Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

myreality schrieb:
Nach der Anleitung hier im Forum neu rooten.

Vielen dank für deine Antwort

Ok habe die Anweisungen genau befolgt ..... es passiert leider nichts ...

Liegt es am Update ???

Habe es auch damit versucht den hacken raus zu nehmen wie beschrieben ... leider ohne Erfolg ... Hast du da noch einen guten rat ?:confused2::unsure:

Wie gesagt Super SU steht immer noch in der liste ist das schlimm oder beeinflusst das irgendwas ?

Das Icon ist aber immer noch weg und der Root Manager geht auch nicht .. also denke ich mal es hat wieder mal nicht geklappt
 

Anhänge

  • rps20130920_222541_469.jpg
    rps20130920_222541_469.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn von den Stystem ein Komplettes Backup erstellen. Wollte das TWRP drauf machen mit der Goo Manager app aber kommt immer das nichts gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst die Costum Recovery über Odin flashen :)
 
Moin,

irgendwas klappt bei mir mit dem rooten nicht..
Ich habe alles wie oben beschrieben gemacht und auch mit Apps geprüft, ob root bei mir funzt, alles soweit gut. Musste allerdings SuperSU selbst installieren.

Es werden über SuperSU angeblich Rootrechte vergeben, aber wenn ich die App dann starte, sind keine Rootrechte vorhanden.

Was mache ich falsch? - Ich bin echt ratlos :confused:

Besten Dank im Voraus!

BTW:
Ich nutze die OFW 4.2.2
 
Wie hast du den Super SU manuell nach installiert ? habe das auch schon versucht leider auch ohne erfolg.
 
@Christoph01 mach mal beim supersu ein update ich habe die version 1.65 drauf und du nur die 1.60.....


@dakila schau mal du was du für eine verison von SuperSu hast und aktualisiere mal gegebenenfalls die App...
 
Zuletzt bearbeitet:
@scme4

Habe ich per **** versucht .. Da kann ich es nicht runter laden..... und wie schon gesagt das komische ist das es auch nur im Anwendungsmanager steht .Aber kein Icon da ist

Habe auch so das Gefühl das Root Vorgang immer noch nicht geklappt hat :-(


***Alles klar hab es geschafft Super Su ist drauf .... Aber leider immer noch kein Root**

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

OK Ok Weiß zwar nicht wie ich das gemacht habe aber es klappt gerade SAUBER Danke dir scme4 ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]


Den sollst du auch haben ... hast ihn dir redlich verdient :thumbsup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe die folgende S4 Version (Vodafone Branding):
Screenshot_2013-09-22-13-01-04.png

Ich habe versucht da mit Auto CF root raufzubringen, jedoch wurde SuperSU immer vom Knox ***** geblockt. Auch Terminal mit su ging dementsprechend nicht um die Daten zu löschen etc..

Da ich allerdings ungern auf root verzichten möchte und das Knox_warrenty Flag eh auf 0x1 gesetzt ist, kann ich da vin hier ( xda-developers - View Single Post - [ROM] WORLD PREMIERE: I9505 XXUDMH8 ODEX [JB 4.2.2] - Pre-Rooted Stock ROM's Odin/CWM ) einfach z.B. die folgende Rom über das TWRP flashen -> GT-I9505 Modified Stock ROM - CWM/TWRP/PhilZ flashable ZIP: ?

Habe bisher bestimmt 10 Handys geflasht, aber das S4 zickt da echt am meisten von allen rum.. :glare:

Danke für eure Hilfe, wollte nur auf Nummer sicher gehen!
 
Hallo ich hatte auch eine Vodafonesoftware, die MGG, habe diese auch mit der Autoroot gerootet, du musst halt ohne Neustart gleich die drei oder vier Knox-Dateien löschen und die eine Datei aus dem etc Ordner um nicht immer das Neue Recovery zu verlieren, welche steht ja in den jeweiligen Artikeln von Autoroot und Recovery, habe seitdem die Phoenix Rom drauf, das MH9 Modem sowie schon mehrere Kernels probiert und bis jetzt läuft alles in Ordnung
 
Ganz doofe Frage.. Wenn ich das Auto CF kram flashe mit Odin. Muss ich ja neu starten damit der aus dem Download Modus rauskommt und das Script ausführt oder?

So nach dem Script dachte ich direkt in CFW Recovery USB Toogle und die Files löschen aber das scheint ja nach dem Auto CF Root kram weg zu sein.

Wie soll ich also die Daten ohne Neustart löschen?

Edit - okay ich habe es irgendwie geschafft. Evtl lag es an Odin v 1.85 - mit 3.07 ging es irgendwie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Root Anleitung noch aktuell ?
 
Ja

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Einen schönen abend wunsch ich euch
Ich habe heute mithilfe von Odin mein Galaxy s4 GT-I9505 mit android 4.2.2 gerootet
SuperSu ist jetzt drauf
Ich würde jetzt allerdings wirklich gern den cyanogenmod installieren doch im mom keinplan wie bzw alle versuche Den CWM recovery drauf zubringen sind fehlgeschlagen, immer wenn ich den drauf mache und boote komme ich in den stock recovery rein hatt jemand ein tip?
 
Mit diesem Thema zusammengeführt.
 
Hallo,

habe versucht mein SGS4 mit dieser Anleitung zu rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

Hat nicht funktioniert, die Super SU APP war vorhanden, der Zugriff wurde blockiert.

Habe es dann nochmal mit dieser Anleitung probiert:

http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

Die Teamwin Recovery ist drauf. Wenn ich die Super SU APP auf dem Handy suche wird sie wie im Screenshot angezeigt, der Gerätestaus steht auf Benutzerdefiniert.

Jetzt hab ich noch was von der install-recovery.sh gelesen, die man löschen sollte, die bei meinem S4 auch vorhanden ist.

Bin mir nicht ganz sicher wies weiter geht :confused:

Die install-recovery.sh löschen und nach der 1. Anleitung nochmal rooten,
oder brauche ich einen ganz anderen Ansatz?

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-24-11-33-29.png
    Screenshot_2013-09-24-11-33-29.png
    13,4 KB · Aufrufe: 263
Ist der CF-Auto-Root eigentlich für alle Buildnummern gültig? Habe teilweise gegensätzliche Sachen gelesen und bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.
Meine Buildnummer: JDQ39.I9505XXUDMH6
Und welche Version von Odin sollte benutzt werden? Ich habe gelesen entweder 1.85 oder 3.0X.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein problem mit dem Galaxy S4 von meiner Mutter habe jetz schon beide methoden ausprobiert aber habe leider nie Root bzw. SuperSU Rechte woran liegt das?
Anfänger bin ich nicht habe schon mehrmals mein altes Galaxy S2 und ein S3 von nem Kumpel geflash aber das S4 ist das erste Handy das bei mir rumzickt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten