Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Habe es genauso gemacht und es klappt einfach nicht!Sehr merkwürdig.
 
geklappt mit dem kernel und danach cf auto root.
 
Sorry, hatte das posting zu ungenau gelesen. Wurde bei SamMobile fündig.

Altes Flash drauf -> gerootet
Backups inkl. Apps / APK drauf gespielt
Neues Flash drauf

-> zwar nicht mehr gerootet, aber meine sämtlichen Daten und APPs sind wie beim S3. SEHR viel Zeit gespart.

Danke :)
 
geht die warnmeldung mit der kostenlosen titanium backup einzufrieren???
 
mattes71 schrieb:
geht die warnmeldung mit der kostenlosen titanium backup einzufrieren???

Nein. Du kannst ja als Alternative die Knox-Dateien umbenennen.
 
@ Woife Hast Du den AMDF Kernel geflasht bevor Du modifiziertes CF-Auto-Root installiert hast oder bist Du gänzlich ohne diesen Kernel zu erfolgreichem Root mit erhaltenem CSC gelangt?
Habe nämlich nunmehr auch per OTA auf die MDM upgedatet und möchte jetzt nichts falsch machen :)
Verfüge über eine gekaufte Titanium Version. Damit könnte ich dann die SeAndroid 1.0 einfrieren, so dass die Warnmeldungen ausbleiben, oder?!
 
Nur die modifizierte Auto-Root - da ist der Kernel ja schon enthalten.
Ja, mit der gekauften Titanium einfach "SeAndroid 1.0" einfrieren.
 
Dumme Frage..aber was ist SeAndroid :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-03-15-23-49.png
    Screenshot_2013-05-03-15-23-49.png
    22,3 KB · Aufrufe: 480
Danke, dies hatte ich wohl überlesen :)
Erhält man durch diese Art des Rootens ein einwandfreies System ?
Habe bei XDA im entsprechenden Thread auch viel skeptisches gelesen und Frage deshalb lieber nochmal nach :)
 
Ich spiele seit heute morgen um 10 Uhr mit dem gerooteten S4.
Ich kann nichts erkennen, was nicht einwandfrei liefe. Lese auch seit Tagen bei den XDAs mit - viel Skepsis kann ich da nicht erkennen.

Befreit von der ganzen Samsung-Bloatware ein stabiles und beeindruckendes Stück Technik.
 
Yes, mein S4 ist auch endlich befreit mit AMDF Kernel, ein Traum *-*

Wisst ihr ob der Counter bei dieser Methode auch auf 0 bleibt bzw. ob er nicht vorhanden ist?
 
So ich habe es jetzt mal getestet un zwar mehrfach mit erfolg, folgendes bei den es nicht geht:
  1. Im S4 unter=> Einstellung => Optionen => Info zum Gerät => Status: hier muss zwingend bei Gerätestatus stehen Offiziell
    • wenn hier Benutzerdefiniert steht geht es nicht, um wieder auf Offiziell zu kommen flasht ihr einfach per Odin diese MDM Version nochmal neu (ist die Offizielle und als PDA)
    • dann neustarten und checken ob in dem oben beschrieben Menüpunkt Offiziell da steht, wenn ja dann weiter...
    • im DL Modus muss folgendes stehen:
      Odin Mode
      ....
      Current Binär: Samsung Official
      System Status: Official
      ....
  2. wieder in der DL Modus und die MDF Kernel flashen Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-I9505-BTU-I9505XXUAMDF-1365755589.tar(als PDA) und neustarten, es sollte danach immer noch Offiziell da stehen
  3. wieder in den DL Modus und die Modifizierte CF Version flashen
  4. nach dem neustart solltet ihr jetzt Rootrechte haben und SuperSU wird installiert
  5. dann nur noch die Benachrichtigung ausmachen und fertig ist es

EDIT:
Wenn alles geklappt hat, installiert sich automatisch beim 1. Start SuperSU und der Status ist dann wieder "Benutzerdefiniert"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r0cknroll, abemann, SunSide und 6 andere
Tja Ronny, das war meine letzte Hoffnung, ich kann machen was ich will, bekomme alles hin, außer das rooten.

Beim Hochfahren im recovery Modus schreibt das Gerät auch immer rooting usw, um danach immer stock recovery restore zu schreiben, cleanup und alles ist wieder beim alten.

Ausgehen tue ich immer von der XXUAMDM Firmware. Ich bin jetzt wirklich am Ende meines Lateins, hab alles versucht und alle Ratschläge befolgt:bored:
 
Redled schrieb:
Tja Ronny, das war meine letzte Hoffnung, ich kann machen was ich will, bekomme alles hin, außer das rooten.

Beim Hochfahren im recovery Modus schreibt das Gerät auch immer rooting usw, um danach immer stock recovery restore zu schreiben, cleanup und alles ist wieder beim alten.

Ausgehen tue ich immer von der XXUAMDM Firmware. Ich bin jetzt wirklich am Ende meines Lateins, hab alles versucht und alle Ratschläge befolgt:bored:

bist du ganz sicher das du keine Rootrechte hast?
Lad dir doch mal SU selber im playstore runter, musste ich auch machen.
Nach dem öffnen der App ging auch alles super (Titanium BackUp, build prop etc. ohne meckern und ohne probleme)
 
Redled schrieb:
Tja Ronny, das war meine letzte Hoffnung, ich kann machen was ich will, bekomme alles hin, außer das rooten.

Beim Hochfahren im recovery Modus schreibt das Gerät auch immer rooting usw, um danach immer stock recovery restore zu schreiben, cleanup und alles ist wieder beim alten.

Ausgehen tue ich immer von der XXUAMDM Firmware. Ich bin jetzt wirklich am Ende meines Lateins, hab alles versucht und alle Ratschläge befolgt:bored:

ich bin ebendfalls von der MDM Firmeware ausgegangen, hast du auch die MDF Kernel geflasht bevor du die Mod CF geflasht hast?
 
@ chriis und Ronny,

bin sicher, denn meine gekaufte Titanium bleibt immer bei "warte auf Rootrechte" stehen.

Klar von Chainfire habe ich auch den Superuser gekauft, alles noch fürs S2, abe nix funktioniert.

Aktuell 17.15 Uhr : MDM wieder komplett erneuert und alles auf offiziell gestellt. Jetzt warte ich auf die nächsten Ideen.

Was mich wirklich irritiert hat, ist, dass nach jedem "rooten" der Recoverymodus sich immer wieder auf Stockrecovery stellt und ein cleanup anschließt. Danach startet das Teil problemlos hoch und alles ist beim alten.
 
ronny130286 schrieb:
So ich habe es jetzt mal getestet un zwar mehrfach mit erfolg, folgendes bei den es nicht geht:
  1. Im S4 unter=> Einstellung => Optionen => Info zum Gerät => Status: hier muss zwingend bei Gerätestatus stehen Offiziell
    • wenn hier Benutzerdefiniert steht geht es nicht, um wieder auf Offiziell zu kommen flasht ihr einfach per Odin diese MDM Version nochmal neu (ist die Offizielle und als PDA)
    • dann neustarten und checken ob in dem oben beschrieben Menüpunkt Offiziell da steht, wenn ja dann weiter...
  2. wieder in der DL Modus und die MDF Kernel flashen Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-I9505-BTU-I9505XXUAMDF-1365755589.tar(als PDA) und neustarten, es sollte danach immer noch Offiziell da stehen
  3. wieder in den DL Modus und die Modifizierte CF Version flashen
  4. nach dem neustart solltet ihr jetzt Rootrechte haben und SuperSU wird installiert
  5. dann nur noch die Benachrichtigung ausmachen und fertig ist es



wenn ich das so mache habe ich unter status "Benutzerdefiniert stehen....=/ schlimm?
 
Andyvantastic schrieb:
wenn ich das so mache habe ich unter Status "Benutzerdefiniert stehen....=/ schlimm?
Nach dem du den Root drauf hast zeigt es dann wieder Benutzerdefiniert an, ein deutliches Zeichen dafür das es geklappt hat ist, dass nach dem flashen er Mod CF und dem darauf folgendem Neustart SuperSU automatisch installiert wird.

Ich habe die Prozedur 5x ausprobiert in den genau der Reihenfolge wie ich es beschrieben hab und es hat 5 von 5 mal funktioniert
 
also ist benutzerdefineiert gleichgestellt mit official?

also nicht wild?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten