Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hansbw schrieb:
So, habs nun auch nach dieser Version getan:
[FAQ][Anleitung zum rooten] Des Galaxy S4 Mit Odin

und.... , hat alles super geklappt, sogar die Supersu von Chainfire drauf gemacht und ein Update per Google Play angeboten!!! Danke für eure Mühe!

Noch eine Frage dazu:
Wenn ich alles wieder zurück setzen wollte, muß ich dann Odin starten, bei PDA den Pfad zur I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_I9505XXUAMDM_HOME.tar.md5 eingeben und auf Start klicken und das Handy wird auf Original zurück gesetzt?
Den Flashcounter kann man mit triangle away auf 0 zurück setzen oder?

Die Datei SEAndroid1 habe ich eingefroren mit TB und bin gerade dabei alle Anwendungen und Systemeinstellungen zu sichern mit TB.
Ich hoffe nur, das TB das auf die Externe 32 GB SD_Card macht :confused:.
Wenn jetzt neue Androidversionen raus kommen, wie bekommen wir die? Über KIES oder Odin? Und wenn wir die drauf haben, müssen wir dann wieder rooten oder haben wir dann noch Rootrechte?
LG Hansbw

also 1. musst du in tb auch den ort angeben können wo er es hinspeichert...andernfalls kannst du auch den ordner Titanium Backup kopieren und aufm pc speichern oder extsdcard...
triangle funzt...
ich habe iwo gelesen das man iwie doch ota updates bekommen kann trotz root..bin mir aber grad nicht sicher wo ich das gelesen hab....btw. alternativ kann man ja immer über odin die neuste flashen....und neu rooten...aber...ich denke in naher zeit kommt das cwm...und dann e die custom roms...also wer will dann noch den tw mist....^^

Ich finde den Opener zu unübersichtlich. Seid mit nicht böse, aber viele Neulinge stellen immer wieder die selben Fragen: "Ist diese Methode für meine Fimrware geeignet?", "Kann ich damit auch rooten...?", etc.
Aus diesem Grund biete ich hier meine Mithilfe über das Rooten verschiedenster Firmware Versionen an:

Also, alle die Firmwares mit den letzten 3 Buchstaben MDE, MDF haben benutzen bitte die Datei CF-Auto-Root_GT-I9505. Das ist ja inzwischen schon den meisten bekannt.

Für die Firmwares MDM und MDN ist die Datei Modified-Auto-Root-GT-I9505 zu empfehlen. Der Rootvorgang mit Odin ist der selbe wie bei den oberen Firmwares.

Nach dem Rooten der MDM/MDN Firmwares kann es möglich sein dass in der Benachrichtigungsleiste alle paar Minuten unautorisierter Systemzugriff aufscheint. Das kann behoben werden, indem man mit dem Root Explorer in /data/data die com.sec.knox.seandroid und com.sec.knox.store einfach umbenennt. Zum Beispiel in 0.com.sec.knox.store.
Danach geht man zu /system/apps und löscht die Dateien KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Jetzt sollte nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste stehen.

Will man auch einen "offiziellen" Status unter Telefoninfo, Gerätestatus und im Downloadmodus, unter Binär & System Status, haben, so flasht man unter PDA die I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5, die sich übrigens im Modified-Auto_Root-GT-I9505 Package befindet.
Achtung, in Odin stellt ihr bitte sicher dass nur Auto Reboot angekreuzt ist!!
Als letztes installiert ihr die App Triangle Away und setzt den Flashcounter zurück.

Nun solltet ihr eine gerootete "offizielle" MDM/MDN Firmware besitzen.

QUELLE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lemmixx, Maikel, bvbsoccer und 29 andere
Ich habe ein Problem. Bekomme immer die Meldung, wie sie auf dem Screenshot zu sehen ist. Egal, ob ich dann wie gewollt neustarte, oder nicht. Wüsste nicht, welche App das verursacht.

Hatte Superuser installiert nach einem Root Versuch, da dies nicht gelang, habe ich die App wieder entfernt. Was kann ich noch tun?

Anhänge

• Screenshot_2013-05-04-23-11-35.png
    Screenshot_2013-05-04-23-11-35.png
    36,6 KB · Aufrufe: 922
Würde alle Apps mal deinstallieren und gucken ob es dann immernoch neustarten will. Wenn nicht dann die Apps nach und nach installieren.
Sonst Handy mal komplett werksresetten.

