Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

ja, upgedatet... deinstalier, neu instaliert :huh:
 
Exorbitant schrieb:

Problem gelöst, kompletter wipe/reset mit anschliesender instalation von bobcat rom... und siehe da root rechte nochmal die preroot drauf um wieder zur omega zu kommen .:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mein Handy ist noch im original zustand und möchte das jetzt mit Odin rooten.
Welchen Kernel brauche ich? und was hat das mit auto root kernel auf sich, was ist der Unterschied zu einem anderen Kernel
Ich habe bei mir die I9505XXUBMF8 drauf mein Handy hat kein Branding und hat DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke @myreality für die schnelle Antwort die Durchführung ist mir klar aber ich weiß nicht ob ich aus der Anleitung den CF-Auto-Root-GT-I9505.zip nehmen kann für mf8 wenn Ich die in Odin PDA einfüge kommt :
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
ist die dann nicht für eine andere Rom MD5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du, sonst hätte ich schon noch was dazu gesagt.
Die Anleitung wird von mir aktuell gehalten und wenn sich diesbezüglich was ändern sollte wird das hier und/oder in der Anleitung erwähnt
 
noch mal besten dank für die schnelle Antwort muß leider noch mal fragen was hat das dann mit MD5 auf sich,
ich habe ja MF8
 
Message-Digest Algorithm 5

Das ist eine Prüfsumme.
Prüfsummen dienen zum Überprüfen des Downloads.
Man kann damit feststellen, ob das heruntergeladene Paket keine Übertragungsfehler enthält oder ob eventuell mutwillig verändert wurde
 
Tach :)

Auch wenn ich sicher ganz Newbie-mäßig damit nerve (ich hoffe, ihr seht es mir nach), aber ich bekomme es einfach nicht hin... habe diese Anleitung benutzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

Ich war ja guter Dinge als ich die Überschrift
"Funktioniert nun unter allen Firmwareversionen!" gelesen habe, aber leider... :sad:

Mein S4 hat folgende Daten:

GT-I9505
Android-Version 4.2.2
Basisbandversion: I9505XXUAME2
Kernel-Version: 3.4.0-526204
Buildnummer: JDQ39.I9505XXUAME2

Beim Rooten bleibt der Vorgang immer stehen mit der Meldung:
Get PIT for mapping.

Ich finde das hier

Flashing tutorial for dummies [ICS SGS TEAM ROM] - xda-developers

ganz schön umständlich und bin auch nicht mal sicher, ob das für mein S4 überhaupt richtig ist, also bevor ich da was falsch mache...

Gibt es evtl. für meine Version noch gar nicht die "richtige" .tar?
Man stösst ja überall auf die von Chainfire. Der Haken liegt aber möglicherweise bei mir an ganz anderer Stelle, obwohl diese PIT-Meldung wohl bei vielen aufgetaucht ist, deswegen meine Frage und große Bitte:
Kann mir da jemand helfen, der das auch schon hinter sich und irgendwie gelöst bekommen hat?

Und als letztes noch:

How to Root Android 4.2.2 Jelly Bean for Samsung Galaxy S4 I9505 using Motochopper Utility | TechCrot

Kennt das jmd, hat das schon einer probiert? Sieht iwie "unseriös" aus oder was meint ihr?

Besten Dank und ebensolche Grüße!
 
Dein Problem wäre hier besser aufgehoben: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-aktivierung-des-root-accounts.413695.html

Die Anleitung funktioniert 100% auch bei deiner Version.
Besser wäre es wenn du eine genauere Fehlermeldung posten würdest.

Aber nun zu deinem Problem:
Hast du die Anleitung genau befolgt?
Originale Samsung Galaxy S4 I9505 USB Kabel benutzt zum flashen?
Alle Kies Prozesse beendet?
Treiber richtig installiert?
Handy im Downloadmode?
Mal einen anderen USB Port benutzt?
 
Der klassische Vorführeffekt: jetzt hat das rooten geklappt, aber nun habe ich ein anderes Problem: das S4 startet ständig neu :confused2:
Wenn das dann passiert ist, ist z.B. das Hintergrundbild, das ich eingestellt habe weg, der Hintergrund ist dann komplett schwarz.

Ich kann zwar was am Handy machen, aber iwann startet es dann einfach wieder neu. Bzw. gerade aktuell: ich tippe auf die grüne Telefontaste unten, es vibriert kurz, das Symbol für die Gesten erscheint oben in der Menüleiste, das Handy friert ein für 2 Min und startet wieder...

Gibt es dafür auch schon eine Lösung, weil es ein bekanntes Problem ist...?

Oder einfach nochmal "drüber" rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Hab gerade woanders gelesen, dass LBE das Neustarten verursacht... hab es deinstallieren können, aber wo finde ich denn jetzt eine LBE Version, die mit Jellybean funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

bin seit langem auch Besitzer des S4 und gerade sehr am verzweifeln.
Folgendes geschah: Habe mein Handy gerootet und gerade die neue Firmware geflasht. Hat auch alles wunderbar geklappt aber seitdem kann ich es nicht mehr rooten!Klappt nicht mit Odin, auch nicht im Recovery Modus.
Ich hab schon alles mögliche versucht aber kein Erfolg(anderer USB Port, Odin als Admin, Kies komplett entfernt).:confused::confused:
Hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal danke im vorraus!

Hab übrigens due FW: I9505XXUBMF8
 
Lässt sich denn das Custom Recovery installieren? Auf wieviel steht dein Counter?

Bist du nach dem flashen des CWMs direkt ins Recovery gekommen?

Bekommst du eine Fehlermeldung oder findest du das App SuperSU nicht im App Menü?

Manchmal muss man nach dem Root Vorgang den SuperSU manuell über den PlayStore installieren ....
 
  • Danke
Reaktionen: Terexis
Hallo,

war mir nicht sicher ob mein Thema hier an der richtigen Stelle war. Da noch keine geantwortet hatte habe ich den Beitrag gelöscht und ihn ins [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/441506-wipe-per-recovery-zuruecksetzen-im-system-nicht-moeglich.html"]"Allgemeine Forum"[/OFFURL] gepostet. Kann also gerne gelöscht werden. Sorry!!

Ja bin direkt in Recovery gekommen. SuperSu war drauf. Alles so wie beschrieben. Eben nur bei dem Versuch einen Full-Wipe vor der Installation von WanamLite zu machen gab es Probleme. Gerät ist halt beim ersten Wipe nachdem alles installiert war einfach ausgegangen. Ich meine an dem Punkt ext-SD .... sowas. Neustart. Kein Wipe mehr möglich. Die Installation war trotzdem ohne Fehler möglich. Auch der Boot ins Recovery war möglich. Nur eben immer wenn ich drin war kam dieser Fehler.

Das Problem hat sich nun aber erledigt. Hab die aktuelle Stock-Rom per Odin installiert und danach ging dann auch wieder das zurücksetzen per Wiederherstellung im Android-System.

Counter is nun natürlich auf 1 aber gut. Werde es später noch einmal angehen oder eben einfach den Counter zurücksetzen.

Kein plan was da falsch gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Fehler gefunden... Ich horst habe nicht SuperSU sondern superuser aus dem playstore geladen.
Danke Darkmen ohne deinen Link hätte ich noch ewig auf der Leitung gestanden :thumbup::D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen,

werde nächste Woche mein S4 bekommen von VF.
Habe jetzt eine Frage. Gehe davon aus, das es mit einem VF Branding daher kommt. Ist ein Root mit der VF Software möglich oder muß ich erst eine DeBranding SW flashen und dann rooten ?

Gruß,
Hoemboy76
 
geht mit branding genauso
 
Danke !
 
Aber wenn du schon rootest würde ich auch gleich das Branding wegmachen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten