Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

@Claymore: Leider bin ich ein Neueinsteiger in diese Materie. Wie muss ich das genau machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt hier mal alles wichtige quer gelesen, aber ich bekomme mein S4 (i9505xxugnk4) nicht gerootet.

Per Odin läuft alles wunderbar. Doch SuperSu erzählt was von das keine SU Datei installiert ist.

habe jetzt mehrfach über die Anleitung versucht die CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 Datei via Odin 3.07 drauf zu ziehen. Handy startet auch wieder neu aber root checker sagt Handy ist nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chainfire hat in den Autoroot-Daten noch immer eine ältere Binary verbaut, weswegen es dir anzuraten ist, ein ordentliches Recovery auf dein Telefon zu flashen. Empfehlung siehst du in meiner Signatur.
Sofern du dich dafür entschieden hast, TWRP zu nehmen wie empfohlen: Die .tar per Odin flashen. Danach SuperSU starten, warten bis er dich zur Aktualisierung auffordert & dann via TWRP die Aktualisierung durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: bernardo65
hab die TWRP per ODIN (PDA) drauf gezogen.Super SU sagt immer noch, dass keine SU Datei installiert ist.
 
Normalerweise sollte SuperSU dich fragen, wie du die Binary installieren möchtest: Normal oder per Recovery. Ist auch im Prinzip egal.

• Lade dir SuperSU von hier herunter: SuperSU Download
• Flashe diese per TWRP
• SuperSU sollte nun funktionieren
 
So hab heute wieder mehr Zeit. Also habe mir die Datei runter geladen. Du hast geschrieben ich solle die über TWRP flashen?
Verstehe nur noch Bahnhof...
Meinst du den TWRP Manager?
Alles andere: Kann immer und immer wieder alles über Odin drauf ziehen. Auto Reboot an oder aus.. Manuell recovery starten usw. Nichts ändert sich. Bei SuperSu immer noch die gleiche Meldung und alles andere sagt mir dass ich root Rechte benötige.

Komischerweise sagt meine Sparkassen App dass das Handy gerootet ist :confused2:
 
Hi all,
ich hab heute vier mal vergeblich versucht root Rechte auf meinem S4 zu erlangen. Ich hab heute die Stock FW neu geflasht(Odin), danach das mit dem Root probiert. SuperSu wird installiert, aber es wird nicht ausgeführt oder die SU Binary ist nicht installiert. Manchmal wird SU Root Checker ausgeführt, manchmal nicht. Odin meldet keine Fehler. Ich hatte das Handy schon mehrmals geflasht und ich bekomme auch wieder Updates OTA, aber auf einmal funktioniert es nicht mehr. Hat jemand einen Vorschlag, was ich machen könnte. Hatte schon TWRP installiert, um darüber das SU Update zu installieren, wurde auch ausgeführt, aber ohne positives Ergebnis. Ich hab dann wieder die Stock Firmware aufgespielt, aber ich hätte doch gerne Rootrechte.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
LG
Gorgar
Edit: ich versuchs mal mit der neueren Version von SuperSu
Edit1: mit der neuen Version hat es geklappt, thx to claymore!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claymore,

ich habe eine Frage an Dich, vielleicht kannst Du mir helfen!

Ich habe vor einigen Wochen mein Handy mittels Odin gerootet (CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505), dass hat wunderbar geklappt und war sehr einfach.

Gestern kam ich auf die glorreiche Idee meinem Handy Lollipop (5.0.2) zu verpassen und habe folgendes installiert:

philz_touch_6.07.9-jfltexx.zip
cm-12-20150311-NIGHTLY-jfltexx.zip
gapps-lp-20141212-signed.zip

Das hat soweit auch ganz gut geklappt, allerdings hab ich damit die Root-Rechte verloren!

Jetzt habe ich gesehen das du einige Beiträge vorher eine Update-SU Zip verlinkt hast, ist diese für Android 5.0.2 geeignet? Vielleicht ist die Frage ziemlich dumm, aber ich bin relativ neu in der Materie!

Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Ich habe es jetzt einfach versucht und siehe da: Es hat geklappt!

Vielen Dank an Claymore!


Claymore schrieb:
Normalerweise sollte SuperSU dich fragen, wie du die Binary installieren möchtest: Normal oder per Recovery. Ist auch im Prinzip egal.

• Lade dir SuperSU von hier herunter: SuperSU Download
• Flashe diese per TWRP
• SuperSU sollte nun funktionieren
 
Hallo, hab die Moonnshine rom mit Android 5.0.1 nachdem ich den neue n Hybridmax oder wie des heißt Kernel geflasht hab via zip zeigt mir superuser kurz nach dem start noch an dass es rootrechte hat aber kurz danach steht da dass es keine su datei gibt und superuser nicht installiert werden kann.. was soll ich jetzt machen, damit es wieder geht?
Gruß max
 
Superuser oder SuperSU?
 
Super SU
 
Ich würde sagen, dass du die Binary von SuperSU wieder installieren musst, was per SuperSU-App geht. Ansonsten wäre mir kein Problem bekannt, dass ein Kernel SuperSU entfernen würde. Wäre ganz was Neues :).
 
Geht anscheinend nicht
 

Anhänge

  • ah6dblr2.png
    ah6dblr2.png
    44,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Notfall könntest du noch versuchen SuperSum (inkl. Binary) per Recovery zu flashen.
 
Da steht doch alles:

1) rooten und dann
2) SuperSu übers Gadget (z.B. per W-Lan) installieren und über die Recovery
(power down + volume up gleichzeitig) aus dem betreffenden Folder heraus
loaden ...

[STABLE][2015.02.13] SuperSU v2.46 - XDA Forums

OHNE ROOT KEIN SuperSU !!! :flapper:


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: maxikingking
Habe die letzte 4.4.2 firmware auf meinem s4 black edition mit root und Knox auf 0.Kann ich auf die 5.0.1 updaten und rooten ohne knox zu erhöhen?
 
Habe alles gefunden im XDA Forum,da gibts bereits ne gerootete originale Samsungfirmware,danke für die Hilfe :winki:
 
Also gibt es keine Rootvariante mehr, wie towelroot beim <4.4.4 um die Stock zu rooten, ohne Knox zu triggern?
Ging doch auch beim S5 oder nicht?
 
Zum selber rooten wohl erst mal nicht. Towelroot funktioniert nicht mehr, durch den Kernel-Fix seit der 4.4.2 NG2. Und auch vom Trick den NF1 Kernel zu flashen, zu rooten mit Towelroot und dann den Lollipopkernel wieder zu flashen, würde ich dir abraten, weil sich vermutlich der Kernel nicht mit der Firmware verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten