Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja. jetzt habe ich wieder root zugriff. aber warum?^^
es ist ja das allrselbe, wie ich in dem video gemacht habe.
schon komisch.

wenn ich jetzt supersu starte, kommt wieder die meldung die su-binary muss aktualisiert werden.

MUSS ich das machen oder kann ichs einfach ignorieren? vorteile/nachteile?
denn als ichs vorher gemacht habe, stand zwar da installiert, die meldung kam aber immer wieder wenn ich die app gestartet habe

okay hat sich erledigt.
hab das jetzt 3 mal gemacht, auf noral installieren, beim 3. mal gings dann (hab immer neu gestartet)

vielen dank leute!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach es.
Ich denke, er möchte ein aktuelles CWM. Link

LG

wie gesagt, ging jetzt nach dem 3. mal.
dann werd ich das erstmal nicht machen haha :D

Wenn alles i.O. ist, dann ist ja gut.:winki:

LG

hallo,ich möchte mein s4 lte rooten...anleitungen sind ja da,aber welche kann oder muss ich nehmen?
ich habe folgendes in den geräteinformationen:
GT-I9505
4.4.2
Basisbandversion:
I9505XXUGNG8
Buildnummer:
KOT 49H.I9505XXUGNG8
Es war mal ein Telekom-Branding drauf,ein Bekannter hat mir dann die Blackedition drau geflasht...also es ist jetzt ein "freies" handy,aber mich nerven die ganzen vorinsallierten apps usw
Danke,Gruss

Meinst du mit "welche" die Anleitung?
Wenn ja, dann nimmt die, die es hier im Forum gibt.
Mit anderen die im Netz herum schwirren gab es wohl schon böse Überraschungen.

LG

hallo,ja aber ich sehe da immer eine andere basisbandversion...spielt das ne rolle?auch ist die anleitung schon älter.habe ja 4.4.2 drauf...

Die Anleitung kannst du bedenkenlos nehmen.
Egal ob für NF1, NE8, NG8 usw, - das ist egal.

LG

ok,danke.welche ist denn die einfachste hier im forum?
danke

Was meinst du mit "die einfachste"?
Nimm diese Anleitung und alles wird gut.:thumbup::biggrin:
Anleitung

LG

Hallo liebes Forum,

ich möchte mein Galaxy S4 mit der Cyanogenmod bestücken. Nun habe ich dennoch ein paar Fragen.

Wichtige Daten:

- GT-I9505
- Build: MKF (wofür ist das wichtig?)
- Androidversion: 4.3

Fragen:

- Ich möchte gern das danach der Knox Warranty Counter bei 0x0 bleibt. Dazu habe ich bereits diese Möglichkeit ausfindig gemacht.
Saferoot
Youtube Video Tutorial

- Der nächste Schritt nach dem Rooten wäre dann Cyanogenmod aufzuspielen richtig?
Dabei würde ich nach diesem Weg hier vorgehen:
Cyanogenmod 11

-Wo muss ich backuppen?
-Was muss ich backuppen?

- Funktioniert das so, wie ich mir das ausgemalt habe? Hab ich was noch nicht beachtet?

Danke für schnelle Antworten, ich bin leider noch Neuling in diesem Thema und würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen :)

Hi und Willkommen hier

Zuerst

https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html

Behebt meistens viele Fragen.

Zu deinem Problem, Knoxfrei kannste keine CM oder andere Roms aufspielen. Denn schon beim Aufspielen eines Custom Recoveries kommts unweigerlich zum Trigger. Steht auch hier

[Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert

Wenn du dich dennoch vom Verlust deiner Garantie nicht abhalten willst, lies weiter.

Wie man CM11 aufspielt kannste aus dem jeweiligen Thread entnehmen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-cyanogenmod-11-official-nightly.510121.html

Was man alles sichern sollte kann man auch hier entnehmen

gos backup - Android-Hilfe.de - Themen mit dem Stichwort gos backup

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und Badwater
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)!

hanspampel schrieb:

Hi,
ich habe nun versucht nach dieser Anleitung mein s4 zu rooten. Ich komm ganz normal durch. Wenn ich nach dem installen von der SuperSU zip mein handy reboote kommt jedoch sofort die systemmeldung am handy: "superSU.zip wurde angehalten" und vermutlich Knox blockiert die App.

nun meine Frage: Was mach ich falsch? mit dem Dateiexplorer find ich keinen systemordner und wenn ich nach dem flashen wieder in den Recovery gehe, kann ich auch keinen Unterschied zu vorher erkennen (also zwischen Costum und Stock recovery). Oben in der leiste steht jedenfalls ClockWorkMod Recovery...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knox bleibt nicht auf 0.

Mach in cwm einfach einen full wipe
Und installiere dort cm und gapps fertig.

Ist normal das die Knox apps das Handy freezen aber du willst ja eh cm installieren also musst du das Handy nur platt machen und cm aufspielen.

LG Paskal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Ich suche eine App die mir sagt welche Apps von mir auf Root zugreifen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Da ich eine Geschäftliche App installieren muss für die Synchronisation meiner Mails und es mir sagt mein Gerät sei gerootet und somit nicht starten lässt, muss ich wissen welches App auf den Root zugreift.
Mein S4 ist nicht gerootet :)

Danke euch vielmals für die Antworten

LG Fabio

Bei der Installation merkst du es, ob du für die App Rootrechte brauchst.
Meist steht auch schon in der Beschreibung der App was drin.

LG

Besten Dank für die Antwort Sven65
Ja das kann sein, jedoch habe ich unzählige Apps auf dem S4 und bei der Installation dies nicht beachtet ( bin Neuling im Android Geschäft :) ), desshalb wollte ich im nachhinein rausfinden welche dieser Apss auf Root zugreifen....

Wen du keine Rootrechte hast, funktionieren Apps die sie brauchen nicht.

LG

... wenn Du SUPERSU aufrufst, siehst Du welche Apps Root bekommen haben und auch welche Apps, wann Rootrechte benutzt haben.
In den Einstellungen kannst Du auch noch vieles regeln und einstellen.
Gruß xda007