Ps. Nice nickname ;)
Kay der Prince ;)!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Meldung hatte ich auch, nach erfolgreichem rooten. Das deaktivieren von SEAndroid stoppt diese Meldung. Hast Du mal versucht ob es mit SuperSU klappt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das Kommt seit dem Rootv ersuch. Bis auf die Superuser App habe ich nichts neues installiert.

So, ich frage jetzt mal etwas, was noch niemand gefragt hat. :)

Wenn man die Pre-Rooted Version flasht, bleiben die Einstellungen erhalten, oder muss man das ganze Gerät neu einrichten?

Grüße und Danke vorab
leachimus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Es bleiben die Einstellungen. Habe von der MDM zur Prerooted MDN gewechselt ohne Probleme und Datenverlust.

@gogixx

Vielen Dank für deine Hilfe, es etwas übersichtlicher zu verfassen. Ist dir sehr gut gelungen.
Nun gibt es ja bei xda noch die ganzen pre-rooted Roms von djembey bzw die Hybridroms von ihm, bei denen der cf root eingebaut ist und das System auf offiziell läuft.
Hast du Pläne dieses auch hier aufzulisten?

Gruß von einem der sehnlichst auf sein s4 wartet um loslegen zu können

Gesendet von meinem GT-I9100 (latest Rootbox + latest Dorimanx)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogixx
Danke für die Blumen! :D
Leider bin ich nicht der TE, aber, ich werde sehen was man da machen kann. ;)

@freak.hh:

Für die Prerooted MDN-Rom von djembey gibt es schon eine Vorstellung auf Android Hilfe, und zwar HIER.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freak.hh
gogixx schrieb:
Es bleiben die Einstellungen. Habe von der MDM zur Prerooted MDN gewechselt ohne Probleme und Datenverlust.

Ist bei der Version HD Voice aktiv?

@triumph61:

Nein, leider nicht! Laut djembey hat die Rom den Bug sich neu zu starten wenn man in der System Partiton etwas verändern will. Zum Bespiel, wenn du "write" Berechtigungen festlegen oder Systemdateien zu löschen versuchst, wird das Gerät automatisch neu gestartet.

Zitat:
After extensive testing I can say that there's a small bug in "HD Voice and Original ROM's".. (NO bug in HYBRID ROM's)
Phone won't let you modify "System partition"..
Example: if you try to set "write" permissions or delete any of the SYSTEM FILES, phone will reboot automatically.
NO OTHER ISSUES, MOST OF ROOT-REQUIRED APPS WORKS JUST FINE, NO REBOOTS!!
- DON'T delete any of Bloatware, Freeze/Disable it all instead.
- Titanium and any other BACK UP apps works well!!

I'm working on solution for this problem so please be patient

Zitat Ende

Ich habe die Rom nicht mehr auf dem Gerät um es zu testen, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hmm.. ich lade grad die MDF Pre. Ob die BTU MDM Stock wohl HD aktiv hat?
Root ist nicht sooo wichtig, eher HD Voice

Ich habe die MDN heute früh erfolgreich gerootet mit der oben von beschriebenen Methode. System Status und die Binary sind Offiziell Samsung. Es funktioniert alles einwandfrei. Nur, wie checkt man ob HD Voice aktiv ist? Ist das nicht nur für Telekom Kunden, oder?

Ich habe es mit dem Werksreset probiert. Hat nicht geholfen. Musste über Odin die MDM nochmal flashen und dann ging es wieder.

War anscheinend wegen Root, also meine eigene Schuld. Hätte gerne die Benachrichtigung ausgestellt, aber ging nicht.

Das ging füher über *#197328640#. Das funzt aber nicht mehr.
Jetzt geht es über *#1111# Menütaste, select 0. Select UMTSZeile, Select WBR.
Das komische ist das es scheinbar immer nur einmal geht. Dann kommt gleich immer "Menu does not exist"

Aber das wird jetzt hier OT

• Danke
Reaktionen: gogixx
@gogixx

Danke für deinen Beitrag zum setzen von Benutzerdefinierten Status auf offiziellen Status, hat super funktioniert auch das zurücksetzen des Counters von 1 auf 0 hat funktioniert. Danke

Gruss Hansbw

und allen einen schönen Sonntag, der seinem Namen alle Ehre zu machen scheint :thumbup::thumbup::thumbup:

Gern geschehen! Es freut mich wenn ich helfen konnte. Dir auch einen schönen Sonntag.
MfG

Leider klappt bei mir das zurücksetzen des Systemstatus nicht.Bleibt auf Benutzerdefiniert.Da müßte ich wohl wieder nen Factoryreset machen.:sad:

jap..bei mir ebenfalls...

also tb alles sichern. fr machen und ab dafür =D