Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo,

bevor ich jetzt die aktuellste SuperSU installiere, wollte ich nochmal zusammenfassen wie ich es verstanden habe um Fehler auszuschliessen:

1. Ich lade mir also die aktuellste SuperSU runter und schiebe die in einen Ordner auf dem Handy
2. dann geh ich nach dieser anleitung vor: [Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
3. für die Rootrechte benutze ich aber weiterhin diese Datei "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5" richtig ?

Bitte eine kurze bestätigung ob dann so alles passt.
Danke

Gruß Tom

______________________________________________________________

direkteinspritzer schrieb:
Hallo,

ich hab ein echtes Problem mit den Rootrechten

1. ich hab auf mein Samsung S4 erfolgreich die Android Version 5.0.1 installiert (I9505XXUHOD7_I9505YBTHOD7_I9505XXUHOD7_HOME.tar.md5)

2. dann per Odin die Root-Flash Datei "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5" geflasht. SuperSU wurde dabei auch installiert.

Wenn ich jetzt die App FolderMount starte, frägt mich SuperSU ob ich das erlauben möchte, dann sag ich JA.
Aber die FolderMount App bleibt bei dem Check der Rootberechtigung hängen, es tut sich nichts mehr.
Wenn ich die App Root Checker starte und das S4 auf Root Rechte überprüfe, sagt die: Keine Rootrechte.

Hab schon alles probiert mit mehrmals Neu die Root Datei flashen,
SuperSU komplett deinstalliert und wieder installiert,
FolderMount App komplett deinstalliert und wieder installiert - aber keine Verbesserung.

Hat jemand einen Tip ?

Gruß Tom
 
Wenn du so vorgehst, rootest du ja zwei mal. Einmal via Recovery und einmal per CF Autoroot.
Schritt 1 und 2 genügen, dann sollte Root drauf sein.
 
@smokie6666: Lad dir CPU-Z runter, unter System steht das ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ djfelix es ist jfltexx und habe gestern mich versehen denn habe zum rooten die Datei auto-root-jflte-jfltexx-gti9505 genommen nicht die philz_touch aber Handy startet dennoch hin und wieder einfach neu root ist da laut root Checker
 
  • Danke
Reaktionen: strippi
Erstmal Hallo Liebe Community,

und zwar hab ich Folgendes Problem:

Ich hab gerade mein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0 versucht mit Odin zu rooten,
nach der Anleitung von Chip. Es hat alles reibungslos Funktioniert, ausser das ich keinen Rootzugriff habe?!
wenn ich SuperSU öffne erscheint Folgende Meldung: ''Es ist keine su-Datei installiert und SuperUS kann keine installieren. Das ist ein Problem! Wenn sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen sie nochmals manuell rooten. Besuchen sie dafür das passende Forum für ihr Gerät!'' Android 5.0 war schon vor dem Rootvorgang installiert, also es ist nicht erst seit gerade eben drauf.
nun meine Frage, wie kann ich mein Gerät mit Android 5.0 rooten?! mich machen die 100000 Anleitungen verrückt, daher bitte Liebe Community, verweist mich auf eine Anleitung die für Lollipop funktioniert.

Lieber Gruß
Tobi
 
kenne die Anleitung von Chip nicht, aber mit der Anleitung aus dem Forum hier (oder die Links im Startpost) hättest Du keine Problem bekommen sollen.
Wenn Du ein custom recovery installiert hast, sollte es ausreichen, von dort aus nochmal eine SuperSU.Zip zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
also, ich bin nun wirklich kein crack. ich nutze immer nur die anleitungen, die ich hier so finde. und nachdem KNOX bei mir nun schon lange ausgelöst ist:

ich flashe nach einer neuen firmware immer ein custom-recovery. ich habe mich für CWM entschieden, da es mir vom funktionsumfang völlig ausreicht.

dann kommt die -> UPDATE-SuperSU-v2.46.zip <- auf die µSD bzw. ist bei mir immer schon drauf, ändert sich die versionsnummer der SuperSU, wird sie eben ausgetauscht

ins recovery booten, UPDATE-SuperSU-v2.46 installieren, root fertig :laugh:

Gruß ...

EDIT: M505 war offensichtlich schneller UND faßt es wesentlich kürzer als ich :winki:
 
Naja hab gerade versucht meine Sparkassen App zu öffnen, dort kommt die Meldung das mein Handy gerootet ist und es empfohlen wird die app auf gerooteten Geräten nicht zu benutzen... hm
 
Dieser Hinweis ist aber nochmal.

LG
 
funktioniert es mit dem 5.0.1 os? und kann man den counter rück gängig machen, also den vom rooten
 
1. Ja
2. Nein
 
Hi
Obwohl ich Root auf meinem Gerät (samsung galaxy s4) habe erkennen manche Apps nicht das ich Root habe z.B. Screencast sowie SCR.Andere apps Funktionieren aber ich hab mein Root auch mehr mal Prüfen lassen und immer kam das es Erfolgreich gerootet ist alle Apps fragen auch die Super Su trotzdem funktioniert es nicht hoffe ihr wisst woran es liegt

MfG Jynx
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-28-12-43-28.png
    Screenshot_2015-07-28-12-43-28.png
    75,8 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-07-28-12-42-40.png
    Screenshot_2015-07-28-12-42-40.png
    26,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

also ich hab mein Samsung galaxy s4 geroutet (mit odin ) jedoch hab ich gemerkt das ich durch den root keine Software updates bekomme.
Ich hab versucht mein Handy zu unrooten was nur teilweise geklappt hat, denn zwar ist mein Flash counter zurück gesetzt aber der gerätestatus ist benutzerdefiniert. Mein super su gibt mir auch immer an das bei mir eine super su datei fehlt und bei root checker wird angezeigt das ich keinen vollständigen root habe.
WIE SETZT ICH MEIN S4 JETZT WIEDER AUF GERÄTESTATUS OFFIZIELL? Muss ich mein handy nochmal rooten ich bitte um Hilfe...
Danke im voraus
 

Anhänge

  • CYMERA_20150826_142031.jpg
    CYMERA_20150826_142031.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 219
  • CYMERA_20150826_142012.jpg
    CYMERA_20150826_142012.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 765
Deine Frage wurde hier im Forum bestimmt schon mal beantwortet, gehört aber nicht in diesen Thread! ;)

Wichtig ist erst mal, dass Du weißt, was Du nun überhaupt erreichen willst. Aktualisierungen der (Gesamt)Software kann man nämlich nicht nur mit den beiden on-line-Flashern (F)OTA und Kies / Smartview aufs Gerät verfrachten, sondern insbesondere mit dem off-line-Flasher Odin / Heimdall.

Soll das Gerät weitgehendst (denn punkto Knox klappt das ja ohnedies nicht) wieder in den Originalzustand versetzt werden, dann sieh Dich im entsprechenden Thread um.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


@Jynx685: Was klappt nun nicht? Die Zuteilung der Root-Rechte an die anfragenden Apps oder die Apps selbst?
 
Hallo,
ich glaube es wird an der Zeit mein S4 I9505 Android 5.0.1 mal zu rooten.

Mein letztes rooting war bei einem Galaxy W.
Damals nutze ich CWM und Superuser.

CWM würde ich auch gerne weiter nutzen. Was ist der Unterschied zu SuperSU und Superuser?
Ich kenne vom Galaxy W nur Superuser. Gibt es da große Unterschiede, oder geht bei Lolipop 5.0.1 NUR
SuperSU? Superuser wäre mir lieber da ich es bereits kenne.

Ich finde im Netz zwar 1000 Anleitungen zum rooten. Aber jede ist auch irgendwie anders. Ich will nicht erst auf Android 4.4.2 downgraden sondern gleich von 5.0.1 rooten. Hat da mal wer eine gute Anleitung? Gerne auch mit Bildern (Odin Einstellungen).

Die Sicherung der IMEI und EFS findet erst nach den rooten statt? Richtig? Gibt da auch wieder massig Anleitungen. Wäre dankbar für einen Link.

Vor allem würde ich auch gerne die neueste CWM nutzen. Wäre auch hier dankbar für einen Link.

Gruß Androidkiller
 
Dann fange ich mal an:
Anleitung zum Rooten mit Bildchen: [Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
Ich hab die Ausgesucht, da du ja eh ein custom Recovery drauf haben willst. KNOX wird ausgelöst-Garantie geht verloren!
Unterschied zwischen SuperSU und Superuser: Beides Rootrechteverwaltungen von unterschiedlichen Entwicklern. Ich persönlich bevorzuge SuperSU von Chainfire.
EFS/EMEI Backup geht's hier lang: [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505 und ja, findet nach dem Rooten statt.
CWM
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Androidkiller
Schon mal Danke für die Info. Die Anleitung zum rooten ist auch für Android 5.0.1??
 
Jop funktioniert
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten