Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Hast du anderweitig am Gerät rumgeflasht, außer Root? Irgendwelche Modifikationen, Busybox, ein Theme oder sowas?

Alles stock, nur cf-root. Ein paar Apps wie AdAway, TriangleAway und logisch SU.

erwi5 schrieb:
Ein paar Apps wie AdAway
Da hast du deinen Grund. Adaway modifiziert das System Image. Jetzt hilft nur noch neu flashen.

Flashe mal alles original. Dann die App testen.
Adblocker würde ich vorher auch deinstallieren.
Dann cf-root und Triangle und testen.
Jetzt "verdächtige" Programme installieren....

So kannst Du vielleicht den Schuldigen finden.

Noch ein Hinweis: Offiziell ist nicht 100% offiziell!
Du musst Dein gerootetes offizielles Handy nur mal im Recovery booten - und wirst sehen, dass das Android-Männchen umfällt und ein rotes Dreieck hat....

Viel Erfolg!
Gruß newbieneu

JacksoNxy schrieb:
Ich hab meinen root mir dem cf Auto root gemacht, ist alles wunderbar. Anschließend hab ich mit dem cf Auto root den Status vom Gerät auf offiziell gesetzt. Jetzt nach ner Woche ist er einfach wieder auf benutzerdefiniert gesprungen. Kann ich jetzt einfach nochmal über Odin die cf Auto root official drüberlaufen lassen?

Triangle away sagt flash counter 0 binary offical

newbieneu schrieb:
Kurz und knapp - JA.
Man liest aber hier ab und zu, dass es beim bzw. ab dem 2. Mal nicht klappt.
Triangle wäre die bessere Wahl.

Gruß newbieneu

JacksoNxy schrieb:
Also einfach nochmal triangle away drüber bügeln, obwohl die app selber sagt das der Status offical ist und Flash Counter 0!?

So hab ich gemacht, Status bleibt auf benutzerdefiniert, Schätze mal wegen diverser Apps wie greenify oder sowas?! Wenn ne neue Firmware kommt kann ich die ja einfach in Odin als PDA auswählen und drüberlaufen lassen?!

Kannst Du.

Gruß newbieneu

Es empfiehlt sich nach dem rooten die IMEI und EFS zu sichern!

Muss ich das auch machen wenn ich nur roote ohne Custom Roms zu installieren? Und ändert sich der Counter auch nur durch das rooten des S4?:confused:

hat wunderbar geklappt. Danke

Ich hab jetzt doch einiges durchstöbert zum Thema Root und S4, brauch aber noch ein paar Antworten.
Mein S4 ist ein DBT Gerät mit momentan MF8, alles Stock.
Mein S4 läuft wirklich sehr gut. Bin voll zufrieden und hatte bis jetzt nicht das Verlangen nach Root, obwohl alle meine Geräte vorher gerootet wurden.

-Ich hab auf einigen Seiten gelesen, dass nach Root der Stock Mp3 Player nicht mehr zuverlässig läuft. Sind das Einzelfälle oder durchweg der Fall? Hätte ich ein Problem mit

- Vereinzelt wurde auch berichtet, dass das Wlan oder das Umschalten des Mobilen Netzwerkes nach Root nicht mehr richtig funktioniert?

- wird aktuell mit cf Auto Root ein anderer nicht aktueller Kernel geflasht? Also älter als MF8?

- Der EFS und IMEI Sicherungsvorgang nervt mich, weil doch recht viele Schritte zu tun sind. Ist bei einem gerooteten Gerät die Gefahr die IMEI zu verlieren größer als ohne Root? Sodass es eine dringende Empfehlung ist?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren :)

Andi1000 schrieb:

Hi.also generell sollte alles laufen nach root. Zum Mp 3 Player kann ich nichts sagen.Ist gelöscht.nutze ich nicht :)

Ich nutze die pre rootet rom und da funktioniert alles.das umschalten ins mobile Netzwerk ist glaube ich ein Vodafone Problem. Ich habe das nicht als Telekom Kunde...

Wie gesagt ich nutze die pre rootet und da ist der kernel von der MG 3 vom 3 Juli..

Das efs sichern dauert 10 min.es lohnt sich immer..es ist gefährlich wenn man viel flasht.einfach so während dem Betrieb verliert man nicht einfach so seine emei normal :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade gerootet, auf dem S 4 Desktop fehlt der " Super User " Icon, warum und wie kann ich das ändern, danke.

Dr.Note

SuperSu aus dem Playstore nachinstallieren.

Danke, hat sich erledigt, hatte nicht beachtet bzw. vergessen, das der Icon unter Witges zu finden ist, jetzt läuft alles.

Gruß Dr.Note

Hi.

Vielen dank für die tolle Anleitung hat alles funktioniert auf Anhieb ohne Probleme. Allerdings bekomme ich die Sache mit dem Gerätestatus "Benutzerdefiniert" nicht weg, daran erkennt man ja das es gerootet wurde.
Dachte mit Triangleaway bekomme ich das weg?

Wenn ich es einschicken müsste, dann müsste da wieder Original stehen, oder was uach immer da stand :D ?

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich bereits mein altes HTC Desire HD gerootet habe (zu Testzwecken und aus Interesse), spiele ich mit dem Gedanken auch mein S4 zu rooten. Vorher habe ich allerdings noch ein paar Fragen.

1. Nach welcher Anleitung sollte ich besser rooten? Aktivierung des Root-Accounts oder Root Anleitung mit Custom Recovery? Oder besser doch eine andere?

2. Lässt sich das S4 auch nach dem Update auf die Firmware-Version PDA:MEA / PHONE:MEA / CSC:MF1 (EPL) (aus Kies übernommen) problemlos rooten?
(Kurz am Rande: sind das 3 verschiedene Ansichten derselben Firmware?)

Hallo Leute.

Ich habe diese Datei runtergeladen: I9505_XXUBMGA_MODEM.tar.md5
Da ich die Builtnummer MGA habe. Habe dann diese Einleitung befolgt:

Galaxy S4 rooten - Root-Anleitung | galaxytest.de

Odin sagte mir "erfolgreich", siehe hier: http://puu.sh/3RsuT.png
Ich sehe aber kein Superuser oder sonst etwas. Was hab ich falsch gemacht?

Zuvor habe ich nur Kies installiert, da "Samsung Driver.zip" mir diesen Fehler ausspuckte: (Aber Kies alleine sollte ja laut Anleitung auch reichen) http://puu.sh/3RsyW.png

In den richtigen Bereich verschoben. Bitte achte darauf, dass du im richtigen Bereich postest.

Warum benutzt du nicht einfach die Anleitungen aus dem Forum?

Habe gerade im IRC erfahren, dass ich mein Radio geflashed habe. WTF!
Hmm... wie stelle ich jetzt am besten fest, ob er in Ordnung ist ...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 02:36 Uhr ergänzt:

Es gibt leider so viele Anleitungen, dass ich keinen Überblick habe. Welches sollte ich denn jetzt nehmen? Danke ...
Das einzige Problem was ich habe ist: Dass er nicht flasht. Ich habe SuperSU so oft versucht im Recovery zu starten, es wird einfach nicht angezeigt. Egal intern/extern.
Er sagt immer "OK", was jedoch nicht funktioniert. Ich habe jetzt paar Mal die verwendet: i9505-cwm-recovery-6.0.3.2-4.tar und i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611).tar

Zuletzt bearbeitet: