Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Roobox schrieb:
Kannst auch mit nen explorer alle dateien die mit "knox" anfangen , löschen :)

Aber da steht doch
“Bitte Gerät neustarten, unauthorisierte Applikatione entdeckt” oder “please reboot your device, non autorised application detected” dann müsst ihr das Sicherheitssystem Knox noch deaktivieren. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ihr flasht die aktuelle CF-AUTOROOT oder ihr deaktiviert die Apps direkt über einen Root-Dateimanager:

bedeutet das nicht, wenn ich CF-AUTOROOT von hier nehme
https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html
habe ich das Problem gar nicht erst?
 
Ich habe alles 100% wie in der Anleitung gemacht - Knox blieb stumm.
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Es gibt keine Probleme mehr mit Knox
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
OK, d.h. der einzige Nachteil, der mir durchs Rooten entsteht ist dass OTA nicht mehr funktioniert?

Ich habe bereits zwei andere Android Geräte am Start, beide mit custom ROM. Das S4 wollte ich eigentlich vorerst Original lassen. Aber Samsung respektive Telekom lässt einem ja gar keine Wahl. Den ganzen Schrott der da drauf ist will ich nicht, also freezen mit Titanium, also benötige ich zumindest Root.

Gäbe es eigentlich ein stock ROM, bereinigt d.h. ohne die überflüssigen apps?

Bei CM10.1 custom ROM für mein HTC, kann ich selbst vorher die nicht benötigten apps löschen, bevor ich flashe, ginge das beim S4 auch?
 
Wenn Du nur rootest kannst Du mit Triangle Dein Gerät wieder auf "Offiziell" und den Counter auf Null setzen - und bekommst wieder Updates via OTA.

Ob das Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Möglich ist es jedenfalls.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
So einfach ist das nun auch wieder nicht.
Der Systemstatus ist auf "benutzerdefiniert", ergo keine OTA Updates möglich.
 
myreality schrieb:
So einfach ist das nun auch wieder nicht.
Der Systemstatus ist auf "benutzerdefiniert", ergo keine OTA Updates möglich.

Das mag bei Dir so sein.
Ich hab die mea mit Mobile Odin auf mein S4 geflasht und hab den Status auf "Offiziell".
Die Diskussion gab es hier schon mal, damals hab ich sogar Screenshots gepostet.
Mit Stock geht es definitiv!
Anders ist es, wenn Du einen Custom Kernel oder Recovery flashst.

Wie gesagt, ob Rooten und Offiziell zusammen sinnvoll sind ist eine andere Frage. Aber es ist möglich.

Gruß newbieneu
 
Gut dann mag das bei dir so sein.
 
myreality schrieb:
Gut dann mag das bei dir so sein.

In dem Link aus Deinem Post 1085 ist es übrigens auch erklärt...

So. Und nun Schluss und weiter mit dem Thema, ok?

Gruß newbieneu
 
Kann zwar den Beitrag so nicht finden - aber egal.
 
myreality schrieb:
Kann zwar den Beitrag so nicht finden - aber egal.

???
Du hast den Link mit der Slim - Version doch selbst gepostet. Und darunter steht "...OTA. möglich..."

Gruß newbieneu
 
Ich hab die mea mit Mobile Odin auf mein S4 geflasht

Sorry, wenn ich noch ne ganz doofe Frage stelle. Die mea oder mdm oder md2 sind wahrscheinlich Softwareversionen, oder? Gibt es da irgendwo nen Überblick?

Wenn Du nur rootest kannst Du mit Triangle Dein Gerät wieder auf "Offiziell" und den Counter auf Null setzen - und bekommst wieder Updates via OTA.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger macht es Sinn. Sobald ich wieder update, habe ich ja wieder kein Root mehr.
 
emsic schrieb:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger macht es Sinn. Sobald ich wieder update, habe ich ja wieder kein Root mehr.

Rrichtig. Muss halt jeder selbst entscheiden.
Der einzige Nutzen ist, dass Du jederzeit prüfen kannst, ob es ein Update gibt. Und wenn eins da ist, kannst Du im Web danach suchen.

Wenn Du mobile Odin nutzt, kannst Du "ever root" aktivieren. Das spart den PC - Du kannst alles mit dem Handy machen und hast hinterher wieder Root.

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emsic
hi leute,

ich wollte mein s4 jetzt auch mal rooten, hab aber ne frage dazu bzw danach

man erhält nach dem rooten ja keine ota updates mehr, wenn ich das nächste mal mit kies update funktioniert dass ota dann wieder oder wird durch das rooten diese möglichkeit zunichte gemacht?

hab schon gesucht aber leider nichts zu meiner frage gefunden (wenns schon ne antwort dazu geben sollte tuts mir leid)
 
kies macht keine Updates von gerooteten Geräten.
Aber du kannst jederzeit per Odin eine Stock-Rom flashen, dann geht wieder OTA und KIES. Man kann aber natürlich gleich Updates per Odin flashen und dann gleich wieder rooten ;)
 
Skizer schrieb:
hi leute,

ich wollte mein s4 jetzt auch mal rooten, hab aber ne frage dazu bzw danach

Also zuerst - Kies kannst Du weiterhin nutzen. Kies ist der Gerätestatus egal. Nur wenn Du eine falsche CSC zu Deiner Firmware hast, klappt mit Kies nix.

Root und OTA schließen sich nicht aus! Du kannst sehr wohl ein S4 rooten und trotzdem einen offiziellen Gerätestatus haben!

Mit PC - Odin kannst Du immer arbeiten. Außer, Dein S4 ist so zerschossen, dass Du nicht mehr in den Downloadmodus kommst.

Die bequemste Lösung ist Mobile Odin. Flashen mit dem Handy selbst, automatisch Root...

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:

Da ist natürlich die Überlegung nicht fern gleich nach nem custom ROM zu schauen, insofern es da schon etwas Besseres als das stock ROM gibt. Das Angebot bei den developers ist allerdings wieder erdrückend:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten