Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Ok also verändert sich an der Oberfläche erstmal nichts?
 
Nein,Dein Telefon wird nach dem rooten genauso aussehen wie vorher.Wie schon gesagt,ne App mehr im App Drawer,aber das wars auch ;-)
 
Vorm rooten sollte man ja eine Sicherung erstellen, mit allen Daten und Apps etc oder?

Welche App ist dafür am besten?

Wollte mein S4 dann gleich mal rooten bzw es versuchen.
 
Naja um alle Daten und Apps richtig zu sichern benötigt man schon root. Ansonsten mit Helium, aber auch im Google Konto werden viele Dinge gesichert.
Apps, Kontakte usw. sind ja alles auf dem Google Server.
 
Müssen auch nur zb Kontakte sein, Bilder und andere Dateien und die Apps bzw deren Einstellungen damit falls was schief geht ich nicht alles neu machen muss...
 
Kontakte hast du halt entweder auf der SIM-Karte oder im Google Account. Bilder/Dateien kannst du auch auf den PC ziehen und Apps sind auch im Google Account. Bei den Daten der Apps bin ich mir nicht sicher, ich glaube die kann man nur mit Titanium BackUP (root) sichern.
 
Zum Backup siehe die Anleitungen aus den FAQ, das ist hier offtopic.
 
Hallo
Bin seit Heute stolzer besitzer eines Samsung S4 GT 9505.
Es ist die MDM auf dem Handy.
Kann Ich mit Odin die MDE drüberflashen und dann den CF-Autoroot nehmen ?

Oder den Root für MDM nehmen.
Und dann den Root nach der Anleitung machen (Knox entfernen)

Habe ein Note und Note 2 gehabt da war das ja noch leichter.
Möchte das Gute Stück auch nicht Schrotten...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Und sagt welche Anleitung.


Danke Carter23
 
Verstehe ich das richtig ?
Um die MDM zu rooten muss man die geänderte Version des CF root nehmen denn diese enthält einen älteren noch rootbaren Kernel (mdf)?

Danke.
 
wieso lest ihr denn nicht alle...dad darf nicht wahr sein..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Wo kann ich den lesen welcher kernel enthalten ist ??
 
Guten abend, und zwar hab ich MDM, habe alles geflasht die modded Version von Chainfire, das mit dem Status offiziell hab ich nicht geflasht weil es für mich keine Relevanz hat, jetzt zum Problem, Super User war nicht installiert nach dem flashen.... Habe ihn im Playstore geladen und wollte die Binary updaten, da ist dem Log zu entnehmen das SU keinen root Zugang erhalten konnte.... Habe dann ein root Check Programm auf dem PS geladen und der sagt auch das es nicht gerootet ist?
Versteh ich nicht so richtig, mehr als flashen kann ich ja nicht. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp oder gar Lösung geben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andyvantastic schrieb:
wieso lest ihr denn nicht alle...dad darf nicht wahr sein..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich konnts auch nicht finden... :(
 
Nach dem Rooten der MDM/MDN Firmwares kann es möglich sein dass in der Benachrichtigungsleiste alle paar Minuten unautorisierter Systemzugriff aufscheint. Das kann behoben werden, indem man mit dem Root Explorer in /data/data die com.sec.knox.seandroid und com.sec.knox.store einfach umbenennt. Zum Beispiel in 0.com.sec.knox.store.
Danach geht man zu /system/apps und löscht die Dateien KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Jetzt sollte nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste stehen.
Booser schrieb:
Kleine Berichtigung zum bearbeiten ^^ daher darauf achten das man schreibrechte bekommt !! Kleines graues Feld oben * Mount R/O * muss da stehen, sollte * Mount R/W * stehen einfach darauf klicken.

Der einfachste weg ist, mit Titanium Backup die App SEAndroid.apk deaktivieren.
Nochmal falls es verlorengegangen ist.
 
So wie ich das verstanden hab sagt der Thread Ersteller es sollte gehen..

Ich lass aber lieber die finger von und roote erst ab der nächsten firmware
 
Die jetzige MDM Root-Lösung beinhaltet einen Rückschritt zum MDF Kernel, oder? Kann das bitte jemand explizit bestätigen oder verneinen?
 
Scoty schrieb:
Teste es doch einfach, dann weist du es.

Und wenn es nicht geht ? 8) Undo Taste kann ich gerade am S4 nicht finden ...8)
 
fogbav schrieb:
Und wenn es nicht geht ? 8) Undo Taste kann ich gerade am S4 nicht finden ...8)

...dann kannst Du uns allen eine wertvolle Erfahrung mitteilen. :D:D:D

Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten