B
bvbsoccer
Stamm-User
- 157
StEeefan schrieb:Habe die MDM drauf. Gibt es mittlerweile eine sichere Methode zum rooten?
Gibt es doch schon lange
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
StEeefan schrieb:Habe die MDM drauf. Gibt es mittlerweile eine sichere Methode zum rooten?
Glaube schon joStEeefan schrieb:Mit dem alten Kernel oder?
FerdiJ schrieb:Habe mein S4 mit MDM gerootet und CWM geflasht.
Wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten will geht das nicht.
Ist das bei euch auch so?
gogixx schrieb:...
Für die Firmwares MDM und MDN ist die Datei Modified-Auto-Root-GT-I9505 zu empfehlen. Der Rootvorgang mit Odin ist der selbe wie bei den oberen Firmwares.
Nach dem Rooten der MDM/MDN Firmwares kann es möglich sein dass in der Benachrichtigungsleiste alle paar Minuten unautorisierter Systemzugriff aufscheint. Das kann behoben werden, indem man mit dem Root Explorer in /data/data die com.sec.knox.seandroid und com.sec.knox.store einfach umbenennt. Zum Beispiel in 0.com.sec.knox.store.
Danach geht man zu /system/apps und löscht die Dateien KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Jetzt sollte nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste stehen.
Will man auch einen "offiziellen" Status unter Telefoninfo, Gerätestatus und im Downloadmodus, unter Binär & System Status, haben, so flasht man unter PDA die I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5, die sich übrigens im Modified-Auto_Root-GT-I9505 Package befindet.
Achtung, in Odin stellt ihr bitte sicher dass nur Auto Reboot angekreuzt ist!!
Als letztes installiert ihr die App Triangle Away und setzt den Flashcounter zurück.
Nun solltet ihr eine gerootete "offizielle" MDM/MDN Firmware besitzen.
QUELLE