Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

lurchii schrieb:
Sagt mal Leute kommt mit alten Variant(Volume up+Home+Start)
nicht mehr in stock Recovery?[/QUOTE

geht es bei dir nicht?????
 
Nur bei der Variante mit dem MDM Kernel.MDF Kernel und modifizierter CF Root habe ich glaube noch nicht gemacht.
 
Der geänderte Systemstatus wird doch eigentlich immer angezeigt, sobald was am /system Ordner geändert wird. Das passiert spätestens, wenn die Knox Apps gelöscht werden. Vielleicht reicht schon das hinzufügen des su Binaries. Das S4 braucht wahrscheinlich ein bisschen, bis es die Veränderung mitbekommt, aber ich denke, auf diese Weise gerootete Geräte werden auf Dauer immer den Status "Verändert" haben.
 
Wo bzw. Wie genau sieht man denn eigentlich den Counter?
 
Bei mir hats funktioniert, einwandfrei und gleich das erste mal. Das geile daran ist, hab volles zugriff auf system und der systemstatus sowie binary counter sind auf offiziell. Hab nur noch im nachhinein den original recovery raufgeflasht.

Hab aber vergessen was man freezen muß, wenn mir einer hilft, auf die Sprünge?
Danke.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 
mattes71 schrieb:
lurchii schrieb:
Sagt mal Leute kommt mit alten Variant(Volume up+Home+Start)
nicht mehr in stock Recovery?[/QUOTE

geht es bei dir nicht?????

Wenn ich so startet das Handy und zeigt ne Schrift wenn ich loslasse startet es normal.
Muss man die Knöpfe solange halte bis das Recovery daist?
 
ronny130286 schrieb:
So ich habe es jetzt mal getestet un zwar mehrfach mit erfolg, folgendes bei den es nicht geht:
  1. Im S4 unter=> Einstellung => Optionen => Info zum Gerät => Status: hier muss zwingend bei Gerätestatus stehen Offiziell
    • wenn hier Benutzerdefiniert steht geht es nicht, um wieder auf Offiziell zu kommen flasht ihr einfach per Odin diese MDM Version nochmal neu (ist die Offizielle und als PDA)
    • dann neustarten und checken ob in dem oben beschrieben Menüpunkt Offiziell da steht, wenn ja dann weiter...
    • im DL Modus muss folgendes stehen:
      Odin Mode
      ....
      Current Binär: Samsung Official
      System Status: Official
      ....
  2. wieder in der DL Modus und die MDF Kernel flashen Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-I9505-BTU-I9505XXUAMDF-1365755589.tar(als PDA) und neustarten, es sollte danach immer noch Offiziell da stehen
  3. wieder in den DL Modus und die Modifizierte CF Version flashen
  4. nach dem neustart solltet ihr jetzt Rootrechte haben und SuperSU wird installiert
  5. dann nur noch die Benachrichtigung ausmachen und fertig ist es

EDIT:
Wenn alles geklappt hat, installiert sich automatisch beim 1. Start SuperSU und der Status ist dann wieder "Benutzerdefiniert"

nach Deinen Anweisungen ausgeführt und sofort beim ersten Versuch geklappt.:scared:
 
Dann muß an meinem System irgendwas sein,warum es nicht klappt.Komm wohl nicht umher,nen Factory Reset zu machen.
Hab es eben nochmal gemacht...keine Chance.Selbst wenn ich SU App manuell installiere habe ich kein Root.
 
ronny130286 schrieb:
So ich habe es jetzt mal getestet un zwar mehrfach mit erfolg, folgendes bei den es nicht geht:
  1. Im S4 unter=> Einstellung => Optionen => Info zum Gerät => Status: hier muss zwingend bei Gerätestatus stehen Offiziell
    • wenn hier Benutzerdefiniert steht geht es nicht, um wieder auf Offiziell zu kommen flasht ihr einfach per Odin diese MDM Version nochmal neu (ist die Offizielle und als PDA)
    • dann neustarten und checken ob in dem oben beschrieben Menüpunkt Offiziell da steht, wenn ja dann weiter...
    • im DL Modus muss folgendes stehen:
      Odin Mode
      ....
      Current Binär: Samsung Official
      System Status: Official
      ....
  2. wieder in der DL Modus und die MDF Kernel flashen Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-I9505-BTU-I9505XXUAMDF-1365755589.tar(als PDA) und neustarten, es sollte danach immer noch Offiziell da stehen
  3. wieder in den DL Modus und die Modifizierte CF Version flashen
  4. nach dem neustart solltet ihr jetzt Rootrechte haben und SuperSU wird installiert
  5. dann nur noch die Benachrichtigung ausmachen und fertig ist es
EDIT:
Wenn alles geklappt hat, installiert sich automatisch beim 1. Start SuperSU und der Status ist dann wieder "Benutzerdefiniert"

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen bei meinem Vodafone S4 und es hat alles einwandfrei geklappt.

Ich konnte nun auch den efs Ordner komplett sichern um das Thema IMEI usw. zu sichern (mit Root Explorer) und wegspeichern.

Frage: Durch das Flashen der Firmware habe ich am efs ordner nichts verändert, oder? Und das Backup sind die "wirklichen" Daten vom Handy, oder?

