Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

vogi schrieb:
Jawoll, bei mir das Gleiche! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Du musst die .tar als PDA flashen, nicht als PIT. Hast Du das gemacht?


Jep..siehe Anhang.

Edit:

nachdem ich mehrere USb Ports probiert habe, ging es dann endlich. Aber ich musste SuperSU manuell nachinstallieren. Automatisch hat es nicht funktionieren wollen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 790
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das es geklappt hat! Manchmal sind es echt so banale Gründe... :)
 
Hallo Community!

Funktioniert das rooten auch mit anderen CSC?
Ich habe z.B das CSC I9505OXXAMD8

Danke
 
Sollte ich das aktuelle ota update lieber nicht installieren wenn ich später rooten will? Oder wirds da in jedem fall ne Lösung geben ?
 
Ich kriege kein root. Habe die Prozedur mehrmals durch geführt.

Habe die XXUAMDM.

Ist auch kein SuperSU installiert. Muss es runterladen. Wenn ich es starte erhalte ich die Meldung "keine SU-Binary installiert"?

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hast du denn die Binary aktualisiert?
 
Kommt die Meldung!!

"Es ist keine Su-Binary installiert und SuperSU kann Sie nicht installieren. Das ist ein Problem!"
 
Ich habe auch die neueste I9505XXUAMDM Version und will mein 3 Stunden altes S4 nicht bricken.

Kann einer ein erfolgreiches rooten der o.g. Firmware bestätigen?

Noch was, bei I9505XXUAMDM muss man 7 mal die eine Meldung drücken, wie beim Nexus 4, dann steht auf dem Display "Now you are a developer" und man kann dann erst USB Debugging einschalten.
Habt Ihr das gemacht vor dem rooten?

Grüße
lostantos
 
also bei mir klappt es noch nicht.

kies ist aus,treiber alle installiert, odin per admin ausgeführt, datei in pda eingefügt.

handy in den dl modus gebracht, odin gestartet, dann rattert alles durch,neustart, pin eingabe

KEIN SU???

habs mehrmals versucht mit beiden odin versionen und auch mit der letzten alternative,allerdings habe ich dazu eine frage.

wenn man startet bei odin, dann kommt er bis zu dem reset. da bleibt er dann stehen.



ich nehme dann die batterie raus, kann aber ohne nicht in den recovery gehen.
lege ich batterie rein, startet er das handy, das gerattere von wegen installiere su, blux bla, dann startet er neu und ich habe dennoch kein su drauf

gehe ich erneut in den dl modus, zeigt er mr oben links folgendes an:
Odin mode ( in rot)
Produkt namegt i9505
current binary: custom
system status: custom
csb-oem_config_lsb: 0x30
Write protection ( in grau): enable

eigentlich müsstees doch gehen oder?
 
Habe es gerade an meinem xxuamde gemacht. Funkt wunderbar.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Das mit dem freischalten der Developer-Funktion ist seit Android 4.2 so, das hat nichts mit Samsung oder dem Build zu tun. :)


Ergänzung: Lt. xda, funktioniert Root mit der MDM-Version im Moment (noch) nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lostantos
vogi schrieb:
Ergänzung: Lt. xda, funktioniert Root mit der MDM-Version im Moment (noch) nicht!

Kann ich so leider bestätigen.:(


Edit: Habs mit in den OP aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und olli0077
also ich habe es jetzt sehr oft versucht. keine chance,
nach dem ersten mal war wenigstens die su appzu sehen,aber sagt das selbe,wie wenn ich sie manuell installiere.

keine su binary gefunden.
dabei hat er den prozess im recovery gemacht. ich verstehe das nicht,liegt das daran, weil ich ein automatisches update installiert bekommen habe?

was noch komisch ist, das ich mit meinem es datei explorer dennoch auf die dateien drauf zugreifen kann. ich glaube nur su arbeitet einfach nicht richtig
 
Mit dem MDM-Update funktionert es noch nicht!
 
achsooo

na dannmuss ich wohl warten und mein halb gerootetes gerät nehmen

ersagt die ganze zeittitanium backupwurden rootrechtegegeben,aber es klappt nicht,immerhin kann ich in den systemordner und unnötiges zeug löschen, das dürfte schonmal reichen :D

bzw warten,das sammy die fw hat.
denn ein werks reset dürfte nicht klappen oder?
 
schade
 
gibts eigendlich schon einen Custom Recovery Modus den man mit Odin flashen kann ???
 
Ja gibt es. Aber die sind z.T. ungetestet und/oder funzen nicht. Was richtig offizielles gibts noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: okarina

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten