Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Mann, stimmt ja :( Wer lesen kann.....
Hab mich zu sehr auf jedes einzelne Wort versteift ist aber ja genau die Meldung.
Einfrieren oder deinstallieren ? (SEAndroid.apk)

Edit:Eingefroren, scheint jetzt erst mal Ruhe zu halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren langt vollkommen.
 
Hallo zusammen,

habe mit MDE, Root und Geräteverschlüsselung (erforderlich durch Domainadmin der Firma) erfolgreich gearbeitet.

Habe jetzt alle mir eingefallenen Möglichkeiten ausprobiert, das mit der MDM ebenfalls hinzubekommen, allerdings ergebnislos - das Gerät verschlüsselt nach dem Root nicht mehr?!

Geht zwar in die Routine rein, bleibt aber dauerhaft bei 0% stehen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Geht vielleicht die MDN?

Danke vorab! :)

Achim
 
Hier mal eine kurze und bündige Anleitung wie man das S4 mit der MDM flashed. Mehr als klicken und zählen können ist nicht nötig.

https://docs.google.com/file/d/0B7DKa-PuA5IlYUVQbV9raXkxbGs/edit?usp=sharing
Passwort für das Archiv ist: Snake3

0. ist Odin 3.04, das wird zum flashen des Rest benötigt.
Im Odin darf nur Auto-Reboot und reset f.Timer angekreuzt sein, Re-Partion darf niemals angekreuzt werden, außer, es steht AUSDRÜCKLICH dort.

Das Handy dafür in den Download-Modus bringen (Ausschalten, dann
Vol. DOWN+Home+Power, bis es vibriert und 1-2 sek länger.
Dann mit Vol. UP bestätigen und ihr seit im Download-Modus.

Nun geht es los:

Nr. 1 ist die offizielle MDM FW - untouched.
Nr. 2 ist die gemoddete Root-Datei,
Nr. 3. ist die gemoddete Offiziell-Status-Mod

Im Recovery-Ordner ist dann noch die originale und die TWRP 2.5 Recovery, die genau so mit Odin geflashed werden kann.

Die Quelle für die Anleitung und mein bzw. unser spezielle Danksagung geht an:

[HOW TO-ROOT] OTA&KIES Updates+OFFICIAL Status+MDM/MDN ROOTED [GT-I9505 - TESTED] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arius, netmen-x, mobilkom und eine weitere Person
Hallo Wissende,
bin noch jungfräulich habe aber nach dem ich diese Seiten (alle) mehrfach gelesen habe mein S4 soeben erfolgreich gerooted.

Meine aktuelle FW ist die Buildnummer: JDQ39.I9505XXUAMDE

Ich habe jetzt oben links ein Zeichen das ich ein Software-Update heruntergeladen habe und nun installieren soll.

Meine Fragen an die Schlauen :

soll ich das machen und habe ich dann die MDM oder MDN Version drauf?
was ist dann mit meinem Root?
muss ich wenn ich kein Root mehr nach dem updat habe dann alles nocheinmal mit der

--Für die Firmwares MDM und MDN ist die Datei Modified-Auto-Root-GT-I9505 zu empfehlen. Der Rootvorgang mit Odin ist der selbe wie bei den oberen Firmwares.--

durch laufen lassen?

Für die Fachkundige Hilfe möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken.
 
Du hast dann die MDM Version drauf
Root ist weg
Nochmals rooten wie du beschrieben hast ;)
 
Bleiben alle Daten erhalten beim Rooten und beim Zurücksetzen des Systemstatus of "Official"?
 
Ja - solange du nicht einen Wipe durchführst
 
gogixx schrieb:
Ich finde den Opener zu unübersichtlich. Seid mit nicht böse, aber viele Neulinge stellen immer wieder die selben Fragen: "Ist diese Methode für meine Fimrware geeignet?", "Kann ich damit auch rooten...?", etc.
Aus diesem Grund biete ich hier meine Mithilfe über das Rooten verschiedenster Firmware Versionen an:

Also, alle die Firmwares mit den letzten 3 Buchstaben MDE, MDF haben benutzen bitte die Datei CF-Auto-Root_GT-I9505. Das ist ja inzwischen schon den meisten bekannt.

Für die Firmwares MDM und MDN ist die Datei Modified-Auto-Root-GT-I9505 zu empfehlen. Der Rootvorgang mit Odin ist der selbe wie bei den oberen Firmwares.

Nach dem Rooten der MDM/MDN Firmwares kann es möglich sein dass in der Benachrichtigungsleiste alle paar Minuten unautorisierter Systemzugriff aufscheint. Das kann behoben werden, indem man mit dem Root Explorer in /data/data die com.sec.knox.seandroid und com.sec.knox.store einfach umbenennt. Zum Beispiel in 0.com.sec.knox.store.
Danach geht man zu /system/apps und löscht die Dateien KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Jetzt sollte nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste stehen.

Will man auch einen "offiziellen" Status unter Telefoninfo, Gerätestatus und im Downloadmodus, unter Binär & System Status, haben, so flasht man unter PDA die I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5, die sich übrigens im Modified-Auto_Root-GT-I9505 Package befindet.
Achtung, in Odin stellt ihr bitte sicher dass nur Auto Reboot angekreuzt ist!!
Als letztes installiert ihr die App Triangle Away und setzt den Flashcounter zurück.

Nun solltet ihr eine gerootete "offizielle" MDM/MDN Firmware besitzen.

QUELLE


Dann kann man Updates laden oder? Muss ich auf Werkseinstellung gehen damit es wieder Normal wird der Status oder reicht dann nur Triangle Away??
 
Flash den Status MOD I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 und benutz danach Triangle Away.
Dann ist alles auf official und Counter auf 0.
OTA Updates funktionieren dann

Manchmal kanns aber auch sein das du totzdem einen Factory Reset durchführen musst, weil sonst der System Status nicht auf official ist.
 
myreality schrieb:
Flash den Status MOD I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 und benutz danach Triangle Away.

Ja also kein Werksreset? Weil einige haben hier geschrieben es ging bei den nicht danach deshalb bevor ich das mache will ich wissen was man machen kann wenn es nicht geht.^^
 
  1. Im S4 unter=> Einstellung => Optionen => Info zum Gerät => Status: hier muss zwingend bei Gerätestatus stehen Offiziell
    • wenn hier Benutzerdefiniert steht geht es nicht, um wieder auf Offiziell zu kommen flasht ihr einfach per Odin diese MDM Version nochmal neu (ist die Offizielle und als PDA)
    • dann neustarten und checken ob in dem oben beschrieben Menüpunkt Offiziell da steht, wenn ja dann weiter...
    • im DL Modus muss folgendes stehen:
      Odin Mode
      ....
      Current Binär: Samsung Official
      System Status: Official
      ....
  2. wieder in der DL Modus und die MDF Kernel flashen Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-I9505-BTU-I9505XXUAMDF-1365755589.tar(als PDA) und neustarten, es sollte danach immer noch Offiziell da stehen
  3. wieder in den DL Modus und die Modifizierte CF Version flashen
  4. nach dem neustart solltet ihr jetzt Rootrechte haben und SuperSU wird installiert
  5. dann nur noch die Benachrichtigung ausmachen und fertig ist es
HILFE! :crying:
Ich bin dieser Anleitung hier gefolgt, und schon beim ersten Versuch MDF zu installieren kam in Odin "fail". Gut ich habe mir nichts böses gedacht, wollte das Handy eben ohne flash wieder in normalen Modus starten.
Geht nicht mehr! Es kommt eine Meldung, dass ich über Kies in den Recovery Modus soll. Schonmal voller Panik habe ich dies ausprobiert, mein S4 wird allerdings nicht in der Liste erkannt. Ich kann das Handy nurnoch im Downloadmodus starten.
Als ich als letzte verzweifelshandlung versuchte ich die MDF nochmal zu flashen, dann kam die Meldung: There is no PIT partition.

Ich habe die Anleitung voll befolgt und KEINEN Hacken in Re-partition gemacht... Falls das was damit zu tun haben könnte.

Bedeutet das nicht Brick? Was kann ich tun? Ist die Quarantie jetzt am Arsch, bzw ist das S4 (welches ich seit 1 Tag besitze) nicht mehr zu retten? Ich bin dankbar für jeder Hilfe!
 
@Freddy2689: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]

@All: Leute, bitte beachtet folgendes:
  • Lest den Thread, bevor ihr eine Frage stellt. Ich werde ab jetzt konsequent jeden Beitrag löschen, der eine Frage enthält, die schon mal gestellt wurde.
  • Hier geht es ums Rooten. Custom Recovery und Triangleaway haben hier nichts verloren, ebenso wie Installationsanleitungen für Titanium Backup.

Ich hoffe, das war deutlich genug.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

bitstopfen schrieb:
Einzige Möglichkeit man stellt das gesamte SE Linux auf disable, somit geschehen, in dem man einen alten Kernel nimmt. Das nennt man dann auch fast Frankenstein Firmware.
SELinux hat mit dem Kernel nichts zu tun. SELinux kann auch ruhig aktiviert bleiben. Das Problem für su ist lediglich das Root Restriction Feature von Samsung. Das kann man einfach deaktivieren, oder man fügt eine weitere Ausnahme hinzu (wie für pppd). Es gibt auch schon erste Versuche, das Feature durch einen binären Patch z.B. im MDM Kernel nachträglich auszuschalten. Da werden sich in absehbarer Zeit mehrere Lösungen ergeben.

bitstopfen schrieb:
Somit ist überhaupt nichts gelöst, der MDF Kernel ist irgendwann so, als ob man Windows 8 mit XP Performance fährt.
Der MDF Kernel ist ja auch nur der Notausgang solange es keine Custom Kernel gibt. Das ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Ich hatte ja schon ganz zu Anfang gemutmaßt, dass es Root nur noch mit Custom Kernel gibt, und so wird es wohl sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg und bitstopfen
Status Official kannste vergessen nach dem rooten. Kommt immer wieder Benutzerdefiniert
 
saroman schrieb:
Status Official kannste vergessen nach dem rooten. Kommt immer wieder Benutzerdefiniert

also nichts mit updaten? :blink:
 
Ich habe nun alles versucht auch mit dem Flashen des Official aber nix is damit , geht immer wieder auf Benutzerdefiniert. Updaten macht man eh nur manuell da sonnst Root weg und man nie weis ob esnochmal kommt
 
saroman schrieb:
Status Official kannste vergessen nach dem rooten. Kommt immer wieder Benutzerdefiniert

Bei mir nicht. Hat super funktioniert.
 
Factory reset gemacht?
 
SunSide schrieb:
Factory reset gemacht?

Wer, ich? Nein.
Nach dem Flashen der "sauberen" tar und dem Reset des Counters war alles sauber.
Nach einem Neustart war der Status wieder geändert (oder wie das jetzt beim S4 heißt).
Ich will nicht alle Daten verlieren, deshalb habe ich mich entschlossen die Bürde des geänderten Status zu ertragen. :rolleyes2:

Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten