Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Joa. Hab nur Triangleaway benutzt und das hat auch geklappt. Habe sonst mit dem Status Mod immer Probleme gehabt
 
@cobra82
Du hast nicht gerade wenige Beiträge, darum wundere ich mich ein wenig, warum du solch eine Frage stellst. Du müsstest wissen, dass gerade solche Fragen schon mehrere Male gestellt wurden und es dazu auch entsprechende Antworten gibt. Also ein wenig Suchen (Eigeninitiative) sollte möglich sein.
 
Gestern mein S4 nach dem letzten Update mit der hier beschriebenen Methode gerootet!!! Perfekt. .. ohne Probleme oder irgendeine Fehlermeldung. Danke.
Erstmal den ganzen unnötigen Mist runtergeschmissen.:)
 
bin neu habe mein Galaxy seit 2 Tagen und habe auf die Aktuelle FW geupdatet (MEA) es ist ein Frei gekauftes bei Amazon

ich habe die Anleitung für die FW durchgezogen
Ich glaube das ich Stock habe? (Stock heißt ja Original FW ?)
Dann habe ich CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 eingebunden in PDA
und gestartet

Danach wieder in den DownloadModus
und das gleiche mit openrecovery-twrp-2.5.0.2-jfltexx.tar
gemacht.

Jetzt habe ich das Selbe Problem, wie Stalkee

immer das gleiche es kommt zwar die Schrift mit dem Recovery dann gehts aber in den normalen Modus


Was ist 3TK??? und CWM?

Gerootet ist es ja schon

Kann ich einfach überflashen oder muss ich es vorher Reseten? (auf auslieferzustand?)
 
Wenn die Schrift kommt halt die Volumen taste und hometaste solange bis das recovery kommt auch wenn es nochmal neu bootet. Immer gedrückt lassen.

Oder:

Flashe mal mit odin 3.04 folgende cwm nach Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=422771


Cwm = recovery

Was ist 3tk :)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem anderen Thread habe ich das hier gefunden:

mahd schrieb:
Das hatte ich auch schon.
Mir wurde von Darkman geholfen:
Schau mal bitte, ob du unter /system /etc eine Datei namens install_recovery. Sh hast. Diese Datei musst du verschieben oder löschen (root erforderlich) . Sie veranlasst, dass beim Start dein Cwm durch das 3e recovery überschrieben wird.

Solltest du noch kein root haben :

1.flash recovery OHNE Autoreboot, 2.boote direkt per 3Tk ins Cwm,
3.Roote (install update SU1.30.zip)
4.Lösche die install_recovery. Sh
5.flashe recovery nochmal, dann bleibt es auch.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Da ist von 2. boote direkt per 3Tk ins Cwm

Ich dachte ich bekomm auf dem Weg evtl. das TWRP zum laufen
Die Frage ist nur wie das Funktioniert was er da beschrieben hat ^^
 
Wahrscheinlich heisst 3TK = 3 Tastenkombination..

Volumen up + hometaste + Powertaste

Einfach drücken bis du ins recovery kommst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau genommen erst drei Tasten (Vol+ Home - PWR-on) gedrückt halten bis 'Galaxy S 4' zum ersten Mal erscheint. Dann nur PWR-on loslassen, die beiden anderen gedrückt halten bis 'Galaxy S 4' ein zweites Mal erscheint. Dann kann man loslassen, das Handy bootet ins TWRP-Recovery.


Ciao
Toscha
 
jetzt versteh ich das warum ich nicht ins Recovery gekommen bin und auch nicht ins normale Recovery von Samsung selbst :)

vielen Dank Toscha :)

CWM Advanced Philz Edition irgendwie in was besser/sinnvoller als das TWRP ?

oder nehmen die sich nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nichst zu sagen. Ich selbst nutze TWRP zur vollen Zufriedenheit. Von daher habe ich mir die anderen Recoveries erst gar nicht angeschaut. Sie können - für meine Bedürfnisse - nicht besser sein als TWRP. Sie sind aber vermutlich auch nicht schlechter.


Ciao
Toscha
 
Die Recovery`s unterscheiden sich in der Regel nur Optisch. Die Funktionen von dem TWRP und CWM Advanced sind in etwa identisch.

Man kann ja beide per ZIP installieren / wechseln und sich beide in Ruhe anschauen. Nur eins sollte man bedenken!! Die Backups sind nicht immer untereinander kompatibel.

Bezüglich der install-recovery.sh Datei: Diese Datei installiert immer wieder das Stock Recovery.... ist aber nur bei sehr wenigen Geräten vorhanden.

Und ja 3TK = 3 Tastenkombination
 
Hallo zusammen

Ich habe jetzt eine pre-rooted Firmware drauf mit TWRP.

Wenn Ich Triangle Away den Counter auf 0 machen möchte,
muss Ich das jetzt einfach machen?
Dann geht der Counter ja auf 1

Muss Ich dann unter Supersu Unroot klicken?
Und dann über Odin eine Orginal Firmware flashen,
und dann einen Werksreset machen?
dann ist der Counter auf 0 und Status auf Orginal?


Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte....


Danke Carter
 
Verstehe nicht ganz was du willst.. wenn du auf unroot gehst verlierst du root..

Warum gehst du nicht in TA und machst reset flash counter?

Wenn du eine original Firmware willst flash sie einfach drauf, da brauchst vorher nichts unrooten. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mich ein wenig Falsch ausgedrückt.

Ich habe jetzt Root und TWRP

Wenn Ich jetzt TA ausführe geht der Counter auf 1 und der Status bleibt auf Custom.

Muss Ich den jetzt einfach mit Odin die Orginal Firmware flashen und dann ein Werksreset machen?
Geht der Counter dann automatisch auf 0 und Status auf Official?

Danke Carter
 
Ja geht er. Wenn das die Frage war :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23
Nein du must zuerst ein Stock Recovery flashen, dann per Triangle Away auf "0" und dann die Original Firmware flashen. Dann ist Counter = "0" und Status "Official".
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23
Wo bekomme Ich das Stock Recovery für die ME2 Firmware her?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu und Carter23
Kann ich diese Recovery auch für die mea verwenden? Wenn nein - hast Du eine passende?

Bekomme ich beim Flashen einer original 1-teilgen FW nicht auch wieder alles auf Stock? Ich hab jetzt ein CWM Recovery und Adam- Kernel und dachte, dass ein "zurück" einfach so geht?

Danke, Gruß newbieneu
 
Das Recovery ist Versions unabhängig... Hauptsache es ist ein I9505!!

Wenn du die Firmware zuerst flasht bleibt der Counter bei "1" und du hast kein Root mehr... sprich dann musst du wieder rooten um reseten zu können.

Deswegen zuerst das Stock Recovery und Root bleibt erhalten, dann reseten und flashen. Fertig


EDIT: Wenn du noch einen anderen Kernel hast, kann es sein das du auch den Stock Kernel flashen musst... aber das werde ich noch prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten