Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

frank_m schrieb:
Bitte Leute, schaut nach bevor ihr solche Behauptungen in die Welt setzt. Auch die AMDM und die AMDN kann man inzwischen rooten, und sie stehen zum Download bereit, allerdings ohne CSC. Der Trick ist, den Kernel der AMDF zu verwenden, denn damit funktioniert root. Wie ich weiter oben im Thread schon vermutet habe, sind die Kernel Optionen das "Samsung Root Restriction Feature" für das Problem verantwortlich. Man kann Geräte also nur rooten, wenn man einen Samsung Kernel ohne diese Optionen einsetzt, oder einen entsprechenden Custom Kernel.

Zum Thema AMDM: Wie gesagt beinhaltet die pre-rooted Version keinen CSC. Ich bin kein großer Freund von solchen Modifikationen. Deshalb würde ich die cache.img der deutschen AMDM in die pre-rooted AMDM integrieren, bevor ich sie flashe. Ansonsten kann das zu unliebsamen Konsequenzen führen (CSC unknown, Probleme im Play Store und mit den Tastaturen).


Ich habe die MDN ohne CSC installiert und keine Probleme. Funktioniert alles einwandfrei!
 
Dann würde ich das flashen nicht empfehlen....
 
olli0077 schrieb:
Ich habe die MDN ohne CSC installiert und keine Probleme. Funktioniert alles einwandfrei!

Was zeigt *#1234# an?
 
Da fehlt eine Angabe. CSC steht normalerweise auch da.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-4-2-2.414238-page-3.html#post-5648322

Und ich kann dich beruhigen: Wenn CSC unknown ist, dann funktioniert mit Sicherheit nicht alles richtig. Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber der Zustand ist nicht empfehlenswert.
 
tuqy8avu.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Siehe meine Ergänzung oben. Da ist ein Screenshot, wie es aussehen müsste. Du hast ein Problem.
 
frank_m schrieb:
Bitte Leute, schaut nach bevor ihr solche Behauptungen in die Welt setzt. Auch die AMDM und die AMDN kann man inzwischen rooten, und sie stehen zum Download bereit, allerdings ohne CSC. Der Trick ist, den Kernel der AMDF zu verwenden, denn damit funktioniert root. Wie ich weiter oben im Thread schon vermutet habe, sind die Kernel Optionen das "Samsung Root Restriction Feature" für das Problem verantwortlich. Man kann Geräte also nur rooten, wenn man einen Samsung Kernel ohne diese Optionen einsetzt, oder einen entsprechenden Custom Kernel.

Zum Thema AMDM: Wie gesagt beinhaltet die pre-rooted Version keinen CSC. Ich bin kein großer Freund von solchen Modifikationen. Deshalb würde ich die cache.img der deutschen AMDM in die pre-rooted AMDM integrieren, bevor ich sie flashe. Ansonsten kann das zu unliebsamen Konsequenzen führen (CSC unknown, Probleme im Play Store und mit den Tastaturen).


also geht es momentan schon aber nur mit Umwegen wenn man die MDM schon drauf hat, so zu sagen muss ich jetzt erstmal via odin wieder zurück auf die AMDF Kernel flashen und dann kann ich es uber die modifizierte CF Variante rooten (habe dann aber immer noch die MDM)?
 
Ja, genau. AMDF Kernel allein flashen und dann per CF AutoRoot rooten.
 
Woife schrieb:
Morgen.

Kann wer bestätigen, dass es auf der MDM/MDN reicht, mit Titanium "SeAndroid 1.0" einzufrieren anstatt die "Knox-Dateien" umzubenennen, um die Warnmeldungen nicht mehr zu erhalten?

Ich antworte mir mal selber. Ja, funktioniert mit MDM.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyy23
Den AMDF kernel via Odin flashen oder wie????
 
Ja, via Odin flashen.
Bei PDA einfügen.
Danach kannst du mit CF Autoroot rooten
 
  • Danke
Reaktionen: mattes71
Brauch ich nach dem flash des kernels noch was im S4 einstellen oder läuft der dann automatich??

danke
 
Läuft automatisch ;)
 
Habe jetzt beide Varianten getestet und bekomme keinen Root.Schade.
 
Also bei mir hat es geklappt.
MDF Kernel geflasht, booten lassen, wieder DL Modus, CF Autoroot von Chainfire geflasht - Root :thumbup:
 
Moin,

ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe den Thread zwar von Anfang an verfolgt aber es ging ja jetzt ziemlich hin und her.

Ich bin momentan noch komplett auf Stock mit MDM und warte Sehnsüchtig auf den Root.
Reicht es jetzt wirklich aus wenn ich den AMDF Kernel rüber bügel per Odin und dann den CF Root aus dem Forum flashe?
und dann läuft es vernünftig mit CSC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht müßte ich nen Factory Reset machen,aber da habe ich jetzt keine Lust,wenn es dann nachher eh nichts bringt.
 
Meine Vorgehensweise:

1. Per OTA auf MDM.
2. Modifizierte CF-Auto-Root im Download-Modus per Odin installiert.
3. Booten lassen und Root war da, CSC bleibt erhalten.
4. Per Titanium die "SeAndroid 1.0" eingefroren, damit keine Meldungen kommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten