O
olli0077
Gast
frank_m schrieb:Bitte Leute, schaut nach bevor ihr solche Behauptungen in die Welt setzt. Auch die AMDM und die AMDN kann man inzwischen rooten, und sie stehen zum Download bereit, allerdings ohne CSC. Der Trick ist, den Kernel der AMDF zu verwenden, denn damit funktioniert root. Wie ich weiter oben im Thread schon vermutet habe, sind die Kernel Optionen das "Samsung Root Restriction Feature" für das Problem verantwortlich. Man kann Geräte also nur rooten, wenn man einen Samsung Kernel ohne diese Optionen einsetzt, oder einen entsprechenden Custom Kernel.
Zum Thema AMDM: Wie gesagt beinhaltet die pre-rooted Version keinen CSC. Ich bin kein großer Freund von solchen Modifikationen. Deshalb würde ich die cache.img der deutschen AMDM in die pre-rooted AMDM integrieren, bevor ich sie flashe. Ansonsten kann das zu unliebsamen Konsequenzen führen (CSC unknown, Probleme im Play Store und mit den Tastaturen).
Ich habe die MDN ohne CSC installiert und keine Probleme. Funktioniert alles einwandfrei!