Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Cm ist drauf.

Habe mich im Play store angemeldet und klappt auch alles. Dann wollte ich die Kalendar App starten und werde erneut darum gebeten, mich anzumelden. Doch dann erscheint "Anmeldung nicht möglich Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut".

Jemand eine Idee? Hab übrigens die oben erwähnten Minimal Gaps von Banks installiert.

Jetzt bist du hier definitiv falsch mit der Frage.
Es gibt eine Kalender fix ZIP

Oder du flashst nochmal die aktuellen gapps , die ich dir nahe gelegt habe

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Stimmt, hab ich grad vergessen

danke nochmal!!

Hallo,möchte gerne mein s4 lte rooten.die anleitung hier ist ja super.
nun meine fragen:muss ich die root firmware für meine basisbandversion:
I9505XXUGNG8 haben?
Wenn ja,wo bekomme ich die?wenn ich in der anleitung auf download cf-root klicke erscheinen da ältere versionen...
danke,gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin immer noch nicht weiter.
Als 1. hab ich CWM auf 6.0.5.0 geflasht. SuperSU wird weiterhin angehalten.
Dann hab ich nach xda [ROOT] [I9505] [Knox 0x0] geflasht. Erst den Stock GNF1 Kernel.
Dabei ist mir aufgefallen das SuperSU immer noch auf dem Handy war. Dann Towelroot App installiert und gestartet (root wurde aber nicht erfolgreich installiert). Danach deinstalliert und dann den Stock GNG8 Kernel. Jetzt hab ich wieder den alten Zustand, leider kein Root. Beim flashen hab ich aber nicht geswipt (wollte Daten erhalten).
Was machen?

Okay hast du mal probiert Daten und Cache der super su zu löschen? Wird sie dann immer noch angehalten? Ansonsten kannst du mal probieren deine jetzige Firmware noch einmal zu flashen und dann von vorne anzufangen...

COB93 wo finde ich die o.g. Daten?

Einstellungen, Anwendungen, supersu -> Daten löschen
L

Ganz genau ;)

Ich glaube das Handy ist verhext. SuperSU wird nicht aufgeführt. Ich glaube jetzt muss ich doch alles neu aufsetzen. Aber ich hab keine Lust auf Knox natürlich aber mit Root und mit einer Custom Rom. Auch wenn es nicht hierhergehört, gibt es ein Tipp welche Version geeignet wäre?
Vielen Dank

Einen Trick hätte ich noch. Du gehst in den App drawer (da wo alle Apps aufgeführt sind, der untere Homescreen quasi) hältst superSu gedrückt und schiebst es auf App Info. Das sollte klappen

Rosenköpfchen;8128126 schrieb:
Hallo, ich bin immer noch nicht weiter.
Als 1. hab ich CWM auf 6.0.5.0 geflasht. SuperSU wird weiterhin angehalten.
Dann hab ich nach xda [ROOT] [I9505] [Knox 0x0] geflasht. Erst den Stock GNF1 Kernel.
Dabei ist mir aufgefallen das SuperSU immer noch auf dem Handy war. Dann Towelroot App installiert und gestartet (root wurde aber nicht erfolgreich installiert). Danach deinstalliert und dann den Stock GNG8 Kernel. Jetzt hab ich wieder den alten Zustand, leider kein Root. Beim flashen hab ich aber nicht geswipt (wollte Daten erhalten).
Was machen?

Findet den Fehler ^^

Cwm geflasht und Knox 0x0

Das ist als wenn du sagst du kannst fliegen.

Never ever

Wenn du nen Knox bootloader hast , dann ist Knox eh schon getriggert.

Also hast nichts mehr zu verlieren.

Neu Flaschen CF auto root nehmen und alles ist gut.

Wenn du auf bmga oder niedriger bist , dann ist es was anderes .

Aber da du ja was vom nf1 Kernel geschrieben , also hat sich das erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja auch nur geschrieben, dass er nach der Methode vorgegangen ist. Davon, dass er noch bei Knox 0x0 ist, hat er nichts geschrieben. Wer lesen kann...

Er hat geschrieben

Edit:
Rosenköpfchen;8140005 schrieb:
Aber ich hab keine Lust auf Knox

Also?

Kannst du dir das freche Kommentar

COB93 schrieb:
Wer lesen kann...

Auch einfach sparen.

Ich denke mir das ja nicht aus oder lege den leuten , irgendwelche Worte in den Mund.

Fakt ist Knox ist drauf und getriggert egal was er macht.

LG Paskal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch keine Lust auf Knox, deswegen hab ich die Apps deinstalliert ^^
und dasselbe hat er damit auch gemeint. Das weiß ich deswegen, weil ich ihm geraten habe, nach dem Rooten Knox Apps zu deinstallieren, sowie er sich der Tatsache bewusst ist, dass Knox schon getriggert ist. Nach eigener Aussage ist ihm das egal. Ansonsten wäre er wohl auch nicht in diesen Thread oder? Kannst du ja meinetwegen ein paar Seiten noch zurücklesen, dann siehst du es...

Ich find es nur witzig, wie du hier Kommentare reinschmeißt, die schon längst ne Seite vorher geklärt sind. Deswegen mein Kommentar

Stimmt, ich hab schon Knox 1, ist mir aber egal, kann meinetwegen 10 sein, wenn ich bloß Root hätte..:smile:

Schon mal versucht Firmware neu aufzusetzen und dann den Spaß von vorne beginnen zu lassen?

Hallo COB93, das mit der APP verschieben, hab ich nicht so richtig geschnallt. Ich weis nicht wie ich zu "App Info" komme.
Ich würde schon das System neu aufsetzten nur ich möchte nicht wieder in die Knoxfalle fallen. Deshalb hätte ich Hilfe dringend nötig.
Ich bin diese Woche unterwegs und hab das Handy nicht.
Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Hi,
wenn du im Homescreen bist, dann ist unten rechts das Menü-icon. Da drückst du drauf und suchst dann die superSu. Gedrückt halten und dann erscheint oben eine Leiste, wo "App Info" steht. Da ziehst du es hin (genauso wie wenn du Apps den Homescreen hinzufügst) und dann erscheint schon die Info der superSu mit Daten löschen usw.

Knox hast du schon einmal ausgelöst, öfter geht nicht und ist beim Installieren von stock Roms eh egal. Du hast sozusagen die Freikarte alles zu machen, weil Knox schon auf 0x1 steht. ;)