Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Habe bei den XDAs eine Anleitung gefunden, die für das GT-I9500 und GT-I9505 mit 5.0.1 Lollipop gilt: LINK

EDIT: Mir ist aufgefallen, dass sich die Dateien von XDA und der Anleitung hier unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

framaroot funktioniert leider nicht unter 5.0, wie kann ich mir noch Superrechte holen :)?

LG
 
Schau dir den Startpost an - da wird auf Anleitungen dazu etc. verlinkt.
 
magicw schrieb:
Schau dir den Startpost an - da wird auf Anleitungen dazu etc. verlinkt.

Sehr schön :), dann weiß ich jetzt, dass es noch funktioniert :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Jetzt wurden sämtliche Programme angehalten. Vom Kiosk bis hin zum PlayStore. Was mache ich nun?
 
Hallo,
ich werde heute mein S4 auch rooten.
Hoffe ich habe die aktuellen und vor allem die Richtigen Dateine runtergeladen...

1.:
Odin3 v3.10.0

2.:
CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5

3.:
openrecovery-twrp-2.8.4.0-jfltexx.tar - TAR Archiv, ungepackte Größe 8.474.624 Bytes

Kann jemand eine kurze Rückmeldung geben, ob das passt?
Danke (will nur nichts falsch machen)
 
Ich bekomm die SuperSU App nicht zum Laufen...
Soll ich jetzt nochmal rooten auf die gleiche Weise oder vorher noch was beachten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-02-21-10-52.png
    Screenshot_2015-05-02-21-10-52.png
    46,6 KB · Aufrufe: 173
hast du das TWRP aufgespielt? Irgendwie ist das ja doppelt. Entweder du machst CF-Autoroot oder du machst ein TWRP drauf bootest dort rein und flashst den superSU.

Am besten holst du dir den aktuellsten SuperSU und flashst den per TWRP oder du flashst dieses CF-Autoroot per Odin.

Ich mach das gern über die Recovery. Also per Odin das openrecovery....tar.md5 flashen. Danach per Tastenkombination direkt ins Recovery neu aufstarten und den SuperSU.zip flashen. Das hat bisher mit jedem Gerät, für das es eine CustomRecovery gibt, funktioniert.
 
Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof (ich hab davon ehrlich gesagt noch nicht so viel Ahnung).:blushing:
Ich habe das Handy wie oben beschrieben gerootet. (1. 2. 3.)
Nach Videoanleitung bei youtube (von gigaandroid).
Das hat auch alles geklappt, jedoch komm ich in SuperSU nicht rein (Da kommt dann die Meldung / Screenshot)
SuperSU hab ich auch über den PlayStore aktualisiert.

Ich habe auch probiert von der SD Karte die aktuellste SuperSU zu installieren...
Die zip Datei find ich aber nicht (im openrecovery Menü), obwohl ich die auf die SD Karte verschoben hab.

Kannst du mir vielleicht für einen Neuling wie mir das nochmal erklären was du meinst?:unsure:
Ich muß doch jetzt nicht nochmal rooten, oder (lt. Meldung SuperSU)?
Wenn ja, genau derselbe Vorgang?

Vielen Dank
 
TWRP hab ich draufgespielt
Die beiden (aktuellen Dateien hab ich installiert (wie im Video bei youtube)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 189
Wenn du SuperSU.zip auf der SD-Karte (egal intern/extern) drauf hast, dann boote nochmal ins TWRP und clicke oben links "Install" und danach "select zip".

Das tricky bei TWRP ist der Wechsel zwischen internem und externem SD-Speicher. Hierzu mußt du einen grauen Balken antappen und dann erscheint die Auswahl für intern/extern - damit müsstest du SuperSU.zip auf deinem Gerät finden.
 

Anhänge

  • twrp-recovery-install31y2o.jpg
    twrp-recovery-install31y2o.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: MNNHG
Danke!
Daran lag es.
Gott sei dank, alles hat geklappt. Nu komm ich auch ins SuperSu Programm.
Damit muß ich mich auch noch näher beschäftigen.
Ich habe noch nicht rausgefunden wo ich die root Rechte einstellen muß (und ob ich das überhaupt muß)

Kann ich im twrp bedenkenlos einige Samsung Standard Programme löschen?
wie z.B. TouchWiz, Kindermodus etc...?
 
Einfrieren vor Löschen ist meine Empfehlung. Das ginge meist auch ohne Root und heißt "deaktiveren" in der App-Info.

Ja jede (Root-)App fragt nach Root-Rechten. SuperSU managt die Rootrechte und ist defaultmäßig auf "Fragen" eingestellt. D.h. es erscheint ein Fenster, in dem du gefragt wirst, ob die App Rootrechte erhalten darf.
 
Danke,
aber Tasker z.B. fragt nicht nach (sollte aber eigentlich sein)
Tasker braucht ja root Rechte um GPS ein-und auszuschalten.
Bis jetzt hab ich noch keine App bei mir gefunden, wo sich extra ein Fenster öffnet umd root Rechte zu erlauben...
 
Dann lad dir mal Titanium Backup. z.b. und starte diese App.
 
  • Danke
Reaktionen: MNNHG
Danke, klappt:thumbsup:
Dachte das er gerade auch bei Tasker (wichtiges Programm) nach root Rechten fragt...
Wo finde ich denn ein Anleitung zum TWRP Menü, möglichst auf deutsch?
Vor allem möcht ich wissen unter welchem Menüpunkt ich Programme entfernen kann, die Samsung mir vorgibt...Kindermenü,Touch Wiz....etc...
Danke nochmals:thumbup:
 
Einfach mit Titanium Backup einfrieren, NICHT einfach löschen. Sorry, aber du scheinst den Fragen nach nicht der erfahrenste User zu sein und da solltest du besser VORHER überlegen. Ansonsten hast du NACHHER und damit ZU SPÄT die Probleme und musst ggf. neu flashen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE und COB93
Ich wollte mein Handy am mac mit einem recovery Programm anschließen zum Daten retten da ich einiges ausersehen gelöscht habe, doch sagt er mir ständig das ich keinen root Acces habe , was muss ich tun
 
Ganz ruhig. Wo hast du die Daten gelöscht? Was für Daten? Und welches Programm willst du zum retten der Daten nutzen?
 
meine ganzen Bilder sms nachrichten whats app nachrichten, habe mir das wondershare dr phone geholt, aber das geht nicht da mir wie gesagt die root rechte fehlen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten