Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Ich muß mich auch noch mal einklinken. Mich interessiert dieses Mobile Odin doch ziemlich.
Um mobile Odin nutzen zu können muss es aber scfon gerootet sein oder?
 
Ja
 
emsic schrieb:
Ich habe das jetzt mit Odin (non-mobile)gemacht. Lief problemlos. Alles ist wie vorher, auch Status steht auf offiziell. Allerdings Kies sagt
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Du hast offensichtlich die mf8 genommen. Diese FW-Version existiert offiziell nicht mehr, sie wurde von Samsung zurück gezogen.
Nun hast Du etwas, das es nicht gibt und damit kann Kies nichts anfangen.

Entweder Du lebst damit und wartest, bis es eine neue FW gibt oder Du nutzt die mea. Das ist die zur Zeit aktuelle FW für freie Geräte.
Du hast doch ein freies Gerät?

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Hallo,
ich hab mein neues I9505 Telekom gestern nach der hier beschriebenen Anleitung gerootet. CWM funktioniert auch und root wird vom Root Checker auch bestätigt. Anschliessend wollte ich das WanamLite Rom aufspielen. Installation lief auch durch, allerdings hatte ich vergessen vorher zu wipen. Kein Problem, dachte ich, machst Du es einfach nochmal. Hier tauchen jetzt jedoch folgende Probleme auf, wenn ich einen factory reset machen will:

Wenn ich ins CWM boote erscheint unten folgender Fehler:
E: can't mount /cache/recovery/command
E: can't mount /cache/recovery/log
E: can't open /cache/recovery/log
E: can't mount /cache/recovery/last_log
E: can't open /cache/recovery/last_log

Wenn ich wipe data anklicke, macht er erst etwas, aber wenn es an den cache geht, bleibt er hängen und startet irgendwann neu. Im Android Menü lässt sich auch kein zurücksetzen auf Werkszustand durchführen. Auf den entsprechenden Tastendruck passiert dann einfach nichts.

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Du hast offensichtlich die mf8 genommen.
Ich habe halt letztendlich das genommen, was da im verlinkten download war.
Du hast doch ein freies Gerät?
Das Gerät ist von der telekom, ich denke da liegt auch der Hase im Pfeffer.
Wenn ich CSC auf dem gerät abfrage dann kommt da OXA = Europa, Brandingfrei
Kies sagt mir "neueste SW Version ........blablablabla DTM" ==> Telekom
Kies sucht also nach einem Telekom Gerät und findet wohl keines mehr.
Das branding zu entfernen war jetzt überhaupt gar nicht meine Intention. Tut mir ja nicht weh solange ich mit TB die apps einfrieren kann. Im Gegenteil, gestern bischen quer gelesen, möglich dass jetzt LTE nicht mehr geht.

Edit:
Ich werde das jetzt mal im dazu gehörigen thread posten
 
Zuletzt bearbeitet:
kika1992 schrieb:
Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Mach mal im Recovery einen format /cache
 
Hallo
habe die BMF8 drauf mit CF-Auto Root. Ich möchte gerne den Gerätestatus auf "offiziell" ohne Root zu verlieren, damit eine App funktioniert, welche den Gerätestatus abfragt. Ist dies möglich?
 
Welche App fragt den Gerätestatus ab?
Der Status ist egal.Der wird auch so benutzerdefiniert bleiben solange du root drauf hast..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
BIG_I schrieb:
Welche App fragt den Gerätestatus ab?
Der Status ist egal.Der wird auch so benutzerdefiniert bleiben solange du root drauf hast..


Die App heißt MobileTV von der Telekom. Trotz deaktivierten Superuser sagt die App das das Gerät verändert ist und nicht stock ist, somit beendet sich die App wieder. Ich vermute das die App den Gerätestatus abfragt?
 
Nein, der Gerätestatus wird irgendwo tief vom System direkt abgefragt, aber auf keinen Fall tut das diese mullu mullu App!
 
Ich hab meinen root mir dem cf Auto root gemacht, ist alles wunderbar. Anschließend hab ich mit dem cf Auto root den Status vom Gerät auf offiziell gesetzt. Jetzt nach ner Woche ist er einfach wieder auf benutzerdefiniert gesprungen. Kann ich jetzt einfach nochmal über Odin die cf Auto root official drüberlaufen lassen?

Triangle away sagt flash counter 0 binary offical
 
BIG_I schrieb:
Welche App fragt den Gerätestatus ab?
Der Status ist egal.Der wird auch so benutzerdefiniert bleiben solange du root drauf hast..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Unsinn!
Du kannst (ich habe) sehr wohl Root und offiziellen Status haben!
Rooten und anschließend mit Triangle den Counter und Status zurück setzen.

Es gibt Apps, die den Status wieder auf geändert setzen!
Die App "CPU Tuner" ist so eine. Wenn diese beim Gerätestart aktiv ist, ist der Status geändert.
Hier hilft es, die App zu beenden und dann Aus- und wieder Einschalten - und der Status ist offiziell. Danach kann man die App wieder starten.

Aber wie (schon oft) geschrieben - Root UND Offizieller Status ist möglich!

Gruß newbieneu

PS - @erwi 5 - Du kannst Triangle ohne Probleme erneut laufen lassen.
 
Ich installiere doch keine apps für sowas. So einAufwand für etwas, was völlig egal ist.ob da official,benutzerdefiniert, geändert oder hacked dran steht spielt keine Rolle.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
BIG_I schrieb:
Ich installiere doch keine apps für sowas. So einAufwand für etwas, was völlig egal ist.ob da official,benutzerdefiniert, geändert oder hacked dran steht spielt keine Rolle.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

...für Dich. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Wenn eine App nur auf einem offiziellen Gerät läuft, wirst auch Du nicht darum herum kommen.

Ich finde es immer nur schlecht, wenn Halbwissen verbreitet wir - "Offiziell geht nicht mit Root". Es geht. Ob es Sinn macht sei dahin gestellt.

Gruß newbieneu
 
JacksoNxy schrieb:
Ich hab meinen root mir dem cf Auto root gemacht, ist alles wunderbar. Anschließend hab ich mit dem cf Auto root den Status vom Gerät auf offiziell gesetzt. Jetzt nach ner Woche ist er einfach wieder auf benutzerdefiniert gesprungen. Kann ich jetzt einfach nochmal über Odin die cf Auto root official drüberlaufen lassen?

Triangle away sagt flash counter 0 binary offical

Bevor ihr euch streitet, könntet ihr mir vllt zwischendurch kurz und knapp meine frage mit ja beantworten ;);):wubwub:
 
JacksoNxy schrieb:
Bevor ihr euch streitet, könntet ihr mir vllt zwischendurch kurz und knapp meine frage mit ja beantworten ;);):wubwub:

Kurz und knapp - JA.
Man liest aber hier ab und zu, dass es beim bzw. ab dem 2. Mal nicht klappt.
Triangle wäre die bessere Wahl.

Gruß newbieneu
 
Also einfach nochmal triangle away drüber bügeln, obwohl die app selber sagt das der Status offical ist und Flash Counter 0!?
 
Jetzt habe ich mit TriangleAway den Gerätestatus auf offiziel gesetzt, den Superuser deaktiviert und trotzdem verweigert die App MobileTV den Dienst und sagt " kein original Rom" ? Ist die App so gut programmiert oder wie kann ich sie ohne wipe und neuinstall zum laufen bringen?
 
Hast du anderweitig am Gerät rumgeflasht, außer Root? Irgendwelche Modifikationen, Busybox, ein Theme oder sowas?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten