Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Dana_X schrieb:
Moin !

Folgende Frage - ich habe mein freies S4 gerootet, danach Wanam installiert und es läuft auch alles fehlerfrei.

Ich bekomme nur diese Systemeingriff Warnung alle paar Minuten, die man durch löschen mehrerer Dateien bereinigen kann.

Nun zu meiner Frage - es werden dort auch 2 .odex Dateien angegeben die in system/app liegen sollen, bei mir gibt es diese Dateien nicht, ich habe nur die gleichnamigen .apk gefunden und gelöscht, weiß jemand warum ? ( Die Meldungen kommen nun nicht mehr )

Grüße
Sascha

Ich glaube weil wanam roms deodexed sind. Deshalb findest du sie nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Son Goku schrieb:
in der Statusleiste folgende Fehlermeldung: "Information zur Prävention - Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt nicht zulässige Aktionen durchzuführen, und hat den Ladevorgang beendet. Zum Schutz ihres Gerätes empfehöen wir einen Neustart." Wenn ich den Eintrag länger gedrückt halte, lande ich bei der App-Info der "SEAndroid"-App.

Wenn ich dann Neustarte lande ich im Recovering-Boot und hab danach immer noch dieselbe Meldung.

Hallo ich habe exakt die selbe meldung nach dem rooten bekommen!
Nur steht bei mir:
"Information zur Erkennung"
Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt nicht zulässige Aktionen durchzuführen, Zum Schutz ihres Gerätes empfehlen wir einen Neustart

Aber nach dem Neustart kommt diese Meldung wieder... :angry:
Weis jemand wie ich die dauerhaft Wegbekomm?

mfg Flo
 
Nach dem Rooten der MDM/MDN Firmwares kann es möglich sein dass in der Benachrichtigungsleiste alle paar Minuten unautorisierter Systemzugriff aufscheint. Das kann behoben werden, indem man mit dem Root Explorer in /data/data die com.sec.knox.seandroid und com.sec.knox.store einfach umbenennt. Zum Beispiel in 0.com.sec.knox.store.
Danach geht man zu /system/apps und löscht die Dateien KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Jetzt sollte nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste stehen.
Zitat von
gogixx

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die Info.

Ich habe aber nicht MDM/MDN sondern MDC!


Auserdem versteh ich bei deiner fehlerbehebung nur Bahnhof:tongue:
Wie komme ich an diese Ordner/Verzeichnisse?

mfg Flo

edit:
kann ich dieses seandroid löschen? (mit Titanium Backup)
oder funktioniert dann mein Gerät nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
die seandroid einfach "einfrieren" mit TB und schon ist gut. an die Verzeichnisse kommst du mit Rootexplorer und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh bin heute den ganzen Tag am tun und machen um root zu bekommen. Ich habe die I9505XXUAMDM drauf und habe die Anleitung hier aus dem Forum Schritt für Schritt verfolgt. Das Handy ist angeblich gerootet, es ist auch SuperSu installiert doch es sagt mir immer wieder ZITAT: Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSu kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem! Zitat ende!!!

Wie kann ich das beheben? ich weiß mittlereile nicht mehr weiter.:cursing:
 
Versuche einfach mal die andere superuser ausn store..

I love my Gnex
 
Habe ich, geliches Spiel altes Leid :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir

https://www.android-hilfe.de/forum/...oted-stock-roms-odin-cwm-o-deodex.424420.html

GT-I9505 Modified Stock Packages:
- Pre-Rooted
- HD VOICE enabled on ALL Networks as standard
- Unbranded
- KNOX-Free
- no other modifications
- Fully working OTA and KIES updates
- Device Status - OFFICIAL



Model: GT-I9505 (4.2.2)
PDA: XXUAME2
PHONE: XXUAME2
CSC: OXXAMDB (MultiCSC - 31 Codes)
Kernel: 3.4.0-431985 (12.04)
Build Date: 02.05.2013
Changelist: 526204

Pre-Rooted ROM: Downloadlink im Original Thread zu finden

Dann sind alle Probleme weg.

Warum flashen alle MDM wenn es die ME2 Pre rootet gibt??????
 
Ja danke, habs selbst geblickt, Ich Idiot habe die falsche Root Datei draufgespielt.
Ach ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :))))
 
Für das näcshte mal: Bitte nutz einen Aussagekräftigen Threadtitel. Desweiteren gibt es zum Thema root bereits einen Thread. Da Problem gelöst -> close!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Hallo, hat jemand schon den neuen CF-Root auf der MDM ausprobiert? ;-)

LG Jenson
 
Bin leider noch auf Arbeit. .. Mobile odin läuft ja noch nicht aufm s4. Werde es heute Abend mal ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jenson1983
Hallo
Ich habedie Anleitung Perfekt befolgt und es Funktioniert auch alles nur ich bekomme immer die sehr nervige meldung " Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen.....

Ich hoffe ihr könnt mir hefen
 
Steht schon 500x in den jeweiligen Anleitungsthreads :
Du musst die SEAndroid.apk einfrieren mit Titanium Backup, kann auch sein, dass man die KNOX Dateien einfrieren muss. SEAndroid.apk aber sowieso
 
Ok danke aber wie stelle ich das an ich bin neu hier :D
 
app quarantine, titanium backup oder ähnliche app zum freezen/einfrieren von apps bzw. löschen.. dann die SEAndroid.apk einfrieren (freeze) und fertig. bei app quarantine muss man noch einstellen dass Systemanwendungen angezeigt werden und solch apps findest du im play store...
 
so leute danke habe alles hinbekommen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten