Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Nö ist nicht gleichgestellt.
Official heißt das du nicht ins System eingegriffen hast.
Benutzerdefiniert das da was verändert wurde...

Weiter wild ist das hingegen nicht. Außer du schickst es so ein.
 
ich kann mich meinen Vorschreiber nur anschließen, schlimm ist es nicht

logischer weise steht dort Benutzerdefiniert, weil du das Handy gerootet hast somit mit ist es nicht mehr Offiziell Samsung (Auslieferzustand), des weiteren wird der Binar Counter um 1 nach oben gezählt wie beim S2, S3 auch, um so öfter man eine nicht offizielle Version flasht herhöht sich dieser Wert => das sollte aber jedem der sein S4 etc. rootet klar sein (mal abgesehen noch den Resetmöglichkeiten)
 
Hä...ich dachte es gibt kein counter mehr ??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Der ist für uns (höchstwahrscheinlich) nicht sichtbar.
 
Mal ne Frage am Rande.. gibt es schon CWM fürs i9505? Auf xda gibts das schon fürs i9500..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andyvantastic schrieb:
Hä...ich dachte es gibt kein counter mehr ??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Doch weil wenn du das aktuelle TriangleAway drauf machst siehst du den Counter, ich habe mir bei meinen Spielereien aufgeschrieben wie oft ich geflasht hab und der Counter scheint zu stimmen
 
das heisst WENN was mit dem gerät wäre, triangle away ausführen und stock per odin flashen und dann einschicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Andyvantastic schrieb:
das heisst WENN was mit dem gerät wäre, triangle away ausführen und stock per odin flashen und dann einschicken?

btw.: kann mir jemand sagen wo sich die StockWallpaper befinden? Finde die nicht irgendwie..
Mir ist immernoch schleierhaft warum die transparenz der Statusleiste verschwindet wenn ich n anderes reinmache...:glare:

hab schon probiert an der SystemUI rumzuspielen aber bekomme bei compilieren Probleme...
 
Funktioniert das zurücksetzen des counters mit triangel away?
Gibst so 1,2,3 Dinge die mich noch vom rooten abhalten,das mit dem Counter ist eins davon.Hats jemand ausprobiert?
 
Redled schrieb:
Tja Ronny, das war meine letzte Hoffnung, ich kann machen was ich will, bekomme alles hin, außer das rooten.

Beim Hochfahren im recovery Modus schreibt das Gerät auch immer rooting usw, um danach immer stock recovery restore zu schreiben, cleanup und alles ist wieder beim alten.

Ausgehen tue ich immer von der XXUAMDM Firmware. Ich bin jetzt wirklich am Ende meines Lateins, hab alles versucht und alle Ratschläge befolgt:bored:
Genauso ist es auch bei mir.Hab alles schon mehrmals gemacht immer von MDM ausgehend.Jedoch keine SU App vorhanden bzw. wird nicht installiert.Vielleicht sollte ich mal probieren sie manuell zu installieren...
Was ich nur komisch finde,warum klappt es bei einigen und bei anderen nicht? :confused:
 
vorhergehensweise bitte! MPille...
 
wenn ich unter der gerooteten mde build systemdateien und benutzeranwendungen mit titanium backup gesichert habe, kann ich diese dann auch unter der prerooted mdm build wiederherstellen oder könnte es probs geben?
würde halt gerne mal die prerooted mdm build antesten..
lg..
 
Sagt mal Leute kommt mit alten Variant(Volume up+Home+Start)
nicht mehr in stock Recovery?
 
MPille schrieb:
Genauso ist es auch bei mir.Hab alles schon mehrmals gemacht immer von MDM ausgehend.Jedoch keine SU App vorhanden bzw. wird nicht installiert.Vielleicht sollte ich mal probieren sie manuell zu installieren...
Was ich nur komisch finde,warum klappt es bei einigen und bei anderen nicht? :confused:

ich habe nochmal was hinzugefügt

unzwar ist mir aufgefallen sobald im DL Mode oben nicht
Current Binär: Samsung Official
System Status: Official
steht, sondern das
Current Binär: Custom
System Status: Custom


geht es nicht => ich habe es nochmal probiert mit der original MDM flashen und dann wieder nach meiner Beschreibung hier und es hat wieder geklappt, also kann nur dort der Fehler bei euch liegen,

aso das beim flashen der MOD CF dann bei Boot ins Recovery was mit Stock .... steht ist bei mir auch aber ich habe Root.

vielleicht sollte ihr mal ne Wipe bevor ihr die orignale MDM Firmeware flasht

das mit dem Recovery geht so: erst an machen und wenn der Galaxy Schriftzug kommt, erst dann die Kombination drücken (die du sie beschrieben hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorgehensweise:
MDM frisch geflasht. Status - offiziell
MDF Kernel geflasht
Neustart
CF Root geflasht Status - Benutzerdefiniert - keine SU App installiert!

habe dann das ganze auch noch mit der Variante der MDM Stockrom ohne MDF Kernel probiert,allerdings mit dem modifizierten CF Root.
Wieder das selbe. Status - Benutzerdefiniert - keine SU App installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was stand im DL Mode bei Current Binär, System Status?
 
Alles offiziell
 
Okay und danach hast du dann den MDF Kernel geflasht => danach muss ja immer noch Official dagestanden haben oder?
 
Wenn du TB hast, schau doch mal nach ob du Root hast, wenn TB nicht meckert installier doch einfach SU manuell. Habe ich auch so gemacht.
 
TB macht nicht auf.....schwarzes Bild "warte auf Rootrechte"
Bei Root Explorer kommt ne Fehlermeldung keine Rootrechte bla bla....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten