Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

StEeefan schrieb:
Habe die MDM drauf. Gibt es mittlerweile eine sichere Methode zum rooten?

Gibt es doch schon lange

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Mods

Diesen Beitrag wollte ich ,wie es sein soll ,unter root verfassen. Leider ist der thread geschlossen.
Mein S4 habe ich den zweiten Tag. Und ohne root ist das alles nichts.
Folgenden Beitrag habe ich gefunden und ausgeführt.
Alle funzt.

http://www.androidpit.de/root-samsung-galaxy-s4

Bitte genau an die Anleitung halten !

Nili11
 
29185-really-dog.jpg


https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...der-aktivierung-des-root-accounts.413695.html
 
Hättest du ein wenig mehr gelesen, dann wüsstest du die Lösung. Der einfachste weg ist, mit TiBu die App SEAndroid.apk deaktivieren oder zu freezen. Dann gibts keine Probs mehr.
 
Mit dem alten Kernel oder?
 
Habe mein S4 mit MDM gerootet und CWM geflasht.

Wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten will geht das nicht.
Ist das bei euch auch so?
 
FerdiJ schrieb:
Habe mein S4 mit MDM gerootet und CWM geflasht.

Wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten will geht das nicht.
Ist das bei euch auch so?

Meinst Du dass es im Telefonmenü nicht geht oder im recovery?
 
Im Telefonmenü gehts nicht.
 
Und vorher ging das? bekommst Du eine Fehlermeldung,lässt es sich nicht anklicken....?
 
Habe jetzt Stock Rom geflasht und dann gehts wieder.
 
Bei mir geht es nicht. Klicke ich dann Root Uninstaller an, geht zwar was auf, mit den Namen: Root Uninstaller, aber das wars dann schon.

Beide Versucht (mit Auto Reeboot und ohne).

Kein Root.
Super User beim Anklicken: "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht Installieren. Das ist ein Problem."

Gibt es eine Anleitung und Datei, die auch Funktioniert?

Danke für die Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

gogixx schrieb:
...

Für die Firmwares MDM und MDN ist die Datei Modified-Auto-Root-GT-I9505 zu empfehlen. Der Rootvorgang mit Odin ist der selbe wie bei den oberen Firmwares.

Nach dem Rooten der MDM/MDN Firmwares kann es möglich sein dass in der Benachrichtigungsleiste alle paar Minuten unautorisierter Systemzugriff aufscheint. Das kann behoben werden, indem man mit dem Root Explorer in /data/data die com.sec.knox.seandroid und com.sec.knox.store einfach umbenennt. Zum Beispiel in 0.com.sec.knox.store.
Danach geht man zu /system/apps und löscht die Dateien KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Jetzt sollte nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste stehen.

Will man auch einen "offiziellen" Status unter Telefoninfo, Gerätestatus und im Downloadmodus, unter Binär & System Status, haben, so flasht man unter PDA die I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5, die sich übrigens im Modified-Auto_Root-GT-I9505 Package befindet.
Achtung, in Odin stellt ihr bitte sicher dass nur Auto Reboot angekreuzt ist!!
Als letztes installiert ihr die App Triangle Away und setzt den Flashcounter zurück.

Nun solltet ihr eine gerootete "offizielle" MDM/MDN Firmware besitzen.

QUELLE

Funktioniert leider nicht. Wie zu sehen, steht nur das, was ich habe da, die MDM-Version.

Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo community,
Bin zwar mit dem rooten vom s3 bestens betraut aber welche cf...tar nehme ich jetzt für mein 9505 mit dieser fw:
I9505XXUAME2


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch auf die gefahr das ich schläge bekomme:)

Habe nun auch das S4 (Telekom) mit de Firmware XXUAMDC ist es sinnvoll oder wichtig die
XXUAME2 oder die XXUAMDM zu flashen bevor man rootet?
 
Vielleicht kann ich meine Frage daran anschließen :
Hab ja die MDM prerooted drauf, da ich vorher halt die MDM schon drauf hatte.
Nun hab ich aber dieses "Black Clipping"-Problem wegen dem alten Kernel.
Kann ich irgendwie eine neuere Firmware draufspielen und diese rooten?
 
Hi Leute,
hab momentan die MDM prerooted drauf, da ich von Anfang halt die MDM drauf hatte.
Ich möchte aber eine neuere Firmware haben, da ich dieses "Black Clipping" Problem wegen dem alten Kernel habe.
Kenne mich im Root-Bereich bei dem S4 noch nicht so ganz aus, anders als beim S2.
Gibts irgendwie für mich die Möglichkeit auf eine neuere Firmware zu steigen mit root? Ob der Gerätestatus offiziell ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle, will einfach von der MDM weg^^
 
Habe einfach die ME2 prerootet mit odin darüber installiert. Weil mich der Status benutzerdefiniert störte, nochmals nach einem Wipe die ME2.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ok, das wäre jetzt so meine Herangehensweise gewesen. Aber wenn ich die ME2 roote, dann ist der doch wieder custom oder nicht?
 
Joa denke schon dass es das ist :)
Also soll ich die einfach über meine MDM Flashen oder soll ich vorher die Stock ME2 flashen?
Achja ist die ME2 aktueller als die MDM?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten