Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hast du in den Entwickleroptionen herumgespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
Verliert man denn jetzt eigentlich die Garantie, wenn der Gerätestatus nicht auf Offiziell steht, bzw. man gerootet oder gar andere Kernels/Roms installiert hat?
 
frank_m schrieb:
Hast du in den Entwickleroptionen herumgespielt?
ja, aber ich hatte es eigentlich wieder zurückgeändert.naja, hab jetzt Reset gemacht, nun ist der Rahmen verschwunden
 
greks schrieb:
Verliert man denn jetzt eigentlich die Garantie, wenn der Gerätestatus nicht auf Offiziell steht, bzw. man gerootet oder gar andere Kernels/Roms installiert hat?

Ja aber man kann ihn ja zurücksetzen :)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber gab es da mal nicht eine Gerichtsentscheidung, dass es nicht die Garantie beeinträchtigt?
 
Man muss unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung. Und ein Urteil gibt es definitiv nicht dazu, nur die Einschätzung einiger Rechtsexperten, die noch dazu von einer Verbraucher-Organisation bezahlt wurden (das hat möglicherweise Einfluss auf die Ergebnisse dieser Untersuchung). Man weiß also nicht, wie ein Gericht im Zweifel entscheiden würde.

Die Garantie ist definitiv weg. Darüber hat ausschließlich Samsung zu entscheiden. Das ist unstrittig.

Die Gewährleistung bleibt möglicherweise erhalten (man weiß es nicht). Die Frage ist, ob einem das weiterhilft, denn nach einem unsachgemäßen Eingriff bleiben die Kosten einer Reparatur im Gewährleistungsfall trotzdem auf dem Kunden sitzen. Dazu gibt es ein Urteil (das iPhone Jailbrake Urteil).
 
frank_m schrieb:
Die Garantie ist definitiv weg. Darüber hat ausschließlich Samsung zu entscheiden. Das ist unstrittig.

Hallo Frank,
hab dazu doch mal ne Frage:

In diesem Thread "Aktivierung des Root-Accounts" steht:

Root entfernen:

Simples unrooten: In der SuperSU.apk die wir durch die Aktivierung des Root-Accounts erhalten haben auf unroot klicken.


Umtausch/einschicken/vollständiges unrooten:

Wenn ihr Euer Gerät einschicken müsst dann, dann solltet Ihr davor den Custom Binary Flash Counter zurücksetzen, damit nicht mehr ersichtlich ist das Ihr einen Custom Kernel oder einen Custom OS geflasht hattet.
Dies geht mit der von Chainfire entwickelten App TriangleAway

Jetzt benötigen wir eine Stock Firmware von Samsung.
Folge deshalb diesem Link Sammobile Firmwares und lade dir die Firmware für deine Region herunter

Flashe dann diese Stock Fimware auf dein Gerät.

Checke dann unter Einstellungen>Info zu Gerät >Status>
den Gerätestatus, er sollte nicht auf "Geändert" sein.

Führe dann einen Werksreset durch (Einstellungen>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Gehe dann in den Downloadmode und schau nach ob
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official
sind.

Du kannst dein S4 nun einschicken.
Wenn man das alles befolgt hat, der Counter auf 0 steht und alles auf offiziell, dann ein Werksreset, dann sollte doch alles wieder original sein, alle Apps die man selbst installiert hat gelöscht sein.
So müßte doch Garantie gewährleistet sein, vorausgesetzt man kann alles noch zurück setzen, wie es beschrieben ist! Oder siehst du das anders :rolleyes2:
 
Es wird wie beim S3 sein:
Stock FW flashen, Wipe / Full Wipe machen und freuen.

Gruß newbieneu
 
Ist das bestätigt, hat es beim S4 jemand probiert nach dem Root ALLEs auf Stock zurückzuflashen?
 
Das ist doch völlig irrelevant. Geht mal davon aus, dass ihr in den meisten Fällen eh nicht mehr in der Lage sein werdet, irgendwas am Gerätestatus zu korrigieren, wenn ihr euer Gerät einschicken müsst.

Ich kann dieses ewige "MiMiMi" um dem Gerätestatus eh nicht nachvollziehen. Wer das nicht will, der soll einfach aufs Rooten verzichten, dann hat er auch Anspruch auf Garantie und Gewährleistung. Wer rootet, muss davon ausgehen, dass er im Zweifel auf den Kosten sitzen bleibt. Wer sein Gerät außerhalb der vom Hersteller vorgesehenen Anwendungen benutzt, der soll auch dazu stehen. Punkt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Vor allem nicht in diesem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: xkkkx, MPille und toscha42
Hallo zusammen,

Ich habe mein S4 gerootet.

Jetzt kommt immer diese scheiß Meldung. Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung....

Wie bekomme ich das Weg? Hab jetzt auch schon wieder unroot durch geführt.
Und auf Werkseinstellung gesetzt. Das Problem besteht aber weiterhin...

Bitte kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
 
Es gibt keine Frage in diesem Thread, die häufiger beantwortet wurde! Von Anfang an steht die Lösung alle paar Beiträge wieder da.
 
Sorry aber ich habe keine Antwort auf die Frage gefunden.
 
Dann erwarte nicht,daß Dir alles in die Wiege gelegt wird.Ist schon so oft gefragt worden wie nichts anderes!
 
Das ist nicht dein Ernst, oder? Selbst wenn man google fragt, weisen die ersten 30 Suchtreffer (!) alle auf diesen Thread.
 
Ich habe schon bis seite 13 alles gelesen. allerdings nie ein lösungsweg
gefunden. sondern nur das leute das problem haben, hatten...
 
Meine Tastatur spinnt, sonst würde ich dir die Lösung sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
rambo512 schrieb:
Ich habe schon bis seite 13 alles gelesen. allerdings nie ein lösungsweg
gefunden. sondern nur das leute das problem haben, hatten...

Oh je...
Ich halte ja wirklich absolut nix von dem Spruch - Benutze die Suche. Aber Dein "Problem" wird hier wirklich so oft beschrieben - da muss man sich ja fast anstrengen, es nicht zu finden!
Das ist ja fast so, als würde die Lösung im Fort Knox versteckt. ;-)

Gruß newbieneu
 
Ich lese hier schon ewig... hab das Gefühl, das es keine Lösung gibt...
 
Du hast die Knox-Apps schon entfernt?
Anstatt ihr mal einfach eure Hilfe anbietet.
Es ist nicht sein Fehler, dass sowas Grundsätzliches in der Anleitung fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Adrioid83

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten