Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

@newbieneu.

Hab so gemacht wie du gesagt hast.
Funktioniert :thumbsup::thumbsup:.

Triangle Away hat aber wieder nicht funktioniert.
Sagt wieder NO ICS RUNNING :confused:

Hab mit TitaniumBackup " alles " vom SG3 wiederhergestellt und anschließend volles Chaos am Handy :cursing:

Werksreset durchgeführt und neu eingerichtet. Chaos bereinigt.

Nur bekomme ich Triangle Away nicht rauf. :confused:

Muss ich jetzt noch ein CWM raufmachen ???
Bin jetzt komplett Planlos...

Aber Gerätestatus ist jedenfalls auf Offiziel !!:thumbsup:

Achja... Das Android Männchen im Recovery Menü liegt auf dem Boden und ein Rotes Rufzeichen oberhalb. Unterhalb steht " Kein Befehl "...ist das normal ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
newbieneu schrieb:
...eben das hatte ich NICHT gemacht:
Nach dem Flashen hatte ich direkt den Counter auf 0 gesetzt.

Habe ich auch gemacht mit Triangle. Wie hast du den Counter auf 0 gesetzt?

Status war noch geändert und die OTA Abfrage scheiterte.
Danach habe ich den Akku rausgenommen, was auch nix brachte. Dann hab ich Triangle genommen und den Haken bei "Allow tracker to run" gesetzt und neu gestartet.
Und nun hab ich den Counter 0 und Status Offiziell.
Ich habe die Originale Firmware von Samsung geflasht, dann war alles i.O., d.h. Counter 0 und Status Offiziell aber noch kein Root.
Dann habe ich Autoroot von CF genommen und geflasht, Laut Triangle Counter auf 1 und Custom!
Mit Triangle Counter auf 0 gesetzt und binary auf Official.
Neu gestartet, laut Triangle alles i.O., aber laut Einstellungen - Info - Status Gerätestatus: Benutzerdefiniert.
Runter gefahren, Akku raus, Neustart, immer noch Benutzerdefiniert.
Auch das probiert, bei Triangle Allow tracker to run: Häkchen gesetzt, neu gestartet, das gleiche, Häkchen raus, neu gestartet, immer noch das gleiche.
Hatte das mit der Pre-rootet ME2 von XDA auch alles probiert, immer nur benutzerdefiniert, also habe ich mich entschlossen wieder die offizielle Stockrom von Samsung zu nehmen und mit CF-Autoroot zu flashen, der Gerätestatus ist und bleibt benutzerdefiniert.
Naja Updates mache ich nun eben über Kies oder Odin und dann wird wieder ein neues Autoroot drüber gemacht, oder XDA macht gleich eine Pre-rootet Version von neuer Firmware die mal kommt :sneaky:, ich denke Samsung will uns das schwer machen, aber CF bekommt das wieder hin:)
 
Den Gerätestatus bekommt ihr normal nicht auf normal. Wenn ihr irgendwelche root apps drauf habt erkennt das System es. Ausserdem ist es egal ob da Normal oder Benutzerdefiniert steht, solange alles auf orginal im Downloadmodus steht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Gehört in die Anleitung nicht noch der Schritt USB-Debugging aktivieren?
 
Nein.
 
BIG_I schrieb:
Den Gerätestatus bekommt ihr normal nicht auf normal. Wenn ihr irgendwelche root apps drauf habt erkennt das System es. Ausserdem ist es egal ob da Normal oder Benutzerdefiniert steht, solange alles auf orginal im Downloadmodus steht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Das sage ich auch schon die ganze Zeit.Die leute wollen es aber nicht kapieren!
Vergesst endlich mal den Scheiß mit dem offiziellen Gerätestatus!Das ging z.B. bei vorigen Galaxys überhaupt nicht.Warum soll es dann beim S4 zuverlässig gehen,wenn Samsung da eh schon speziell was am System gemacht hat um das rooten zu unterbinden!Nur weil es beim ein oder anderen mal kurzfristig so war?!
Wenn man eh mit Odin ne FW flasht,was auch die beste und sicherste Methode ist,kann man doch auf den Status sche......!
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90, BIG_I und AndroWeidi
Das ist Quatsch.
Über die Bedeutung eines Gerätestatus kann man sich streiten; Odin ist eh komfortabler als Kies.

Dennoch - es geht!
Ich biete Dir an - wenn Du aus der Gegend um Wiesbaden / Mainz kommst - mein gerootetes S4 mit me2 auf Herz und Nieren zu prüfen. Es ist völlig normal...

Gruß newbieneu

PS - Es ging auch beim S3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich gern wissen wie das gehen soll. Hatte auch die ME2. Keine Chance auf offiziell. Me2 ist auch keine Deutsche Firmware

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wie ich es gemacht habe, hab ich hier beschrieben.

Kann ja sein, dass es nicht bei allen klappt. Doch bei mir ist nun mal alles offiziell auf einem gerooteten S4.

Gruß newbieneu
 
Unsinn was newbie redet :)
Vielleicht ist es zufall oder hat keine root apps drauf.

Zeig mal screenshot inkl. Super Su


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
newbieneu schrieb:
Das ist Quatsch.
Über die Bedeutung eines Gerätestatus kann man sich streiten; Odin ist eh komfortabler als Kies.

Dennoch - es geht!
Ich biete Dir an - wenn Du aus der Gegend um Wiesbaden / Mainz kommst - mein gerootetes S4 mit me2 auf Herz und Nieren zu prüfen. Es ist völlig normal...

Gruß newbieneu

PS - Es ging auch beim S3...

Vorallem hat es beim s3 niemanden interessiert, ob nun offizieller status oder nicht. Ich kann den hype, den manche hier veranstalten garnicht verstehen. Einfach root wieder entfernen oder Stock Firmware drüber flashen falls Garantie in Anspruch genommen werden muss und fertig. Da kräht kein Hahn nach.....oder kommt sonst die Polizei und ihr werdet verhaftet? :-D

Oder habt ihr vor, selbst wenn ihr es auf offiziell bekommt, euer gerootetes Telefon an samsung zu schicken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Hab mal 4 Screenshots gemacht:

Screenshot_2013-05-27-16-51-12.png

Screenshot_2013-05-27-16-51-32.png

Screenshot_2013-05-27-16-51-54.png

Screenshot_2013-05-27-16-53-30.png

Gruß newbieneu
 
Deswegen heißt das nicht,daß es so bleibt!Und wie es "xkkkx" schon geschrieben hat,hat es beim S3 auch keine Sau interessiert!
 
MPille schrieb:
Deswegen heißt das nicht,daß es so bleibt!

Bis jetzt hat sich auch nach mehreren Neustarts nichts geändert.
Mir geht es dabei nur ums Prinzip - der Status ist mir egal, da ich sowieso mit Odin flashe. Wenn es mal Probleme gibt ist dieser Forum hier erste Wahl.
Es ist nur störend, wenn Dinge behauptet werden, die nicht stimmen.

Fakt ist, dass sich Rooten, offizieller Status und OTA nicht ausschließen.

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
Fakt ist, dass sich Rooten, offizieller Status und OTA nicht ausschließen.

Gruß newbieneu

Hi,
hatte es auch geschafft, damals mit der Modifizierten Autoroot, mit Triangle Zähler auf 0 und Offiziell, dann Offiziellen Status von CF drüber "I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5", juhu ich hatte auch den Gerätestatus auf Offiziell.
Schaute eine weile nicht mehr danach, bis ich im Forum las, Gerätestatus auf benutzerdefiniert, kontrollierte es bei mir und dem war auch so. Wie Frank_m schreibt, prüft das System permanent Veränderungen und quittiert es mit der Statusmeldung, lies hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.413695-page-27.html#post-5724886

Ist halt so, Firmwareupdates bekomme ich über Kies oder Odin, anschliessend roote ich wieder :)
 
Hallo zusammen,

bin von der DBT MDE auf die MDM und habe anschließend mit dem aktuellen CF Auto-Root gerootet. Seitdem kommt bei jedem Bootvorgang "Android OS wird aktualisiert - Anwendungen werden geöffnet".
Kenne dies eigentlich nur nach nem Firmwareupdate oder Wipe des Cache.

Habe mir jetzt CWM Recovery geflasht und mal Cache und Dalvik Cache gewiped inkl. Fix permissions. Nachwievor gleicher Effekt.

Habt ihr das auch oder bin ich ein Sonderfall?^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das passiert wenn der dalvik Cache gewipt wurde...vlt verursacht es eine app oder irgendwo im System steht drin, dass der d-Cache bei jedem Neustart gelöscht werden soll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
wüsste spontan nicht welche app das könnte oder wie das fest ins system kommt. weiss da jemand mehr?
 
hi,

auch hier hab ich ein Problem. Ab und zu bekomme ich einen roten Rahmen während des Betriebes. habe ich was falsch gemacht? und wie kann man das beheben?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten