Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Habe das selbe Problem. Nach Anleitung gerootet aber beim Start von SuperSU kommt "SuperSU angehalten".

EDIT: Hiermit funktioniert es dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Da steht absolut nichts anderes, als in unserer Root Anleitung.
 
Hallo,

möchte mein S4 (Details in meinem Profil ;) ) gerne nach dieser Anleitung flashen und CyanogenMod 10.1 oder 10.2 raufspielen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Habe ein Telekom Softwarebranding (Firmware-Version: PDA:MH9 / PHONE:MH9 / CSC:MH2 (DTM) )

Leider hab ich keine genaue Antwort finden können, ob ich zunächst eine FW ohne Branding raufmachen muss oder ob ich das Branding nicht weiter beachten muss und direkt nach dieser Anleitung vorgehen kann.

Wäre nett wenn das jemand beantworten könnte.
Danke im Vorraus!
 
Kannst du direkt machen. Debranding ist dafür nicht erforderlich.

Bedenke, dass deine Garantie bei dem Vorgang verloren geht.
 
Hallo frank_m, danke für die schnelle Antwort!
Super, dann werd ich mich heut Abend mal dran versuchen..

Jo, dem bin ich mir bewusst, dennoch danke für den Hinweis ;)
 
Hallo,

ich glaube ich habe ein rootresitentes S4 erwischt (Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich. Ich habe die sch... MH5 Version auf dem Handy. Zuerst habe ich versucht das Handy nach dieser Anleitung zu rooten https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html zu rooten versucht, hat aber nicht so funktioniert wie vorgestellt. Es gelingt mir auch das Recovery aufzuspielen. Wenn ich dann SU.zip flashe zeigt mir das Recovery auch an das alles geklappt hat, was aber nicht so ist. Zumindest bei einem Versuch wurde die SU geflasht, aber nach dem booten wurde immer angezeit "SuperSU beendet". Bei weiteren Versuchen hat das Flashen laut Recovery auch funktioniert, SuperSU wurde aber nicht installiert. Habe mehrere verschiedenen Odin und alle Recoveryversionen durch. Auch diese Methode mit Autoroot https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html funktionier nicht. Zu allem Überfluss hab ich auch noch die install-recovery.sh Datei auf dem Handy die mir die Stockrecovery immer wiede zurückschreibt. Gibt es irgend eine andere Methode welche zuverlässig mit dem MH5 Bootlader funktioniert. Bin für jeden Tipp offen.
 
Die Anleitung mit dem Custom Recovery wird nur funktionieren, wenn du im Recovery .zip Dateien benutzt, die schon für SELinux und Knox ausgelegt sind. Hast du das bedacht?

Ansonsten benutze die andere Root Anleitung mit CF Autoroot. Bei Verwendung der aktuellsten CF Autoroot Dateien funktioniert das auf jeden Fall.
 
Hallo,

habe versucht das Handy Galaxy S4 nach der Anleitung mit Custom Recovery zu rooten.
Leider bin ich bei Punkt 14 gescheitert. Bin nicht in das Menü (blaue Schrift) Recovery booting gekommen und konnte somit das CWM nicht flashen.
Könnte das am kürzlich erfolgten Firmware-Update liegen: I905XXUDMH6?
Da CWM-I9505-6.0.3.2-jftexx.tar.md5 schon auf dem Handy liegt kann ich natürlich auch kein Original-Update von Samsung mehr bekommen.
Kann ich nach folgender Anleitung einen weiteren Versuch starten oder mache ich damit mein Handy kaputt?

Root Galaxy S4 GT-I9505 Running Android 4.2.2 XXUDMH6 Official Firmware [GUIDE] - IBTimes UK

Wäre um eueren Rat dankbar.

Liebe Grüße

Musiker
 
Ich habe die SU-Version aus der Anleitung von Darkmann (1. Anleitung) in meinem Post genommen. Die hat zumindest nicht funktioniert. Die CF Autoroot-Datei hatte ich direkt von der Autoroot Chainfires Autoroot Hompage CF-Auto-Root Die sollte doch wohl funktionieren, oder?
 
Ja, die funktioniert, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
 
Obere Lautstärke Taste + Home-Taste + On/Off Knopf gleichezitig drücken bis die kleine blaue schrift links oben am Bildschirm rand erscheint und dann die Knöpfe los lassen.

Ich hatte das Problem das mein Recovery Mode nicht richtig funktioniert hat.

Hab dann "phiz touch" mit Odin drauf geflasht, danach hat es funktioniert :)
 
Habe es eben mit diese Datei und der im Downloadpaket enthaltenen Odin Version probiert. Ergebnis - kein Root -. Laut Odin alles O.k.. Ich habe das Datenkabel bis zur PIN-Eingabe stecken lassen. Autoreboot kann man ja bei der Version auch nicht deaktivieren. Ich bin am verzweifeln. Kein SU

Mit Odin 3 3.0.4 das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe gerade die aktuellste CWM geflasht (vorher Stock) und habe eine ältere superuser 1.5 geflasht. Titanium Backup bekommt keine root rechte und folgende Fehlermeldung kommt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380481451066.jpg
    uploadfromtaptalk1380481451066.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 288
Hallo,

vorab: ich habe absolut keine ahnung und habe nur der Anleitung von Chip gefolgt.
Also ich wollte gerade mein Galaxy s4 rooten mit Odin, habe alle Schritte der Chip anleitung befolgt.
1. Volume down + Home + Power
2. Volume up
3. Odin öffnen (administrator)
4. zu Pda eine MD5 datei hinzufügen
5. Gerät mit dem Original USB Kabel verbinden
6. Auf Start klicken und warten
7. Neu Starten wenns fertig ist.
8. Fertig!
Jetzt wollte ich bei SuperSU nach etwas schauen und es Steht:
Es ist keine Su-Datei installiert und SuperSU kann auch keine installieren. Das ist ein Problem! Wenn Sie gerade nach Android 4.3 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten.
Besuchen Sie dafür das Passende Forum für Ihr Gerät!

Was bedeutet das? Was genau muss ich tun? Ich kapier gerade nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

push
 
Hey Leute, ich verzweifel langsam. Ich habe vieles versucht und bin immer wieder gescheitert.

Vorweg meine Handy-Daten:

GT-I9505
4.2.2
Basisbandversion: I9505XXUDMH5
Kernel: 3.4.0- 1220396
Buildnr.: JDQ39.I9505XXUDMH5
Current Binary: Samsung Official
System Status Official

Zu meinem Problem:

Ich hatte von CoOoL_BoY die GE 4.3 installiert. Nach einiger Zeit fing es dann an zu spinnen: Widget mit Uhrzeit hing andauernd, Tastatur setzte sich immer wieder auf Default (auch ohne reboot) und als dann noch eine Meldung mit fehlerhafter SIM dazu kam, dachte ich mir ich hau alles mal neu drauf.

Auf Sammobile die richtige und aktuelle FW heruntergeladen und wie vorher auch immer via Odin geflasht. Und da fing es dann an:
Nach dem booten hing es beim leuchtenden Bootlogo fest. Nach ein paar Stunden habe ich dann mal /wipe cache gemacht und ohne was zu machen rebootet mein Handy. Es hat dann nachdem ich noch einmal /wipe factory endlich gestartet (Einrichten und Möglichkeit das Handy zu nutzen).

Ich brauche um in den Recovery zu kommen (auch Stock) immer mind. 2 versuche, denn auch bei der blauen Schrift fängt er nochmal von vorne an und ich muss es gleich wieder versuchen.
Nach mehreren flashen, wipen und auch per wipe via CWM sind die Probleme immer noch da.

Rooten kann ich auch nicht mehr, da er nach der Installation von SuperSU, nach der Anleitung von hier, nicht die Instellation abschließt und somit SuperSU nicht geht, da es keine Rechte hat. Der CWM ist aber vorhanden und lässt sich auch erst nach mehreren versuchen öffnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Daniel

PS: Ich habe auch schon mehrere Stunden mit suchen und versuchen der Ergebnisse, die ich fand, verbracht ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich an, als hälst Du die Tasten etwas zu lange gedrückt. Lass die Tasten genau dann los, wenn der kleine blaue Schriftzug erscheint.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte sowas ähnliches, ist nun weg, ich weiss nicht ob das gerät wirklich gerootet wurde (also meins) aufjeden fall war danach superSU drauf, welches ich ich weiss nicht warum öffnen kann. Das Handy ist mir jetzt 2 mal stecken geblieben und das für mehrere stunden, war hartneckig, jetzt hab ich's geschafft es wieder an zu bekommen jedoch geht das W-Lan nicht mehr? :O
SuperSU kann ich auch nicht öffnen weil irgendwas da fehlt, und ich hab ja auch kein wlan.
Was kann ich machen um das Handy zu unrooten?
Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:


Das hier erscheint wenn ich SuperSU öffne: Es ist keine Su-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Dies ist ein Problem.
Als ich noch Wlan hatte hatte ich SuperSU aktuallisiert (Market) und es kam was anderes ein längrer text als der jetztige, auch ein fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nach dem Rooten kein Superuser drauf ist kann man den aus dem Playstore einfach installieren. Musste ich auch schonmal machen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten