Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn er doch aber kein Root hat?:razz:

LG

... sorry hatte ich überlesen ...
dann : Beschreibung der App anschauen, oder / und bei Freunden/Kollegen, die Root haben erkundigen.

Wie kann es dann sein, dass ich die Geschäfts App installiere und beim starten die Konektivität kommt dass es um ein gerootetes Gerät handelt, obwohl ich gar kein root habe :-(... Jemand hatte mir gesagt, dass es eben um ein App das ich installiert habe auf Root zugreifen könnte.

Verstehe dies nicht mehr * verwirrt*

Dann überprüfe mal, ob du nicht vielleicht doch Rootrechte hast. Link

LG

Habe die App installiert und es zeigt mir : Leider verfügt dieses Gerät über keinen ordnungsgemässen Root-Zugriff......

Also habe ich keinen oder ?

So wie es aussieht hast du kein Root.
Kannst aber noch mal mit dieser App probieren, ob sie sich installieren/ ausführen lässt: Link

LG

Wenn ich SUperSU starte kommt dass keine SU Datei installiert ist und SuperSU diese nicht installieren kann....

Das heisst ?

..., dass du keine Rootrechte hast.

LG

Hmm sehr komisch und wieso können die anderen Mitarbeiter mit Samsung diese Geschäfts-App installieren und gebrauchen und bei mir sagt ich habe root !!!! Da soll jemand die Welt verstehen :) hihihihi

Meine Vermutung: Das wird eine Standard-Fehlermeldung der App sein, wenn was nicht klappt. Oder das Gerät war mal gerootet und Knox hat ausgelöst.

Habe bei XDA gefunden dass man doch Custom Roms ohne Knox zu triggern flashen kann mit Mobile Odin

Richtig, sind allerdings alles Touchwiz Roms. AOSP UND AOKP funktionieren damit nicht

Ich habe folgendes handy und versucht mit motochopper ([ROOT] Root Samsung Galaxy S4 with Motochopp… | AT&T, Canadian Bell, Rogers, Telus, Virgin Samsung Galaxy S 4 | XDA Forums) zu flashen. zu eifrig und dumm war der versuch.

GT-I9505
4.4.2
Baseband: I9505XXUGNG8
Kernel: 3.4.0-2309103
Buildnr.: KOT49H.I9505XXUGNG8

Das hat nicht funktioniert, SU can not be updated etc und gerootet war es auch nicht.

Nun habe ich den CF Auto Root flash probiert (Windows 8.1 im Parallels VM)

Scheint alles gefunzt zu haben keine Fehlermeldung nur scheint keine Methode des rootens mehr zu funktionieren.

Wie kann ich mein Handy rooten?

Jede Hilfe wäre nett. Danke

Hallo!

Irgendwie lässt sich mein Handy nicht rooten. Da mein letzter root und flash Vorgang gut und gerne 2 Jahre her war, bin ich also um alles richtig zu machen nach der Anleitung gegangen anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.html

Ich hab alle Schritte abgearbeitet, mir alles nötige der Seite runter geladen, aber wenn ich dann bei dem Punkt 11 angelangt bin (in Odin auf Start klicken), kommt dann FAIL.

Dann ging natürlich nichts mit und es stand auf meinem Handy, ich soll über Kies eine recovery machen. Kies hat wie üblich nicht funktioniert (Handy wird zwar erkannt, aber ich bekomme keine Verbindung).

Also hab ich das ganze nochmal mit Odin versucht, die PDA eingebunden, Haken raus gemacht und wieder auf start geklickt. Dann kam oben links erst RESET und dann grün PASS.

Soweit, so gut. Hab mir dann nochmal alles erneut durchgelesen und das ganze nochmal versucht. Und wieder steht nach klicken auf Start in Odin dann FAIL da und wieder soll ich Kies nutzen, um das Handy wieder herzustellen (ging auch dieses mal nicht).

Was mach ich also falsch?

Edit: Der Einzige Unterschied den ich sehen kann ist, dass bei mir in Odin anstelle von COM 5, COM 3 da steht.

Edit:

Guten morgen! Ich hab mir jetzt mit der Anleitung von Androidpit root Zugriff verschafft und das ging ohne Probleme. Die nutzen in ihrem Beispiel anstelle von CWM, TWRP und CF Root.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Anleitung durchgelesen.

Mit der Version 3.07 von Odin kann ich die Haken bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" nicht entfernen. Diese sind grau.

Nach ein wenig googlen habe ich gerausgefunden das es schon eine Version 3.09 gibt.

Bei dieser Version hat sich das "PDA" Feld auf "AP" geändert.
In einem YouTube Video habe ich nun gesehen wie jemand sein Galaxy S4 Handy mit Odin 3.09 trotzdem mit den beiden Häkchen flasht.

Wie flashe ich nun richtig mit 3.09?
Mit oder ohne den Haken bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time"?

Ich habe bisher immer mit den 2 Haken geflasht! Bzw. Alles so gelassen was Odin schon Standardmässig anzeigt!

Und noch nie Probleme gehabt!

• Danke
Reaktionen: Brickerl
Ich habe noch eine Frage. Das Flashen mit 3.09 hat funktioniert.

Allerdings wird bei mir wie in der Anleitung erklärt, das Custom Recovery wieder überschrieben, sodass ich jedesmal neu flashen muss.

Wenn ich die Datei "UPDATE-SuperSU-v2.37.zip" installiere und dann reboote fragt mit das Clockwork Mod Recovery v6.0.3.2 folgendes:

ROM may flash stock recovery on boot. Fix? THIS CAN NOT BE UNDONE.
Ich wähle "Yes - Disable recovery flash"

Nächste Frage:
Root access possibly lost. Fix? THIS CAN NOT BE UNDONE.
Ich wähle "Yes - Fix root (/system/xbin/su)

Das Handy rebootet. Kurz kommt die Meldung "Android wird aktualisiert."

Die App "SuperSU" kann ich nicht ausführen und diese wird angehalten.

Auch kann ich mit der App "Dateimanager" in /system/etc die Datei "install-recovery.sh" nicht löschen, wie in der Anleitung beschrieben. Liegt wohl daran das der Root Zugang nicht funktioniert.

Wie kann ich nun den Clockword Mod Recovery Bootloader dauerhaft verankern und Root Zugriff erhalten?

Nachtrag:
Das Custom Recovery bleibt nur wenn ich bei den beiden Fragen jedesmal "Yes" auswähle. Sobald ich einmal "No" auswähle wird das Clockword Recovery wieder überschrieben und ich muss es mit Odin 3.09 neu flashen. SuperSU funktioniert immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du CM12?

Ich habe vorest noch gar keine Custom ROM installiert. Oder funktioniert SuperSU nicht beim Stock Samsung Android 4.4.2?