Danke schon mal.
 
ronny130286 schrieb:
So ich habe es jetzt mal getestet un zwar mehrfach mit erfolg, folgendes bei den es nicht geht:
  1. Im S4 unter=> Einstellung => Optionen => Info zum Gerät => Status: hier muss zwingend bei Gerätestatus stehen Offiziell
    • wenn hier Benutzerdefiniert steht geht es nicht, um wieder auf Offiziell zu kommen flasht ihr einfach per Odin diese MDM Version nochmal neu (ist die Offizielle und als PDA)
    • dann neustarten und checken ob in dem oben beschrieben Menüpunkt Offiziell da steht, wenn ja dann weiter...
    • im DL Modus muss folgendes stehen:
      Odin Mode
      ....
      Current Binär: Samsung Official
      System Status: Official
      ....
  2. wieder in der DL Modus und die MDF Kernel flashen Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-I9505-BTU-I9505XXUAMDF-1365755589.tar(als PDA) und neustarten, es sollte danach immer noch Offiziell da stehen
  3. wieder in den DL Modus und die Modifizierte CF Version flashen
  4. nach dem neustart solltet ihr jetzt Rootrechte haben und SuperSU wird installiert
  5. dann nur noch die Benachrichtigung ausmachen und fertig ist es

EDIT:
Wenn alles geklappt hat, installiert sich automatisch beim 1. Start SuperSU und der Status ist dann wieder "Benutzerdefiniert"


Klappt genauso , wie beschrieben ! Danke schön !
 
Wie mache ich nochmal die benachrichtigung aus? Hab titanium backup.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 
Seite 22 :rolleyes2:
So neue Erkenntnisse bei mir.Root funktioniert jetzt.Habe nen Factory Reset gemacht.Dann MDM,MDF Kernel,modifizierter CF Root und Root war da.
Danke mal soweit.
War ne schwere Geburt :rolleyes2:
 
Ich verfolge dieses Thread nun von Anfang an, habe mein Xperia Arc S erfolgreich gerootet und auch mein Kindle Fire HD und habe hier zu Anfang gelesen,

das Rooten der Version : I9505XXUAMDM ist derzeit nicht möglich.

Dann kam die Änderung, das CF das mit dem Rooten hinbekommen hat. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
CF-Auto-Root-GT-I9505 und

MODIFIED CF-AutoRoot (password: djembey2013) :confused::confused::confused::confused:!

In dieser Anleitung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

steht, das man es mit der CF-Auto-Root-GT-I9505 mit Odin rooten kann.

Eigentlich möchte ich das auch so machen, wie es da beschrieben ist.
Funktioniert das nun mit der I9505XXUAMDM, oder muß man den Umweg über andere Firmware wählen, oder sollte man abwarten bis etwas endgültiges erstellt ist? Ich lese nun jeden Eintrag, aber je mehr ich lese umso unentschlossener werde ich.

Vielleicht kann ja Hanspampel seinen Thread Nr. 2 so ändern, das jeder nur eine Möglichkeit hat sein S4 zu rooten.
Im Moment bin ich total verunsichert, einer schreibt geht, der andere schreibt geht nicht :confused:,
Version MDF oder MDM oder MDE ????
Ich habe die MDM und wollte alles offiziell, aber trotzdem Rootrechte haben.
Danke für eure Mühe, vielleicht schaffe ich es auch mit eurer Hilfe :):)
 
mach das wie ronny130286 es beschrieben hat und fertig
 
Übrigens bieten sie im xda Thread mittlerweile auch die CSC Pakete zum Download an. Für diejenigen, die die ganze Firmware flashen wollen.
 
sagt mal wie ist denn das pw bei hotfile? für die modifizierte datei?


ahh alles klar,sorry,habsgeradegefunden. danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort: djembey2013


so jetzt nochmal für alle:

ROOT GEHT MIT AKTUELLER FIRMWARE ...MDM!

Im S4 unter=> Einstellung => Optionen => Info zum Gerät => Status: hier muss zwingend bei Gerätestatus stehen Offiziell
wenn hier Benutzerdefiniert steht geht es nicht, um wieder auf Offiziell zu kommen flasht ihr einfach per Odin diese MDM Version nochmal neu (ist die Offizielle und als PDA)
dann neustarten und checken ob in dem oben beschrieben Menüpunkt Offiziell da steht, wenn ja dann weiter...
im DL Modus muss folgendes stehen:
Odin Mode
....
Current Binär: Samsung Official
System Status: Official
....
wieder in der DL Modus und die MDF Kernel flashen Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-I9505-BTU-I9505XXUAMDF-1365755589.tar(als PDA) und neustarten, es sollte danach immer noch Offiziell da stehen
wieder in den DL Modus und die Modifizierte CF Version flashen
nach dem neustart solltet ihr jetzt Rootrechte haben und SuperSU wird installiert
dann nur noch die Benachrichtigung ausmachen und fertig ist es

EDIT:
Wenn alles geklappt hat, installiert sich automatisch beim 1. Start SuperSU und der Status ist dann wieder "Benutzerdefiniert"



Bitte keine Fragen mehr obs klappt oder nicht...mein Kopp platzt gleich!
 
Zwei Fragen hätte ich dazu noch:

1. Wie kann man die Benachrichtigungen abstellen?
2. Habe ich durch das Flashen der Firmware meinen efs Ordner zerstört? Oder ist das sichern des efs Ordners nach dem Flashen genauso in Ordnung?

Danke.
 
Ich habe es nach der Beschreibung nun zig mal versucht und immer GEDACHT, es hätte nicht geklappt, weil mein Titanium nicht funktionieren wollte.

Bis ich den Versuch gemacht habe, die SuperSu manuell zu installieren, plötzlich lief alles und ich hatte wohl schon bei jedem Versuch vorher ebenfalls root ohne es zu bemerken.

Die SuperSu von chainfire hat sich bei mir eben nicht automatisch installiert, ich habe sie aus dem Play heraus installiert und gut wars. Danke für die vielen hilfreichen Erklärungen:)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten