Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Bei der Methode die unter 2. angegeben ist wird auch mit Towelroot gerootet. Und zwar bei Punkt 6.

In den Punkten vorher wird nur ein dafür sicherer Kernel geflasht.

Mach dort einfach bei Punkt 8 weiter würde ich sagen. :thumbup:
 
Wollte kurz ein Feedback geben. Ich habe das TUT gemacht und habe jetzt ein I9505 mit LP 5.0.1 (OD7) mit Root und Knox 0x0.
Das einzige was stört, ist die nicht richtig funktionierende LED für die Benachrichtigungen.
Ich werde im versuchen, im Laufe der Woche das TUT zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria und Beezy
Das mit der LED hängt höchstwahrscheinlich mit dem Prozess "GlanceViewMk" zusammen. Mit Titanium Backup einfrieren und das hat sich auch erledigt ;)

Gruß

Felix
 
Hallo leute ich Besitze ein Samsung Galaxy S4 mit der Version 5.0.1

Ich würde gerne mein Handy Rooten da ich aber damit nicht viel erfahrung habe und man viel falsch machen kann hoffe ich das ich von euch unterstützung bekomme was ich alles machen muss um das Handy zu Rooten.

danke schon mal im Voraus. ;-)
 
Danke für die schnelle Antwort ^^

Jetzt habe ich dort so viele Beiträge welches davon soll ich den nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Ohh wer lesen kann ist klar im Vorteil hat sich erledingt habe was gefunden.
Also von mir echt ein großen dank für die schnelle unterstützung.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Und damit ist hier zu. Sollten weitete Fragen auftauchen, dann bitte im Diskussionsthread, der in der Anleitung verlinkt ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem nach / bei dem Root mit CF-Auto-Root.

Habe nach folgender Anleitung den Root durchgeführt: Root-Anleitung fürs Samsung Galaxy S4 - 3 - Bilder - CHIP

Dabei hat sich auch wie dort beschrieben die App "SuperSU" installiert. Wenn ich diese App dann aber aufrufen will, kommt die Fehlermeldung "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!". Außerdem habe ich die App "SD Maid", bei der in der Geräteübersicht angezeigt wird, dass mein Gerät nicht gerootet sein soll.

Was ist da passiert? Vielen Dank schon mal für eure HIlfe!
 
Welches Handy hast du genau? Das kannst du mit der APP Cpu-Z auslesen. Interessant ist, was unter "System --> Model" steht.
Schaue doch bitte auch im selben Tab ganz unten, was bei "Root Access" steht.

Welche Android-Version hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: FTsuperman
Mein Modell ist das GT-I9505.

Bei Root Access steht "Yes"!
 
Bei Model mein ich eigentlich was in Klammern steht. Das sollte jfltexx sein, oder?

Zum root access: du hast ein gerootetes Smartphone.

Installier evtl. TWRP via odin und flash supersu via recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: FTsuperman
Genau das Modell habe ich.

Dein letzter Satz ist allerdings ein Rätsel für mich Anfänger. ;-) Was genau muss ich da machen?
 
Erklär ich gleich, aber zuerst, welche Android-Version hast du?
Gerade ist mir eine Idee gekommen, das solltest du als aller erstes mal nachprüfen:
Installier dir die APP "Terminal Emulator". Gib dort folgendes ein und poste bitte einen Screenshot:
Code:
su root
Das würde bei deinem root-Problem extrem weiterhelfen. Ich habe nähmlich den Verdacht, dass bei dir mangels root-Verwaltung der root-Zugriff JEDER app, die einen root-Befehl ausführen will, gewährt wird.

Kurz, was ist root: root ist nichts anderes, als ein Benutzerkonto. Jedoch hat dieses Benutzerkonto noch mehr Rechte, als z. B. das Administratorkonto unter Windows. Der Benutzer "root" kann unter Linux (was Android im eigenltichen auch ist) jeden Befehl ausfüren, den er will. "root" hat volle Lese- und Schreibrechte in JEDES Verzeichnis.
 
  • Danke
Reaktionen: FTsuperman
Meine Andorid-Version ist 5.0.1.

Den Screenshot habe ich angehängt.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20150625.jpg
    20150625.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 201
Jede su Binary hört idR nur auf die dazu gehörige Verwaltungsapp (glaub ich), also dürfte ohne diese, jeder Zugriff kommentarlos verweigert werden.

Der Tipp von @djfelix ist auf jedenfalle richtige ums zum laufen zu bringen
L
 
djfelix schrieb:
Das kann ich leider nicht nachschauen, aber wie gesagt, ich mach das mal nach dieser Anleitung mit TWRP von dieser Seite und melde mich die nächsten Tage wieder ;)
So hab ich das gemacht. Hat problemlos funktioniert.

Nachdem dein Gerät gerootet ist, starte es neu in das Recovery. Unter Backup wählst du nun EFS aus und unter Name trägst du EFS-Backup ein. Wenn das fertig ist (ca. 2 sec) startest du dein Handy neu (Reboot --> System) und, verbindest das Gerät per usb mit dem PC und kopiere den Ordner "EFS-Backup" aus "Gerät --> TWRP --> Backups".
Das EFS-Backup ist das wichtigste Backup, dass es gibt. Darin ist deine IMEI, ohne diese kannst du nichts mehr machen, was mit Telefonie oder mobilen Internet zu tun hat.

Ganz wichtig noch:
Das übliche, ALLES, was Virenscanner oder Firewall heißt AUSSCHALTEN (generell sollte nur 1 Virenscanner auf dem PC sein). Sicherstellen, dass die Treiber für dein SGS4 installiert sind und KIES beendet ist (Task manager --> Prozesse --> Prozesse aller Benutzer anzeigen). Dort die Kies-Prozesse rauslöschen.
ALLES WAS DU MACHST GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR!DEINE GARANTIE IST FÜR IMMER ERLOSCHEN!

Wenn du alles durchgemacht hast, kann ich dir noch die SGS4 FAQ empfehlen. Da du das EFS-Backup jetzt hast und eine Custom Recovery, kannst du per zip auch andere Betriebssysteme wie Cyanogenmod testen. Dabei immer darauf achten, dass es mit deinem Gerät kompatibel ist und vielleicht ein paar Forenbeiträge uu der Version durchlesen.
Zu guter Letzt noch: Viel Spaß und Erfolg beim flashen ;) :D

Gruß
Felix
 
Vielen Dank, aber da muss ich leider aussteigen...
 
Wieso, ist doch alles Bild für Bild erklärt. Wenn man die FAQ gelesen hat (was man vor jeglicher Modifikation machen sollte) ist das auch alles leicht verständlich.
 
Ok, ich werde mir es morgen mal in Ruhe ansehen. Meine Anleitung von Chip sah so schön einfach aus... (wahrscheinlich hat sie deshalb auch nicht funktioniert! ;) ).

Dass ich bereits mit der Chip-Anleitung gerootet habe, hat jetzt auf diese Möglichkeit keine Auswirkungen?
 
Wenn Du Root hast, ist es natürlich egal, wie Du das hinbekommen hast.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten