Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

geht, danke!
Angeblich war die App schon installiert, neuinstallation hat's aber gebracht :)
 
Endlich : seit heute gibt es Mobile Odin für das SGS4 I9505 im Play Store!
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Es gibt jetzt laut Internet eine neue Firmware fürs S4, die XXUBMEA.
Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung von App2SD.

sprich man benötigt kein Root mehr um Apps auf die SD Karte auszulagern.

Mfg Benny
 
Guten Morgen, die MEA ist über 2 Wochen alt: Link zur ausführlichen Besprechung
 
@benny
Die gibt es schon länger. Sind schon zwei weitere danach draußen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
cbeckstein schrieb:
Endlich : seit heute gibt es Mobile Odin für das SGS4 I9505 im Play Store!

Brauchen wir nur noch nee vernünftige Anleitung wie man das benutzt;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nahezu selbsterklärend.
App starten > Hinweise beachten!! > auf Open file ... klicken > Firmware/Modem etc auswählen (MOdin fügt dies von selbst richtig ein) > gegebenfalls bei WIPE noch Wipeart auswählen > Bei der Pro Version unter Everroot Unterpunkte anwählen > auf Flash Firmware klicken
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Marc_1985 schrieb:
Brauchen wir nur noch nee vernünftige Anleitung wie man das benutzt;)
Ham wer scho lange... Google und die Forensuche sind Deine Freunde ;-)
 
hallo leute

nach dem ich mein s4 heute nach der Anleitung erfolgreich gerootet habe, erkennt mein pc das s4 nicht mehr.
also wenn ich es an den pc per usb anschließe wir im arbeitsplatz das handy nicht als wechseldatenträger angezeigt.
kennt wer das problem?

zudem habe ich das gefühl das WLAN extrem langsam ist.

gruss
 
Ich bekomme mein zweites S4 einfach nicht gerootet. Es ist die neuste Firmware drauf. Ich habe leider nicht die Pre-Rooted geflasht, sondern die Originale. Autoroot geht nicht, die "alternative Methode", also Custom Recovery flashen und dann SUser hinterher (zwei mal geflasht, existiert trotzdem nicht) klappt nicht und heute wollte ich die Pre-Rooted flashen und bei Odin kam dann nachdem das System geflasht wurde "reset" und das Handy startete neu. Gerootet ist es immer noch nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Schalten mal das Autoreset bei Odin aus und flash die pre-rooted noch mal neu!
Ansonsten flash dir ebenfalls ohne Autoreset n CustomRecovery und geh direkt ins recovery, ohne das s4 erst hoch gefahren zu haben (wegen dem flash-recovery-script, falls es auf deinem drauf ist) und installier von da aus direkt ne Costum Rom
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Ich möchte aber ungerne ein Custom Rom flashen und wenn es geht, würde ich gerne ein Fullwipe vermeiden. Beim einfachen drüber flashen der Pre-Rooted sollte das ja klappen. Ich werde es morgen mal ohne Autoreset versuchen!
Und nein, das Script ist bei mir nicht drauf (SuperSu im Recovery flashen zeigt aber wie gesagt keine Wirkung).
 
Dann nimm doch einfach mal die Stock-MEA, also nicht eine schon verbastelte 'pre-rooted' Version. Nach der ROM flasht du dann CF_Auto_Root aus dem bekannten Thread.
Bei diesem Vorgehen bleiben alle Daten erhalten.


Ciao
Toscha
 
hi :)

hab mal ne frage.
mein s4 hat ein o2 branding und ich wollte rooten. wäre es besser wenn ich erst ne brandingfrei fw draufspiele oder ist des völlig egal ?

danke schonmal :)
 
Ist egal :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mangoo
Genau nach so einem ausführlichen TuT habe ich gesucht :)
habe erst vor Kurzem die "Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)" gekauft und wollte es mit deiner Anleitung rooten, es ist nur dies,
- ein Custom Recovery (Offizielles CWM / Offizielles TWRP oder das CWM Advanced Edition PhilZ Touch) Ich empfehle für "Anfänger" das Offizielle CWM! Auf dieser basiert auch die Anleitung. Es funktioniert natürlich auch mit den anderen Recoverys. Dort ist dann nur der Weg zum flashen der SuperSU Zip etwas anderster.
keines der download funktioniert da goo.im Server probleme hat und nicht downloadbar ist,
"We are currently experiencing difficulties with one or more of our distribution servers. Please hang tight for this to get resolved"
und ich habe keine ahnung wann es wieder funktioniert, hast du evtl einen alternative link für? Habe zwar in google gesucht leider weis ich nicht ob es genau die Datei benötigt wird die du verlinkt hast oder ob auch eine andere auch in ordnung währe.
Da ich neu in der Welt von Android bin wollte ich mal eine Nummer sicher gehen ;)

p.s. leider habe ich kein button womit man sich bedanken kann, wo genau währe die?
 
Kein wunder das ich sie net finde :)

nur wo ist der Unterschied zwischen der Alternative TuT, und dem hier?
Könnte ich also Theoretisch die datei CF-Auto-Root-GT-I9505.zip von dem alternativen tut runterladen und mit dem jeweiligen fortsetzen? Oder sind da schon unterschiede? Da ja hier bei dem Thread Custom Recovery erwähnt wird...
Sry bischen verwirt :)


EDIT: Hat sich alles erledigt habe mich etwas detailierter erkundigt. Danke für den TuT :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

also ich hab das gleiche problem wie einige hier und nein ich bin kein anfänger, habe s+ und s2 gehabt und bin eigentlich ein erfahrener benutzer der keine probleme hatte mit rooten, mein neues s4 raubt mir allerding den letzten nerf.... was hab ich bereits alles probiert:

stock rom mit autoroot per odin
stock rom mit su per cwm
omega 5
omega 5+ autoroot
omega 5+ su per cwm
omega 5+ exploid für adb
prerootet rom MEA
prerootet MEA + omega 5
prerootet MF4
prerootet MEA + omega 6
und alle anderen möglichen kombinationen allerdings KEIN ROOT !

Su ist im app drawer vorhanden allerdings ohne root rechte, klingt komisch und ergiebt kein sinn aber ist so.

So langsam.. könnte ich hilfe gebrauchen, reiß mir schon die letzen haare aus :cursing:

Aktuell ist MF4 mit omega 6 drauf.
 
SuperSu mal neu installiert?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten