F
FTsuperman
Neues Mitglied
- 1
djfelix schrieb:Er hat zwar gerootet, aber kann es nicht zuweisen/nutzen.
@FTsuperman
schau es dir in Ruhe an, ließ die FAQ und falls es noch fragen gibt, wird dir hier geholfen.
Ganz wichtig: Virenscanner und Firewall deaktivieren und Odin als Administrator ausführen.
Nach der Anleitung und erfolgreichem Test des Roots schalte das Gerät aus und gehe ins Recovery. Dort erstelle, wie ich oben bereits erwähnt habe, ein EFS-Backup. Das EFS-Backup ist das wichtigste Backup, dass es unter Android gibt!
Edit: Hier noch der Link zu TWRP. Wähle HIER die neuste *.tar aus.
So, habe es nach deinem Vorschlag versucht, es hat aber leider nicht funktioniert. Es sind folgende Probleme aufgetreten und es wäre sehr nett, wenn du mir noch einmal helfen könntest!
1. Unter deinem Link zu TWRP habe ich die neueste *.tar ausgewählt und heruntergeladen, allerdings ist merkwürdigerweise nicht die .md5 Datei in der Zip, sondern eine .img Datei. Habe daher im weiteren Vorgang die TWRP .md5 Datei aus meiner Chip-Anleitung genommen.
2. Es klappt dann soweit alles nach den in deiner Root-Anleitung aufgezeigten Schritten bis einschließlich Schritt 14. Ich sehe auch wie angekündigt den kleinen Schriftzug "Recovery booting". Dann erscheint aber nicht wie in Schritt 15 angekündigt das Custom Recovery, sondern mein Handy startet ganz normal wieder und fordert mich zur PIN-Eingabe auf und alles ist wie vorher.
Kannst du mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank schon mal!!!