Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]
Ich habe die beiden S4 meiner Söhne damit gerootet.
Die Handys haben sie zu Weihnachten bekommen und waren auf der aktuellsten 4.4.2.
Habs nach der XDA Anleitung gemacht, bis zu dem Punkt wo man supersu aus dem Playstore lädt.
Knox removal und mobile odin hab ich nichts von genutzt.
Knox Counter bei beiden natürlich noch auf 0x0 und root vorhanden.
Du brauchst aber mobiles Netzwerk wenn du towelroot startest, denn W-Lan funktioniert durch den falschen Kernel nicht und towelroot lädt zum rooten ein paar Daten aus dem Netz.
PS
Der Systemstatus ändert sich dadurch auf geändert.
Dann gehen Updates nicht mehr OTA, aber per Odin natürlich noch.
Oder du installierst dir xposed Framework um den Systemstatus auf original zu fälschen, dann gehen auch OTA Updates.
Es ist aber nicht gegeben, dass man mit der Methode noch rooten kann, wenn Lollipop drauf ist. Eventuell führt das flashen des älteren NF1 Kernels zu Bootloops. Man wird es sehen
Das ist richtig, da wäre ich auch ganz vorsichtig mit.
Die Frage bezog sich auf die Firmware 4.4.2.
Bei dieser funktioniert es momentan problemlos mit dem Umweg über einen alten Kernel.
Ob es bei Android 5.x noch geht, wage ich auch zu bezweifeln.
Ich habe heute mein s4 über Odin gerootet.
Erstmal: Ist es schlimm, wenn bei Odin im Feld "reset" statt "pass" steht? Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, außer dass mein s4 schon 2 mal ohne Grund neu gestartet ist. Gibt es dafür auch eine Erklärung?
@pete1363: hast du Rootzugriff?
Die Neustarts können auftreten, wenn du Knox über die superSu deaktiviert hast. Am besten schmeißt du diesen Müll komplett runter.
@Dandroid361: wieso solltest du dieses Build nicht mehr mit cf autoroot rooten können? Schon probiert?
Und das Recovery brauchst du nicht zum Rooten mit cf-Root
Sollte es mit dem Build wirklich nicht funktionieren, was ich nicht glaube, kannst du ja einfach die NG8 über Odin drüber bügeln und diese rooten. Aber versuche es erst mal mit der NK4.
Ja habe ich. Als ich supersu geöffnet habe kam sofort die meldung dass das deaktiviert ist. Dann habe ich es aktiviert. Das war aber schon ganz am Anfang...
Wieso hast du es wieder aktiviert? Schmeiß es runter. Wenn es dann immer noch neu startet, gibt es noch ein xposed Modul, aber das kann man dann noch testen. Erst mal das naheliegende
@keks91: Versuche bitte USB-Debugging in den Entwickleroptionen zu aktivieren, danach erneut in den Downloadmodus & versuchen, das Gerät zu rooten. Bitte um Rückmeldung. Danke.
Auch wenn etwas spät - sorry, Thread komplett aus den Augen gelassen: Die Einspielung einer Stock-ROM kann durchaus etwas dauern. Hast du eventuell Neuigkeiten ob es nun geklappt hat? Wäre für andere Benutzer und den Zusammenhang unserer Konversation sicher von Vorteil. Danke .
Offensichtlich ist die Aktivierung des Root-Accounts kein Selbstgänger. Bei einigen Usern klappt es auf Anhieb, andere haben große Probleme bei durchaus gleicher Ausgangslage(Durchführung nach Anweisung).
Bei mir hat es auch nicht geklappt, da Knox irgentwie dazwischenfunkt. Ich habe im Augenblick meine Flashversuche eingestellt, da ich bis jetzt noch keine sichere Methode gefunden habe. Die Gefahr durch das Hin-und Herflashen die IMEI zu verlieren (ohne Root kann ich sie nicht sichern) ist mir zu groß.
Ich hoffe aber, dass es doch noch mal eine Lösung gibt.