Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

apollo2302 schrieb:
Hast du die stock XXUAME2 und mit cf-root gerootet oder hast du eine pre-rooted Rom geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Nichts geflasht vorher !!
STOCK ROM
Ist so wie gekauft !!

Achja.. Triangle Away hab ich auch oben aber wenn ich die APP starte sagt es mir
" Could not locate hidden Partition Are you not running ICS ?
 
Hast du denn überhaubt Superuser(su) drauf?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ja hab ich

Titanium Backup und RootExplorer wird angezeigt.

Mit RootExplorer hab ich gerade was gelöscht... Also das funtioniert
 
chinmera schrieb:
Nichts geflasht vorher !!
STOCK ROM
Ist so wie gekauft !!

Achja.. Triangle Away hab ich auch oben aber wenn ich die APP starte sagt es mir
" Could not locate hidden Partition Are you not running ICS ?

Das Triangle Away was du benutzt ist veraltet,such im Xda forum nach der version 2.90 von Triangle Away.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

chinmera schrieb:
Ja hab ich

Titanium Backup und RootExplorer wird angezeigt.

Mit RootExplorer hab ich gerade was gelöscht... Also das funtioniert

Es gab vor kurzem ein uptade von Superuser(su) auf die version 1.30 vielleicht musst du updaten damit der root richtig funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
apollo2302 schrieb:
Es gab vor kurzem ein uptade von Superuser(su) auf die version 1.30 vielleicht musst du updaten damit der root richtig funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


Also im Superuser wird 1.30 angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

apollo2302 schrieb:
Das Triangle Away was du benutzt ist veraltet,such im Xda forum nach der version 2.90 von Triangle Away.

Ist auch schon die 2.9 Version
 
Bei mir klappt es nicht es geht nicht mehr auf offical

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also heute hab ich nochmal versucht. Aber es funktioniert nicht.

Gerätestatus ist Benutzerdefiniert.

Mit ROOTexplorer kann ich APPS und Daten löschen.
TitaniumBackup sagt keine Rootrechte und Triangle Away sagt NO ICS running.

Über Superuser hab ich Root entfernt.
Da kann ich jetzt nur noch mit Rootexplorer alles anschauen aber nix verändern.

Also irgendwie funktioniert das Rooten nur halb.

Hilft es was wenn ich eine STOCK Rom probiere flashen ??
Hab zwar die ( glaub ich ) neueste. Stock XXUAME2

Also momentan hab ich null Tau:confused::confused::confused:

Superuser und Triangle Away sind auch die neuesten Versionen. Hab extra noch mal geschaut
 
chinmera schrieb:
Also heute hab ich nochmal versucht. Aber es funktioniert nicht...

Hast Du es mal probiert wie ich es geschrieben habe?
Mit der pre rootet me2 ist dein S4 automatisch gerootet, der Hinweis beim Handystart ist weg - und mit Triangle kannst Du alles auf offiziell setzen.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: chinmera
newbieneu schrieb:
Hast Du es mal probiert wie ich es geschrieben habe?
Mit der pre rootet me2 ist dein S4 automatisch gerootet, der Hinweis beim Handystart ist weg - und mit Triangle kannst Du alles auf offiziell setzen.

Gruß newbieneu

Nein hab ich noch nicht.
Werd mich mal am Abend damit beschäftigen.

Danke für den Tipp
 
Habe ich das also richtig verstanden, dass auch wenn man NUR rootet der Counter hochgesetzt, der Status auf "Geändert" gesetzt wird und ich TriangleAway nutzen muss um alles wieder auf "Official" stehen zu haben?

MfG
 
Ja.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
geht das schon mit Samsung Galaxy S4 Framaroot
 
Hi,
habe alles so gemacht wie beschrieben, habe wieder die Originalsoftware MDM drauf gemacht, mit Autoroot von CF vom 21.5. das S4 gerootet und anschliessend mit Triangle-Away den Counter auf 0 gesetzt.
Gerätestatus nach Neustart: Benutzerdefiniert!
Gerät herunter gefahren und in Downloadmodus gebracht, dort steht Samsung-Official, System:Custom :(:(:(:(:(

Bekomme ich nicht anders hin, über Kies wird das Gerät erkannt und auch Softwareaktualisierungen sind hier möglich, über OTA nicht, da kommt Fehlermeldung, das das Gerät verändert wurde.

Hat noch jemand ne Idee wie man das System auf Zustand Official bekommt?

Danke schon mal und euch noch nen schönen Sonntag!
 
Hansbw schrieb:
Hat noch jemand ne Idee wie man das System auf Zustand Official bekommt?

Danke schon mal und euch noch nen schönen Sonntag!

Lesen hilft. Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe.
In allen Foren ist zu lesen, dass es mit der mdm nicht anders geht. Scheinbar ist alles offiziell, doch nach einem Neustart ist der Status wieder geändert.
Entweder, Du lebst damit und machst ein Update über Kies, oder Du gehst den Weg mit der me2.

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
Lesen hilft. Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe.
In allen Foren ist zu lesen, dass es mit der mdm nicht anders geht. Scheinbar ist alles offiziell, doch nach einem Neustart ist der Status wieder geändert.
Entweder, Du lebst damit und machst ein Update über Kies, oder Du gehst den Weg mit der me2.

Gruß newbieneu

Hi newbieneu,
ich hatte es gelesen und auch schon probiert, hatte die Datei "I9505XXUAME2-PRE-ROOTED-ODEX-FULL.tar.md5" mit Odin auf das Handy geflasht und finde, das alles das gleiche ist wie die MDM, nur das es in Deutschland nicht mit Kies unterstützt wird. Der Vorteil, das Handy war gleich gerootet, aber der Gerätestatus war genauso benutzerdefiniert, wie jetzt bei der MDM auch.
Wäre toll, wenn CF so eine Pre-Rooted Datei für die MDM erstellen würde, könnte man sich das rooten nach dem Flashen sparen.
Ja gelesen und getestet hatte ich das, aber wie gesagt, den Gerätestatus habe ich nie auf offiziell bekommen, nur beim ersten rooten mit der Modifizierten Autoroot von CF, da war nach dem zusätzlichen Flashen für den offiziellen Status dann wenigstens für kurze Zeit der Gerätestatus auf offiziell, aber der änderte sich auch irgendwann auf Benutzerdefiniert.
LG
 
Hansbw schrieb:
...nur beim ersten rooten mit der Modifizierten Autoroot von CF

...eben das hatte ich NICHT gemacht:
Nach dem Flashen hatte ich direkt den Counter auf 0 gesetzt.
Status war noch geändert und die OTA Abfrage scheiterte.
Danach habe ich den Akku rausgenommen, was auch nix brachte. Dann hab ich Triangle genommen und den Haken bei "Allow tracker to run" gesetzt und neu gestartet.
Und nun hab ich den Counter 0 und Status Offiziell.
OHNE die modifizierte Autoroot zu flashen.

Wird (glaube ich) bei xda auch so geschrieben.

Gruß newbienu
 
Hallo
habe auf meinem Galaxy ein Telekom Branding, ist das ein Problem wenn ich es nach euerer Anleitung rooten möchte?
Ist nach dem rooten dann auch das Branding entfernt?

MfG Tzwaen
 
Flash über odin eine freie Firmware. Dann ist das Branding weg. Nur durch root nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
OK, aber könnte ich mit dem Branding denn ohne Sorge rooten oder kann das Branding zum Problem werden.
Genrell stört mich das Branding nicht, falls es aber Ratsam wäre es vor dem rooten zu entfernen dann müsste ich das wohl tun.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten