Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Oder den root entfernen, danach sollte es doch auch offiziell sein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:
echt du hattest A1 Simlock? sind normalerweise dafür bekannt das sie keinen haben...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2

A1 hatte immer schon Sim Lock seit ich paar A1 bin und das sind inzwischen 15 Jahre. Hatte von denen immer bis jetzt nur Handys bekommen die einen Sim Lock hatten wie auch das S4.
 
Beim Extrahieren der Root-Datei werde ich aufgefordert ein Passwort einzugeben?

Wo steht das?
 
Hier : djembey2013

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hatte ich auch erst gesucht, steht ganz klein in rot im XDA Thread :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Scoty schrieb:
A1 hatte immer schon Sim Lock seit ich paar A1 bin und das sind inzwischen 15 Jahre. Hatte von denen immer bis jetzt nur Handys bekommen die einen Sim Lock hatten wie auch das S4.

geh!

vor genau einem Jahr hatte ich ein A1 HOX. Offen. mein Arbeitskollege genauso. Er hat mir gesagt das sei die Regel bei A1.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
Weiß jemand, woran es liegt, das unterwegs die Mobile Datenverbindung kurz verschwindet, das PIN Eingabefeld kurz aufleuchtet, und danach dann gleich wieder alles okay ist? Also die kurzzeitigen Abbrüche kommen nur, wenn ich unterwegs bin.
 
Vom root kommts nicht. Ggf. Sim Karte locker drin? Wackelkontakt?
 
Hatte ich heute auch, da hatte ich aber noch nicht gerootet. Hab meine SIM nochmal raus und wieder rein und das Problem war behoben.
 
Naja der Thread passt nicht ganz und er hatte ja vermutet es liegt am root, was wir ja nun hoffentlich ausräumen konnten...
 
frank_m schrieb:
Den wirds nicht geben, denn die grundsätzliche Rootprozedur wird sich zukünftig nicht ändern. Man wird immer einen passenden Kernel und dann CF-Autoroot flashen müssen.

Hallo Frank, und doch finde ich es nicht korrekt, das man ein Handy rooten muß, beim Computer wirst du bei der Ersteinrichtung gefragt als was du dich anmelden möchtest (als Benutzer oder als Administrator), als Benutzer hast du weniger Rechte und kannst weniger "kaputt" machen, kannst dir aber das Konto auch als Admin einrichten.
Warum geht sowas nicht bei den heutigen Handys? Anmeldung als Admin, mit entsprechenden Warnhinweisen und das auch offiziell, denn schliesslich habe ich das Handy bezahlt und ich sollte damit machen können was ich will, ich meine der Root müßte offiziell vom Hersteller eingebaut sein.
Könnte ja z.B. im Entwicklermodus eine Option geben, wo steht Rootfreigabe. Naja vielleicht kommt das mal so, ansonsten machen wir es eben über CF-Autoroot,

Gruß Hans
 
Hansbw schrieb:
Warum geht sowas nicht bei den heutigen Handys?
Ganz einfach: Weil mans für die vorgesehene Nutzung nicht braucht und weil es eine riesige Sicherheitslücke wäre.

Fang jetzt bitte hier nicht nach 5 Jahren Android eine Diskussion über die Benutzungsphilosophie an. Das wurde schon Millionen Mal im Android Allgemein Bereich durchgekaut, also wenn du dazu wirklich noch einen Mehrwert beizutragen hast, dann tue es dort. Hier wäre es Offtopic.
 
Roobox schrieb:
Hallo Galaxyaner,

Nach langem hin und her, hab ich endlich Root mit der MDM. Superuser läuft auch einwandfrei. "Detection Information" geschichte hab ich mit der "Knox" lösch variante behoben. Läuft auch alles richtig gut, bis auf das Problem, dass die Datenverbindung öffter mal abhaut. Kommt aber nach 5-10 sek wieder zurück. :)

Moin,

Habe die Root Freigabe auch mit Odin gemacht verlief einwandfrei.
Nach der FM Einrichtung /Busy Box / Super Su soweit so schön und der Gl 2 Sd,
Zusetzlich hab ich Android Assistent/ Sytem Tuner eingebunden.

wie oben beschrieben bekomm ich die Information zur Erkennung auch,
hab leider nicht geraft wo ich die Knox finde.

Kann man mir weiter helfen bitte ?

Mfg SeBi1896
 
Bei titanium Backup die seandtoid einfrieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Andyvantastic schrieb:
Bei titanium Backup die seandtoid einfrieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Seandroid*

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
gogixx schrieb:
Ich habe die MDN heute früh erfolgreich gerootet mit der oben von beschriebenen Methode. System Status und die Binary sind Offiziell Samsung. Es funktioniert alles einwandfrei. Nur, wie checkt man ob HD Voice aktiv ist? Ist das nicht nur für Telekom Kunden, oder? Ich habe vor dem flashen der MDN Firmware einen Wipe Data/Factory Reset durchgeführt, und hatte keine derartigen Probleme. Leider nimmt so ein Wipe viel Zeit in Anspruch, da man wieder alles neu einrichten muss. Im Endeffekt zahlt sich aber alles aus.

Ich hab die MDM erfolgreich gerootet entsprechend deiner Anleitung - vielen Dank dafür.:thumbsup:

Als Neuling hab ich folgende Fragen:
- wie checke ich system status und binaries, dass diese "offiziell" von Samsung sind?
- warum wipe data/factory reset angeraten, da ich dachte, das Gerät wird als "original" Samsung erkannt und erhält alle updates etc? Vor allem vor dem Hintergrund, dass nach dem update auf android 5.0 der "root" weg ist und man erneut rooten muss?
Vielen Dank für eine kurze Klarstellung.
Schönen Samstag
 
Ich glaube das mit dem offiziell funktioniert noch nicht ganz.
Würde aber gerne wissen ob es doch geht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich hab die MDM und ,,offiziell" + counter auf 0
Nen wipe habe ich nach dem rooten nicht gemacht

Edit: Die Fehlermeldung hab ich wie in #358 beschrieben beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keinen Wipe gemacht nach dem rooten. Bekam nur 1x einen FC vom Samsung Launcher. Einen Wipe will ich mir möglichst sparen da ich sonst so viel wieder neu einrichten müsste und das will ich mir sparen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten