerootet mit Stockrom 4.2.2, nun war es zur Reparatur und kommt morgen wieder. Display war gebrochen und da die Werkstätten ja freundlich sind spielen die auch gleich die neuesten Updates drauf.

Kann ich es jetzt egal welches Update die mir drauf gemacht haben einfach wieder nach deiner wirklich guten Anleitung rooten?

Mfg

Florian
 
Also mein S4 war 2tage alt da wo ich root drauf habe. Habe alle updates installiert vorher. Und handy ist vom T-mobile vertragsverlängerung. Und habe keine probleme bis jetz. Habe cwm backups, Imei & ?? usw alles sichern können.
 
Egal kack auf knox dafür läuft jetz alles rund dafür :)

Und die meldung bekomme ich irgendwie auch nicht mehr^^
Aber wüsste nicht wo das problem ist miteinfach abbrechen klicken (solange sonst nix ist). Wie viele schon meinten :)
 
Hey grüßt Euch!
Ich habe seit einer Woche mein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 und wollte es sofort rooten. Da ich ein Ubuntu Betriebssystem habe, versuchte ich es zunächst mit motochopper. Das Ergebnis war, dass ich die SuperUser App zwar drauf war, das Gerät allerdings nicht gerootet. SU-App wollte die Su-Binary Datei geupdatet, dies ging allerdings nicht und der Download einer root App hat dann bestätigt, dass die Rootrechte nicht freigeschaltet sind.
Habe das Handy dann wiederhergestellt und ich startete wieder beim Anfang. Versuchte es dann mit Odin, sowohl über CF-Auto-Root als auch über OpenRecovery-TWRP. Das Ergebnis war vom Erfolg her gleich, SU-App war drauf, Root nicht. Wiederherstellen, ging nicht mehr so glatt, da die SU-App drauf blieb. Meine Frage nun, wie kann ich das ganze wieder in Ordnung bringen und einen erfolgreiches Rooting durchführen? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Freue mich über jeden Beitrag.
LG
 
Ich würde nach Anleitung gehen.Ich habe mal gelesen das man mehrere Versuche braucht bis Root geht

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Finde in der Anleitung nichts darüber, von welchem Punkt aus ich den neuversuch des rootversuchs starten kann. Habe ich also versucht zu rooten, installiert wurde aber nur die SU-App ohne die Rootrechte freizuschalten, muss ich dann zunächst das handy wiederherstellen oder kann ich den rootvorgang von dem punkt aus starten?
 
@Naigel: Was hälst du denn davon, dir n Recovery zu flashen (empfehlung PhilzTouch) und dann darüber du SuperSu.zip zu flahen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten