Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@raptorpower: djembey2013

@laeufer: Es ist wohl so dass nach jedem Neustart unter Einstellungen/Telefoninfo/Status der Gerätestatus auf Benutzedefiniert wechselt. Mann kann einen Factory Reset machen und hoffen dass es wieder auf Offiziell wechselt, oder man lebt damit genauso wie ich. ;)
Du musst bedenken dass Root noch in der Startphase ist. Warten wir noch ein Weilchen ab. Es wird garantiert besser.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laeufer
Ich hab es zwar gerootet doch e kommt der fehler
"Es ist keine Su-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem."

Dann hast du die falsche Firmware, ist mir erst auch so ergangen, habe bei Sammobile die MDF geladen, sie geflasht und dann gerootet. Ich war übrigens auf MDM, also vorher^^

Hast du irgendwas mit deinem Handy gemacht ? Fw per Odin geflasht oser Root ? Neue Fw per Kies oder Ota geladen ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst die MDM HIER downloaden. Wenn du aber die neueste, die MDN haben willst, dann kriegst du die HIER.

gogixx schrieb:
Nach dem Rooten der MDM/MDN Firmwares kann es möglich sein dass in der Benachrichtigungsleiste alle paar Minuten unautorisierter Systemzugriff aufscheint. Das kann behoben werden, indem man mit dem Root Explorer in /data/data die com.sec.knox.seandroid und com.sec.knox.store einfach umbenennt. Zum Beispiel in 0.com.sec.knox.store.
Danach geht man zu /system/apps und löscht die Dateien KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Jetzt sollte nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste stehen.

t=2255190"]QUELLE[/URL]

ich kann die oben genannten Dateien unter system/app nicht löschen?? Die anderen Daten konnte ich aber umbenennen? Weiss da einer Rat?

Nachor schrieb:
ich kann die oben genannten Dateien unter system/app nicht löschen?? Die anderen Daten konnte ich aber umbenennen? Weiss da einer Rat?

Geh einfach in tb und friere seandroid ein...fertig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hallo Community,
ich hätte ein paar "noobsche" Fragen zum flashen bei Samsung. Bin ein alter HTC Hase und jetzt vom ONE X umgestiegen. An sich ist mir das flashen ein Begriff, allerdings kommt ja nun die "Odin" Komponente hinzu.
Nun habe ich folgende Fragen:

Wie sieht so ein Vorgang aus? Zuerst eine Firmware flashen, mit Odin, welche mir Root rechte gibt und dann? Auch wieder mit Odin ein Recovery flashen, mit welchem ich dann diverse Custom Roms einfach am Gerät flashen kann. Oder ist das ganze etwas "extravaganter"?

Vielen Dank schon mal im vor raus.

@Nachor:
Oder noch besser: Mounte das System als "write" beschreibbar und lösch sie dann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, haben sie nicht...

Eine Quelle deinerseits wäre wünschenswert :D

libstylo schrieb:
Wie aus dieser News und dem Xda Forum zu lesen ist hat Samsung allen anschein nach vor das S4 unrootbar zu machen.
Das hatten wir heute schon ein paar Mal. Details, warum das nicht so ist, findest du ein paar Beiträge weiter oben in diesem Thread.

• Danke
Reaktionen: mahd und libstylo
Dafür brauch man keine Quelle.
Aber wenn du schon so einen zweizeiler "Artikel" postest, dann lies mal die Originalquelle (XDA).
Rooten wird weiterhin möglich sein, nur nicht auf die herkömmliche Art und Weise. Stichwort Kernelroot

@gogixx
hab das jetzt mit appquarantine gemacht, nachdem ich herausgefunden das man die Systemapps auch einblenden kann.

frank_m schrieb:
Das hatten wir heute schon ein paar Mal. Details, warum das nicht so ist, findest du ein paar Beiträge weiter oben in diesem Thread.

So, ich bin jetzt mal zum Ende des Threads gesprungen, weil doch schon spät.

Jedes Programm bekommt ein oder mehrere Richtlinien, ein systemweites "allow" gibt es nicht mehr, somit kann deine modifizierte "su" Theorie nicht funktionieren.

Einzige Möglichkeit man stellt das gesamte SE Linux auf disable, somit geschehen, in dem man einen alten Kernel nimmt. Das nennt man dann auch fast Frankenstein Firmware.

Auf Dauer ist das aber gar keine Lösung. Denn es kann zu Problemen mit neuen Roms kommen. Auch profitiert man auch nicht mehr von Systemupdates (Hardwaresteuerung/Kernel). Rein die Useroberfläche wird noch geupdatet.

Somit ist überhaupt nichts gelöst, der MDF Kernel ist irgendwann so, als ob man Windows 8 mit XP Performance fährt.

Hier stell ich mir die Frage, ob es dann auf Dauer supported wird. Ich sag da nur S1, da hatte Chainfire ab der JW4 gar nichts mehr gemacht, beim S4 sieht es so aus, das jeder Kernel ein disable bekommen muß.

Also immer warten oder einer Hybrid vertrauen. Hoffe es kommt bald ein howto, um es selbst zu machen..., das hatte auch beim S1 geholfen.

Ja, diese Frage(n) stellei ch mir seit diese MDF-Methode so gehyped wird und als Allheilmittel vermarktet wird. Es ist und bleibt nur eine temporäre Lösung, wobei Notlösung es eher trifft.

So, hab jetzt auch "Es ist keine Su-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem."
Laut dem Thread hier, wurde geschrieben, ich hätte die falsche FW.
Die hab ich doch gar nicht geflasht, hab einfach nur die tar genommen aus dem Thread hier.
Hab die MDM, steh ich denn auf dem Schlauch ?

Habe die Version XXUAMDC Telekom branding. Welchen root kann ich damit nutzen?