Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Haltet mich bitte nicht für blöde....aber ich komme mit meinem S4 nicht in den Downloadmodus.

Ja! Ich habe mein S3 gerootet und immer mit Odin geflasht und kenne den "Affengriff". Daher habe ich jetzt ca. 15 mal mit dem S4 probiert, doch es startet immer normal!!!

Irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee??:glare:
 
SunSide schrieb:
Diese Meldung hatte ich auch, nach erfolgreichem rooten. Das deaktivieren von SEAndroid stoppt diese Meldung. Hast Du mal versucht ob es mit SuperSU klappt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Servus,

hab das selbe problem. Kann SEAndroid nicht deaktivieren nur STOPP erzwingen. :o SuperSU hab ich gelöscht.
 
Bei mir ist nach dem einfrieren von Knox via Titanium Backup Ruhe.
 
Du musst es mit TitaniumBackup einfrieren, oder einige Dateien löschen/umbenennen.

Steht eigentlich in jeder Root-Anleitung für die MDM
 
Dieser Fehler tritt auf wenn du dein Handy rootest, ist auch im XDA
Forum beschrieben.

Firmware neu über Odin flashen und Handy nicht mehr rooten und dein
Problem müsste gelöst sein!
 
ich machs immer so:

-(minus)taste drücken(halten), danach die hometaste drücken(halten) und zuletzt die powertaste drücken und alles solange gedrückt halten bis sich am display was tut;)

grad probiert und klappt einwandfrei:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit App Quarantine oder Titanium Backup SEAndroid deaktivieren,und Du hat Ruhe UND behältst Dein root.
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
SunSide schrieb:
Mit App Quarantine oder Titanium Backup SEAndroid deaktivieren,und Du hat Ruhe UND behältst Dein root.

Die Frage stellt sich nur für was SEAndroid ist oder es benötigt wird?
Würde das nicht deaktivieren bevor ich nicht weiss für was SEAndroid
gedacht, nützlich tgl. ist!?
 
Google verrät es Dir ;-)
Es gibt derzeit keinerlei Nachteile wenn man es deaktiviert.
 
also was ich bis dato über SEAndroid gegoogelt habe ist, das es eine
Art Sicherheitseinrichtung ist, konnte nirgendwo lesen, dass das
deaktivieren keine Nachteile bringt!

Aus meiner Recherche würde ich eher sagen, dass ich damit eine
Sicherheitseinrichtung deaktiviere, was für mich persönlich nicht
tragbar wäre!

Jedoch muss das jeder für sich selbst entscheiden:)

NSA veröffentlicht gehärtete Android-Variante - SE Android - Androidwelt - PC-WELT
 
Knox /SEAndroid dient dazu, private und geschäftliche Inhalte auf einem Telefon zu trennen und wie z.B: beim Blackberry zugriff auf geschäftliche Inhalte von einem Enterprise Server zu erlauben, gleichzeitig halt auch die Kontrolle über diese Inhalte aus der Ferne. Man wird dann wohl auch ein Policy usw setzen können wie beim BB. Der Enterprisemarkt ist ja noch in der Hand von Blackberry und Iphones und Samsung will wohl mit Android Telefonen in diesen Markt eindringen. Bisher gibt es für Android ja nur solche Apps wie Good um das hinzubekommen.

für den Privatuser sehe ich hier keine Sicherheitslücke wenn deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: spikey25
Außerdem ist Knox noch gar nicht aktiviert, weshalb man es eh noch nicht nutzen kann.
Kann also auch deaktiviert werden.
 
hallo,bin Neuling im rooten, hat aber mit den Anleitungen hier erst malprima geklappt, hab mir die Modified für mein MDM gezogen und erst mal nur den root ausgeführt.
SU war dann da, hatte auch schon 1-2 mal neugestartet alles prima, nur die dauerhafte meldung unautorisierter Systemzugriff ging nicht weg, also hab ich die 2 Knox umbenannt und die anderen 4 gelöscht, lief alles prima bis zum nächsten neustart, jetzt ist es im Recovery und hat 6 Auswahlmöglichkeiten die ich mit der Lautstärketaste wählen kann.

Was mach ich jetzt am besten ?

PS darunter steht noch gelb manual mode...... und der androit liegt am boden mit warndreieck...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

ich mal wipe cache partion probiert, half nix wieder im recovery...

muss ich mit wipe data/factory reset jetz alles platt machen ? oder gibts ne andere lösung ?
Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
SunSide schrieb:
Mit App Quarantine oder Titanium Backup SEAndroid deaktivieren,und Du hat Ruhe UND behältst Dein root.

Hab es mit beiden Apps probiert, klappt nicht.
Bei Quarantine zeigt er mir nur Apps an und bei Titanium Backup steht nur Erwarte Root-Berechtigung..... mehr kommt nicht....

Hab das S4 nach dieser Anleitung gerootet Galaxy S4 mit Root: So klappt es
 
@shaby: das rooten hat scheinbar nicht geklappt. Oder du hast vorher mal dem Titanium die Root-Rechte verweigert. Schau mal in deinem SuperSU nach, wie die Erlaubnis von Titanium steht.
 
Hallo HaPe1968

hat geklappt danke. :top:
Hab es deaktiviert...
 
Hallo zusammen
habe eben dieses gefunden und wunder mich nun das mit dieser Firmware: I9505XXUAMDN_I9505OXXAMDB_XEF.zip
nun root möglich sein soll mit der CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 Datei über Odin.
Ich dachte das das nächste updat von Samsung einen Kernelschutz haben soll und so nicht mehr zu rooten sein soll.

Wissen ist Macht!!!! ???????

LGT

-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Hab vergessen den Link einzufügen:

Root Galaxy S4 GT-I9505 LTE on Official Android 4.2.2 XXUADMN Jelly Bean Firmware [Tutorial]



Root Galaxy S4 GT-I9505 LTE on Official Android 4.2.2 XXUADMN Jelly Bean Firmware [Tutorial] - IBTimes UK
 
Habe die MDM drauf. Gibt es mittlerweile eine sichere Methode zum rooten?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten