Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Ich hab jetzt mal ne echt blöde Frage. Ich hab vor ein paar Wochen mein S4 gerootet mit Odin. Da hab ich mir die version 3.07 geladen.

Jetzt soll ich ein S4 eines Freundes ebenfalls rooten und hab mir die Anleitung nochmal angeschaut um zu prüfen obs schon wieder was neueres gibt. Jetzt soll man sich Odin 3.04 laden.

Kann mich jemand aufklären was dieser "Odin-Rückschritt" zu bedeuten hat?

Gruß
 
Keine Ahnung, aber ich habe erst gestern das s4 von meinem Bruder mit Odin 3.07 gerootet und hat wunderbar funktioniert
 
Mit 3.07 gabs paar Probleme, bei mir auch, deswegen lieber 3.04, weil das bei allen funktioniert :)
 
Danke euch für die superschnelle Unterstützung!
 
Hallo liebe Leute,

bin seit neuestem vom iPhone 5 zum S4 gewechselt ;) Hab mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit dem Thema rooten auseinandergesetzt.

Galaxy S4 GT-i9505 mit xxubmea.

Aktuell hab ich kein Interesse an irgendwelchem ROMs oder dergleichen. Für mich wäre beim Root nur wichtig das

- Titanum Backup Pro
- Hintergrundprozesse kontrollieren
- FoulderMount zum verschieben von Games und Navigon auf die SD Karte
- diese nervigen vorinstallierten Samsung apps runterwerfen die kein Mensch braucht und die andauernd im Hintergrund laufen...

Brauch ich dann überhaupt CWM TWRP oder wie sie alle heißen? Eigentlich will ich ja durch mein oben genanntes Einsatzgebiet nur Root-Zugriff und das zu managen, ODER? :)

Für mich stellt sich zuerst die Frage. Was sagt ihr? Lohnt es sich für mich aufgrund der wenigen Einsatzgebiete schon zu rooten? Oder sollte ich es besser erstmal noch lassen?

Problem bei der ganzen Sache ist ich habe einen Mac, Odin ist also nicht, habe bisher echt keine sinnvolle Anleitung gefunden am Mac richtig zu rooten. Immer das Problem mit Odin...

Danke für eure Hilfe Jungs
 
Nein brauchst du nicht.
Nur Root Rechte reichen dir. Wenn dich die Punkte stören würde ich schon rooten, bleibt aber dir überlassen

Eine passende Anleitung für den Mac kann ich dir aber nicht geben. Kannst ja mal weiter googlen vielleicht findest du was.
 
Hab schon vergeblich gesucht, scheitert an Odin, aber brauch ich Odin überhaupt? Ich muss doch nix flashen will nur superuser :)
 
Superuser bekommst du durch root. Also cf Auto root drauf, und fertig :)
 
Ja gerne her damit, aber wie ohne Windows????
 
Du kannst als Alternative meines Wissens auch Heimdall nutzen:

[PROGRAM] Heimdall - Open-Source Cross-Platform Flashing Suite (1.3.2 Now Available) - xda-developers

What is Heimdall?
Heimdall is a cross-platform open-source tool suite used to flash ROMs onto Samsung Galaxy S devices.

How does it work?
Heimdall uses the same protocol as Odin to interact with a device in download mode. USB communication in Heimdall is handled by the popular open-source USB library, libusb-1.0.

Why “Heimdall”?
The flashing software Odin is named after the king of gods in Norse mythology. Loke, the software component on the Galaxy S that provides functionality to flash, may also to be named after an important character in Norse mythology, often translated as Loki. As such I have named my flashing software Heimdall, after the Norse god, and guardian of the Bifrost Bridge.

What platforms does Heimdall run on?
Linux, OS X and Windows (XP, Vista, 7 etc.)
 
JacksoNxy schrieb:
Problem bei der ganzen Sache ist ich habe einen Mac, Odin ist also nicht, habe bisher echt keine sinnvolle Anleitung gefunden am Mac richtig zu rooten. Immer das Problem mit Odin...

Danke für eure Hilfe Jungs

Ich benutze auf meinem iMac Parallels 7 zusammen mit irgendeiner Windowsversion. Damit klappt Odin einwandfrei. Und Parallels ist ab und zu schon ganz nützlich.
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei den ersten Root Methoden ein älterer Kernel geflashed. Ist dem noch immer so? Oder habe ich da etwas vollkommen falsches aufgeschnappt?
 
Hab schon vergeblich gesucht, scheitert an Odin, aber brauch ich Odin überhaupt? Ich muss doch nix flashen will nur superuser
Mal ne blöde Frage, weil ich das gerade lese. Es gibt doch auch Mobile Odin, taugt das nicht dazu?
 
Voraussetzungen ist aber Root
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Wie sieht es denn aus, bin leider immernoch bisschen unsicher. Wenn ich lediglich root bräuchte ohne alles unrooten is ja nicht so tragisch oder? Mein homebutton spackt bisschen, vielleicht sende ich es demnächst mal ein...
 
Man kann ja wieder alles zurücksetzten und so tun, als ob nie was gewesen wäre.
 
Danke fürs Helfen, mit Parallels 8 und CF Auto Root hab ich es erfolgreich geschafft, Gerätestatus ist nun auch "Offiziell" :)

Nur noch ne Frage bezüglich der doofen Meldung "Informationen zur Erkennung, das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt blabla...."

Ist das hier die richtige Anleitung dazu?
KNOX Fehlermeldung deaktivieren

Nachdem ihr das Galaxy S4 gerootet habt, erhaltet ihr sehr wahrscheinlich eine Fehlermeldung, die ungefähr so klingt: “Bitte Gerät neustarten, unauthorisierte Applikatione entdeckt” oder “please reboot your device, non autorised application detected” dann müsst ihr das Sicherheitssystem Knox noch deaktivieren. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ihr flasht die aktuelle CF-AUTOROOT oder ihr deaktiviert die Apps direkt über einen Root-Dateimanager:

Geht auf folgenden Pfad: /data/data/com.sec.knox.seandroid und benennt die Datei um, z.B. in 000.com.sec.knox.seandroid. Die Datei com.sec.knox.store muss ebenfalls umbenannt werden. Danach geht nach /system/app/ und löscht folgende Dateien: KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex – alternative könnt ihr die Dateien auch einfach ausschneiden und in einem separaten Ordner sichern.
 
JacksoNxy schrieb:
...Nur noch ne Frage bezüglich der doofen Meldung "Informationen zur Erkennung, das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt blabla...."...

Geht viel einfacher als von Dir gefunden:
Root hast Du ja - also starte Titanium Backup (was Du installieren musst) und friere "SEAndroid 1.0" ein.

Neu starten und freuen.
Das wars.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Ich weiß, das ist (fast) ein bisschen Offtopic, aber.. ich muss mal eines allgemein loswerden:

Ich beneide Menschen, die sich so ein Gerät vornehmen, irgendwelche Tools und Co. entwickeln, die auch noch funktionieren und das dann wie selbstverständlich in die Welt hinaus tragen. DAS ist ANDROID! Hell 'ya! Danke! :) :cool2:
 
Kannst auch mit nen explorer alle dateien die mit "knox" anfangen , löschen :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten