Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Deshalb hab ich auch keinen wipe gemacht. Meint ihr ich soll die modded. Tar einfach nochmal drüber flashen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe eben mein S4 nach Anleitung hier aus dem Forum gerootet (war bisher eingefleischter IOS User).
Jetzt sollte Root+Superuser auf dem Phone sein, leider finde ich bei mir nur den Superuser.

Kleines weiteres Problem, ich erhalte ständig Benachrichtigungen "Informationen zur Erkennung" Das gerät hat den fersuch einer anwendung usw.

Wie kriege ich das bloß weg?

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand schnell unter die Arme greifen könnte

MfG
 
Suffheini schrieb:
Hallo,
ich habe eben mein S4 nach Anleitung hier aus dem Forum gerootet (war bisher eingefleischter IOS User).
Jetzt sollte Root+Superuser auf dem Phone sein, leider finde ich bei mir nur den Superuser.

Kleines weiteres Problem, ich erhalte ständig Benachrichtigungen "Informationen zur Erkennung" Das gerät hat den fersuch einer anwendung usw.

Wie kriege ich das bloß weg?

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand schnell unter die Arme greifen könnte

MfG

post #358
 
Nein Du bist im Recovery Menü.Du mußt in den Download Modus.
Das geht mit der Lautstärke nach unten,Home Button,Power

Und was soll ich da machen? Sorry wenn ich so blöd frage aber zu Jailbreak sind das Welten und ich würd mich freuen wenn man auch sagen könnte was man tun muß bzw wozu
 
dann kannst du das phone per usb mit dem pc verbinden und mit odin flashen...
 
Suffheini schrieb:
Und was soll ich da machen? Sorry wenn ich so blöd frage aber zu Jailbreak sind das Welten und ich würd mich freuen wenn man auch sagen könnte was man tun muß bzw wozu
Einfach den Anleitungen befolgen.
 
Also ganz kurz nochmal für die Leute die diese mit einem ! in einem Dreick versehenen Warnhinweise bekommen:

ES File Explorer (oder ähnliches) aus dem playstore laden, in diesem Programm müsst Ihr - obwohl Ihr schon root habt - nochmal dem Programm sagen dass Ihr R/W (Lese/Schreib Rechte) auch in dem Systemverzeichniss haben wollt.
(kein Problem - in ES File Explorer Einstellungen - da findet man es sofort - überall r/w auswählen)

Dann:
Use any Root Explorer and mount SYSTEM as Writable.
Go to /data/data/com.sec.knox.seandroid and rename it to 000seandroid or whathever you wish.. Same thing applies to com.sec.knox.store
After that, go to /system/app/ and DELETE: containerAgent.apk, containerAgent.odex, KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Zu deutsch, die dick gedruckten Sachen löschen, einmal in "ganz nach oben und dann data/data/" und einmal in "ganz nach oben und dann system/app/"

Dann Neustart (wichtig) und schon hat man Ruhe vor den Meldungen, und übrigens: Vor den nächsten 12 Monaten kommt nichts was Knox irgendwie benutzen sollte - kein Problem also!

Knox ist eine Sache die noch gar nicht in Benutzung ist aber schon für Ärger sorgt... :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: freak.hh
Das war mal ein genialer Tip und vor allem auch für ungeübte geeignet.

Alles wird gut, Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diesen modded Datei einfach nochmal drüber flashen. Damit ich den offiziell Status wieder bekomme?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hab ich eben gemacht und bei mir ists wieder offiziell
 
ja, drüberflashen geht, aber der Status bleibt bei 'Benutzerdefiniert' in 'Infos zu Gerät'

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Nach einem Neustart ist es wieder Benutzerdefiniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Muss ich nicht verstehen, warum ist es bei einigen dann offiziell? Naja ich probiers nachher mal.
Mir gehts im Prinzip auch nicht darum, dass es blöd aussieht mit dem Status, sondern dass ich weiter Updates runterladen kann.
 
Kannsz du doch über Kies

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nach einem Reboot erscheint wieder der Status Benutzerdefiniert. Was das updaten angeht, die Updates kann man am Ende auch über Odin machen. Das ist nicht so tragisch
 
Jup bei mir das selbe nachdem ich den Counter zurückgesetzt habe
 
Hey Com,

ich hab mal ein paar fragen zum rooten.

1. Wie gefährlich ist es wirklich, also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Totalschaden meines Gerätes?

2. Angeblich verliert man dadurch die Garantie, bekommt man diese wieder wenn man zb eine Sicherung von vor dem Root wieder draufspielt?

3. Wie muss ich mir das mit den Apps vorstellen, ich kenne kein für die man besondere Rechte braucht, sehe ich diese Apps ohne die Rechte garnicht?

4. Habe gelesen man kann damit das Design etc verändern, hat jemand mal ein Screanshot davon wie man das macht? Hat man dort einfach ein Menü wie bei einem normalen Launcher oder muss man der totale Pc Crack sein?


Hoffe ihr versteht jede Frage.. bin da nicht so bewandert bis jetzt.

lg lessus
 
1. Wenn das ganze erst ein mal ausgereift ist, ist ein Totalschaden bei sorgfältigem Vorgehen quasi nicht zu bekommen.
2. Du verlierst die Garantie, man kann das ganze aber wieder entfernen (nicht eins zu eins einfach rückwärts ablaufen lassen aber ist möglich)
3. Du kannst Systemapps entfernen, kannst Werbeblocker drauf hauen, kannst deinen Apps die Berechtigungen entziehen etc.
4. Designs erstellen geht nicht ohne Hintergrundwissen, du kannst aber andere schon vorhandene relativ leicht draufhauen.
 
Ich kann meinem Vorredner praktisch nur zustimmen.

Eine Sache möchte ich allerdings nochmals betonen:

Genaues Lesen ersetzt Fachwissen oftmals. (Selbst wer schon relativ viel Ahnung hat kann bei unsachgemäßer Vorgehensweise enormen & dauerhaften Schaden hervorrufen)
 
Was sind ROMs?

Hmm ich hab noch mein S3 hier vielleicht versuch ich da mal so ein Root.. gibt ja bestimmt Anleitungen im Forum wie so ein Root funktioniert.

Kann ich dann immernoch mit einem Launcher arbeiten, oder muss ich da auf selbstgemachte bzw von anderen erstellten Designs zurückgreifen?

Ein Screanshot von einem Menü unter einem gerootetem Gerät wäre schön, also von irgendeinem Menü wo man sieht was alles dazu kommt..
 
Du stellst dir vor das du ein komplett verändertes Gerät nach dem Rooten hast. Dem ist nicht so. Du hast in ein/zwei Icon/Apps mehr. Sonst nichts.
Du hast nur dann Admin Rechte, die manche Apps benötigen um zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten