Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Ich hab mal eine Frage: Wie kann man diese Meldung oben in der Taskleiste wegbekommen, die immer wieder kommt? Da steht: Informationen zur Erkennung. Wenn man draufklickt dann kommt: Zum Schutz Ihres Geräts empfehlen wir einen Neustart.

Ich hab hier irgendwo im Forum schon gelesen das man eine Datei löschen muss. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen? LG
 
MarioTiemann schrieb:
Ich hab mal eine Frage: Wie kann man diese Meldung oben in der Taskleiste wegbekommen, die immer wieder kommt? Da steht: Informationen zur Erkennung. Wenn man draufklickt dann kommt: Zum Schutz Ihres Geräts empfehlen wir einen Neustart.

Ich hab hier irgendwo im Forum schon gelesen das man eine Datei löschen muss. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen? LG

ach leutz ihr müsst auc mal lesen...zum 10.mal jetzt in tb die seandroid einfrieren...
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044, abemann, mahd und 3 andere
und keiner bedankt sich dafür
 
Hi Leute ich bedanke mich schon mal vorab!
Aber ich kann dieses Modifizierte CF Version
nicht entpacken da mir das Passwort nicht habe, kann mir bitte jemand helfen
 
Hii Leute


Ich wollte nur mal verlauten lassen, dass ich mit meinem I9500 (OctaCore Version) die Root-Rechte von vorn herein schon hatte. Zudem habe ich bei der Buildnummer kein MEM, MDF oder sonst was, ich hab dort MDQ.

Bei mir steht unter Gerätestatus auch Offiziell.

Ich hab mir einfach die App "superuser" runtergeladen und alles workd einwandfrei. Ich hab auch den Menüpunkt "Entwickler"...

...und all das hat mein Kollege neben mir nicht - gar nichts. Worin kann das liegen? Weil ich den 8-Kern-CPU hab und mein Kollege den 4-Kern-CPU? Weil ich ne Vorbestell-Version hab? Fragen über Fragen...

Finde es jedenfalls cool, dass ich von Anfang an schon ein gerootetes Handy hab :) ...nur verwundert es mich ein wenig wieso es so ist :confused2:


Gruss Fino


EDIT: Ach ja, bei kommt beim Aufstarten auch immer ne Meldung "Device In Manufacturing Mode"
 
Zuletzt bearbeitet:
L.Fino schrieb:
Hii Leute


Ich wollte nur mal verlauten lassen, dass ich mit meinem I9500 (OctaCore Version) die Root-Rechte von vorn herein schon hatte. Zudem habe ich bei der Buildnummer kein MEM, MDF oder sonst was, ich hab dort MDQ.

Bei mir steht unter Gerätestatus auch Offiziell.

Ich hab mir einfach die App "superuser" runtergeladen und alles workd einwandfrei. Ich hab auch den Menüpunkt "Entwickler"...

...und all das hat mein Kollege neben mir nicht - gar nichts. Worin kann das liegen? Weil ich den 8-Kern-CPU hab und mein Kollege den 4-Kern-CPU? Weil ich ne Vorbestell-Version hab? Fragen über Fragen...

Finde es jedenfalls cool, dass ich von Anfang an schon ein gerootetes Handy hab :) ...nur verwundert es mich ein wenig wieso es so ist :confused2:


Gruss Fino

war dein handy beim kauf eingeschweisst?
 
Hinweis: Ich hab die Beiträge um das gebrickte S4 ausgelagert:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
Andyvantastic schrieb:
war dein handy beim kauf eingeschweisst?

Jo, in so ner Holz-Schachtel und das Handy selbst hatte absolut überall Plastik-Schutzkleber drauf... Hmm... Mir kommt das ganze jedenfalls recht komisch vor...

Gruss aus der kalten Schweiz, Fino


EDIT: Ach ja, bei mir kommt beim Aufstarten auch immer ne Meldung "Device In Manufacturing Mode"
 
Zuletzt bearbeitet:
L.Fino schrieb:
Jo, in so ner Holz-Schachtel und das Handy selbst hatte absolut überall Plastik-Schutzkleber drauf... Hmm... Mir kommt das ganze jedenfalls recht komisch vor...

Gruss aus der kalten Schweiz, Fino

jap mir ebenso...das kann man jetzt positiv aber auch vorallem negativ sehen...
 
Wieso denn negativ? :)

Ich finds eig. cool, ausser dass beim Aufstarten eben diese Meldung kommt... Das irritiert mich am meisten :/

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen??
 
L.Fino schrieb:
Wieso denn negativ? :)

Ich finds eig. cool, ausser dass beim Aufstarten eben diese Meldung kommt... Das irritiert mich am meisten :/

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen??

zurückgeben....umtauschen...what ever...dieses Device in MAnufa.....schliesst draufhin das das Ding iwie unfertig in Serie gegangen ist...oder die mdm flschen und nei rooten
 
Okee mal schauen was denn nicht bei mir funzt.
Mir ist jetz nur grad aufgefallen, dass ich keine "Standard-Apps" drauf habe. Denn der Kollege hat z.B ChatON, Flipboard, Hilfe, Google+ und was weiss ich noch alles für Apps im Menü - ich hab grad mal eine Seite plus 3 Stück auf der zweiten... Fehlen jetz da wichtige Apps, könnt Ihr mir das sagen? Bzw, welche Apps sind zwingend notwendig, damit das Handy einwandfrei läuft?

Danke für die Infos und Hilfe :)
 
L.Fino schrieb:
Okee mal schauen was denn nicht bei mir funzt.
Mir ist jetz nur grad aufgefallen, dass ich keine "Standard-Apps" drauf habe. Denn der Kollege hat z.B ChatON, Flipboard, Hilfe, Google+ und was weiss ich noch alles für Apps im Menü - ich hab grad mal eine Seite plus 3 Stück auf der zweiten... Fehlen jetz da wichtige Apps, könnt Ihr mir das sagen? Bzw, welche Apps sind zwingend notwendig, damit das Handy einwandfrei läuft?

Danke für die Infos und Hilfe :)


flash doch einfachmal die mdm...und gut is....bis wir hier jetzt alle apps aufgezählt haben was alles fehlt bla blub sitzen wir morgen noch hier
 
Ja das stimmt zwar, aber dann muss ich es wohl neu rooten und würde so die Garantie meines Gerätes verlieren - und das will ich wenn möglich vermeiden :)

Danke jedenfalls trotzdem (Wie kann ich denn nen Post hier bedanken? Find keinen Knopf...)
 
L.Fino schrieb:
Ja das stimmt zwar, aber dann muss ich es wohl neu rooten und würde so die Garantie meines Gerätes verlieren - und das will ich wenn möglich vermeiden :)

Danke jedenfalls trotzdem (Wie kann ich denn nen Post hier bedanken? Find keinen Knopf...)


deine garantie? hahahah die hast du so oder so nicht (denke ich)....und wenn du doch die mdm flashst hast du doch e wieder offiziel mit triangle away den counter zurücksetzten mdm flashen undab dafür...oder machst es mal anders und rufst mal bei samsung an....wenn nämlich wirklich was am gerät is und die sehen das device manu .....und das keine apps drauf sind und root drauf is..na dann haste glaub voll verkakt...
 
Andyvantastic schrieb:
deine garantie? hahahah die hast du so oder so nicht (denke ich)....und wenn du doch die mdm flashst hast du doch e wieder offiziel mit triangle away den counter zurücksetzten mdm flashen undab dafür...oder machst es mal anders und rufst mal bei samsung an....wenn nämlich wirklich was am gerät is und die sehen das device manu .....und das keine apps drauf sind und root drauf is..na dann haste glaub voll verkakt...

Also ich denke schon, hab ja nen Garantieschein mit SN drauf und die stimmt ja auch mit der im Handy selbst überein... Dazu kommt ja, dass ich nix gemacht hab und alles als "Offiziell" dargestellt wird. Meinst Du, die werden alles gegen mich verwenden? ..auch wenn ich selbst ja gar nix gemacht hab? :huh:
 
So habe mich nun auch getraut zu rooten.
Alles hat supi geklappt.
Vielen Danke an allen "Super"user.:)
 
L.Fino schrieb:
Also ich denke schon, hab ja nen Garantieschein mit SN drauf und die stimmt ja auch mit der im Handy selbst überein... Dazu kommt ja, dass ich nix gemacht hab und alles als "Offiziell" dargestellt wird. Meinst Du, die werden alles gegen mich verwenden? ..auch wenn ich selbst ja gar nix gemacht hab? :huh:

das hat ja indem moment nix mit seriennummer zu tun...aber

es ist gerooted..es hat keine apps drauf...also mir ist es egal..allerdings wäre es mir zuunsicher und mdm /dbt ist ja normalerweise was drauf soll..von daher.....
 
So, habs nun auch nach dieser Version getan:
[FAQ][Anleitung zum rooten] Des Galaxy S4 Mit Odin

und.... , hat alles super geklappt, sogar die Supersu von Chainfire drauf gemacht und ein Update per Google Play angeboten!!! Danke für eure Mühe!

Noch eine Frage dazu:
Wenn ich alles wieder zurück setzen wollte, muß ich dann Odin starten, bei PDA den Pfad zur I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_I9505XXUAMDM_HOME.tar.md5 eingeben und auf Start klicken und das Handy wird auf Original zurück gesetzt?
Den Flashcounter kann man mit triangle away auf 0 zurück setzen oder?

Die Datei SEAndroid1 habe ich eingefroren mit TB und bin gerade dabei alle Anwendungen und Systemeinstellungen zu sichern mit TB.
Ich hoffe nur, das TB das auf die Externe 32 GB SD_Card macht :confused:.
Wenn jetzt neue Androidversionen raus kommen, wie bekommen wir die? Über KIES oder Odin? Und wenn wir die drauf haben, müssen wir dann wieder rooten oder haben wir dann noch Rootrechte?
LG Hansbw
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.796
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten