Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Vielleicht mach ich nochmal die prerooted mdm drauf und dann nochmal eine andere me2,keine Ahnung aber irgendwie muss es ja gehen. Ich frag mich trotzdem warum in der app offiziell steht, aber in den Einstellungen nicht
Im downloadmode steht auch bei beidem official, aber es bringt mir ja für die Updates nichts. Achja wenn mans einschicken will, reicht da root zu uninstallieren oder was muss man da alles machen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
xkkkx schrieb:

Wer ne Idee? Werde heute nochmal mit win7 testen und dem original weißen Datenkabel, aber wenn das auch nichts wird, is wahrscheinlich die pit Partition beschädigt oder was meint ihr?

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum flasht du sie denn nicht über PDA ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte es in pda.... Schon 4 Telefone gerootet aber das s4....keine chance

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4
 
Lag wirklich am Kabel....

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4
 
hallo als absoluter galaxy s4 Anfänger mal ne frage bitte. was is jetzt die einfachste Möglichkeit das s4 zu rooten und das recovery auch gleich mit habe? und weiterhin updates zu bekommen . und wo ein Anfänger nichts falsch machen kann :)
 
Gibt es denn jetzt mittlerweile eine echte gerootete MDM? Oder nur Pseudo MDM mit anderem/älterem Kernel?
 
Kann es sein dass bei Benutzung der MDM mit älterem Kernel die ständigen Ruckler zurückkehren? Bei mir ruckelt das S4 nämlich enorm, oftmals schon beim einfachen Seitenwechsel auf dem Homescreen...
 
greks schrieb:
Gibt es denn jetzt mittlerweile eine echte gerootete MDM? Oder nur Pseudo MDM mit anderem/älterem Kernel?

Würde mich auch interessieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

AndroWeidi schrieb:
Geht in Download Modus flasht die preeRootet ME2. Egal welche ausgangsrom ihr nutzt. Dann habt ihr offiziell Status und Root. Ich hab echt schon viel probiert aber das war bis jetzt das non plus ultra :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Wie ist das mit der ME2 in Deutschland und Vodafone? Muss ich ein anderes Modem flashen?
 
gibt es kein rom wo offical(root) bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle deine Daten blieben erhalten nach dem flash? Apps, Spiele und Einstellungen u.s.w.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

hab' da folgendes "Problem":

Habe nach Anleitung gerootet und auch den Status nach Anleitung wieder auf offiziell gesezetzt. Hat auch alles soweit funktioniert. Nach einem manuellen Reboot allerdings steht unter Status wieder Benutzerdefiniert!?

Ist das normal oder hab ich irgendwo etwas vergessen oder falsch gemacht?
 
Bei jedem Customer Recovery ist das Official weg. Stört aber soweit nicht.
Falls notwendig flasht man wieder eine Stock Rom und Official sollte wieder das sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Joa schon.
Ich versuche schon seit Tagen dass ich immer Official stehen habe, dabei ist das eigentlich sch*** egal wenn ich so drüber nachdenke :D
Wenn ich es einschicken sollte Flashe ich vorher einfach wirklich ne Stock ROM^^
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Blackmann wir funktioniert es nun hab nach Neustart das gleiche Problem ist nicht mehr ofizell sondern benutzerdefiniert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ich hier schon öfter geschrieben habe: Das ist kein Wunder. Wer sein Gerät auf diese Art modifiziert, der muss auch damit leben, dass sich der Gerätestatus ändert. Samsung überprüft da offensichtlich verschiedene Dinge (Kernel, Recovery, Inhalte der Systempartition, Deaktivierte Apps, ...) bei mehreren Gelegenheiten (Flashvorgänge, Reboots, Werksreset, ...). Wenn dabei eine Änderung detektiert wird, wechselt der Gerätestatus.

Wirklich zuverlässig kann man das nur verhindern, wenn man sein Gerät unmodifiziert lässt. Sonst wird es früher oder später zu dem geänderten Gerätestatus kommen. Und das ist nicht erst seit dem S4 so, sondern war beim S3 vorher auch schon der Fall.
 
Moin !

Folgende Frage - ich habe mein freies S4 gerootet, danach Wanam installiert und es läuft auch alles fehlerfrei.

Ich bekomme nur diese Systemeingriff Warnung alle paar Minuten, die man durch löschen mehrerer Dateien bereinigen kann.

Nun zu meiner Frage - es werden dort auch 2 .odex Dateien angegeben die in system/app liegen sollen, bei mir gibt es diese Dateien nicht, ich habe nur die gleichnamigen .apk gefunden und gelöscht, weiß jemand warum ? ( Die Meldungen kommen nun nicht mehr )

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier ist es das vielleicht
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/417558-galaxy-s4-will-andauernd-neustarten-3.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten