Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Vielen dank für die freundliche Antwort.

Ich war erst mal ziemlich panisch weil ich nicht wusste, was ich machen soll.

Ich habe über Kies die Firmware Aktualisiert, jetzt ist das problem weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry Rambo512, aber das lag wohl weniger an dir persönlich, viel mehr daran das diese Frage wirklich ein häufig vor kam ;-)
naja jedenfalls ist dein root aber nach der FW Aktualisierung über Kies jetzt erstmal weg - wenn du ihn wieder haben willst, dann kommt auch die Meldung wieder!
du hast titanium backup?? damit einfach die app seandroid.apk (ich hoffe ich erinnere mich richtig) einfrieren und gut wäre es gewesen ;-)
wenn du dich damit auskennst, dann kannst du auch gleich eine prerooted FW flashen, da würde die Meldung auch nicht kommen und du hättest gleich root - eigtl n feine sache!
 
  • Danke
Reaktionen: rambo512
rambo512: Du glaubst nicht ernsthaft, dass du dir durch ein solches Verhalten Freunde machst, oder? Der Name rechtfertigt noch nicht, sich so zu benehmen!

Wie ich schon eher gesagt habe: Hier wird ab jetzt alles gelöscht, was schon mal gefragt wurde. Damit werden solche Diskussionen von Anfang an unterbunden. Lest nach, was hier schon steht! Klappt das nicht, wird der Thread temporär geschlossen, bis ihr zur Besinnung gekommen seid.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, MPille und myreality
Ich auch. Danke Leute für die Hinweise. Endlich ist diese lästige Warnung weg.

Ging mir richtig auf die Nerven. ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mein telefon zu rooten und stelle mir nun die frage welchen kernel ich benutzen soll? Bei meinem S2 war es relativ einfach, da habe ich immer den siyah kernel benutzt und bin gut damit gefahren. Jetzt tue ich mich allerdings schwer welchen ich benutzen soll. Habe zum testen mal den CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 geladen, ist das okay oder doch lieber einen custom kernel benutzen?
 
Rootet man jedes s4 eigentlich gleich?
Hab momentan noch mdm drauf, aber will nacher auf me2 umsteigen.
Das Problem nun: Hab in diversen anderen Foren gelesen, das man dann eine modifizierte cf-auto-root braucht.
Stimmt das? Oder kann ich einfach auch die cf-auto-root benutzen, wie bisher?
Und das danch alle Daten wie beim s3 weg sind, ist auch unumgänglich, oder?
 
Normales CF-Auto Root benutzen.
Funktioniert dank Update von Chainfire problemlos auf allen neuen FWs
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Okay, das ist super.
Noch was anderes: Um nicht alle Einstellungen etc. zu verlieren, hab ich vor n Backup zu machen...
1x über TitaniumBackup und 1x n Nandroid über Phiztouch.
Wenn ich jetzt dann das Nandroid auf die neue FW los lasse...hab ich dann doch wieder mdm, oder wird so was zu tief im System verankert?
 
Die mdm wird doch genauso gerootet wie die ME 2 mit der modifizierten cf root.

Oder Flash doch gleich die Pre rootet mE2 drauf..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, hab dafür keine modifizierte genommen...oder?
Hab einfach die aktuellste genommen und da war nix von modify im Namen.
Bei dem was ich gegoogelt habe, hingegen schon.
Haste vielleicht n link, für die pre rooted?!
 
BIG_I schrieb:
Die mdm wird doch genauso gerootet wie die ME 2 mit der modifizierten cf root.

Nö wird sie nicht. Beide nicht (mehr).
CF Auto Root funktioniert, man benötigt keine modified mehr.
 
Ist eigentlich egal welche me2 ich nehme?
Hab jetzt einfach mal die aus nem Forum hier genommen...ich glaub Nordic oder so.
Hab dann auf Sammobile gesehen, das unter den Top10 Neusten die von der Schweiz ist...
Ich mein nur wegen dem CSC, oder hat hier jemand n Link für ne me2 mit Multi-CSC, oder wie das anders geht?!?!
 
Ok wusste ich nicht sorry :) ich habe noch mit der modifizierten gerootet

SimonGleinert schrieb:
Nee, hab dafür keine modifizierte genommen...oder?
Hab einfach die aktuellste genommen und da war nix von modify im Namen.
Bei dem was ich gegoogelt habe, hingegen schon.
Haste vielleicht n link, für die pre rooted?!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=424420


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Kann mir einer sagen ob die neue firmware MEA schon zu rooten geht wenn ja mit der selben metode wie alle anderen oder muss ichbwas beachten???
Danke
 
Würde mich auch interessieren
 
Guten Abend.

Habe da mal eine Frage. Wollte heute mein S4 via OTA updaten doch es kam die Fehlermeldung das mein gerät verändert sei obwohl ich es nicht gerootet hatte oder sonstiges.

Gerätestatus:
Benutzerdefiniert

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: dm192784
Habe heute auch die CF-Autoroot benutzt. Nach dem Rooten hatte ich das Problem,das mein Status auf Benutzerdefiniert stand und keine OTA-Updates mehr möglich waren. Habe dann die I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 per Odin Nachgeflasht. Hat super funktioniert und OTA Updates sind wieder möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DieDroidler und dm192784

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten