Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab alle Knox Apps deinstalliert mit Titaniumbackup!! Danke das drehen funkt wieder mit der App Root Explorer alles kopiert und Rechte gesetzt, danke einfach perfekt das Forum

Hallo COB93, ich kann nicht Su deinstallieren, es wird im Dateimanager nicht angezeigt. Titanum wartet auf root was ich ja nicht hab.
Was machen?

Dann installiere mal das neueste CWM und flashst die letzte SuperSu zip oder hast du das auch schon probiert?

Was ich hier nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass ihr rosenköpfchen bewusst die Methode nennt, die Knox triggert.
Warum nicht Kernel NF1, dann towelroot und wieder den original Kernel flashen?
Ist jetzt wohl sowieso zu spät....

Weil das hier der Diskussionsthread ist für die Anleitungen, die Knox triggern.
Und weil Rosenköpfchen auch ohne unsere Tips mit CWM gerootet hat und das hat nicht funktioniert, deswegen ist er überhaupt erst hierher gekommen. Und es ist ihm egal, dass Knox triggert, siehe Post 2292 ;)
Bitte erst lesen und dann kritisieren... ;)

• Danke
Reaktionen: Tigerchen
alles klar...mein Fehler sorry

Keine Ursache. Aber mal abgesehen davon ist das vielleicht gar keine schlechte Idee, das ganze mal mit Towelroot zu probieren. Vielleicht funktioniert es damit ja.

das ist (normalerweise) eine totsichere Sache...mit Funktionsgarantie:thumbup:

COB93 ich hab 6.0.3.2 ob das die neuste Version ist weiß ich nicht. Mit auto-root rüberzuflashen hat ja nicht geklappt (vielleicht war die Datei niO)
Was währe der nächste Ansatz?

Achso "Knox triggern" versteh ich nicht. Eigentlich ist mein Ziel das Knox vom Handy verschwindet oder deaktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6.0.4.7 ist die aktuellste Version von CWM, kannst es damit ja mal versuchen.
Knox wirst du nie vom Handy weg bekommen, weil das mit dem Bootloader verknüpft ist. Man kann höchstens die paar Apps löschen. Das, was gemeint war ist, dass dein Knox counter sich erhöht hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosenköpfchen
Ok, jetzt bin ich etwas schlauer. Ich werde die CWM Version mal suchen. Was ist mit dem Ansatz den Kernel NF1 zu flashen oder ein Philz Kernel?
Leider kann ich zZ das Handy nicht flashen (ist von meiner Frau) da ich unterwegs bin. Ende nächste Woche geht es weiter. Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Hi Leute,

bin gerade dabei, CWM auf meinem S4 zu flashen laut der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html.

Mit Odin hat auch alles gut geklappt, direkt nach dem flashen der CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5 bin ich ins Recovery und hab die SuperSU.zip geflasht. Dann wollte ich rebooten und es kommt die Meldung:"ROM may flash stock recovery on boot. Fix?" Und dan kann ich auswählen "Yes - Disable recovery flash" oder "No".

Beim ersten Mal hab ich Yes ausgewählt, aber nach dem Booten kam dann die Meldung "SUperSU angehalten". Die im obigen Thread erwähnte install-recovery.sh finde ich auch, kann sie aber nicht löschen, vermutlich wegen fehlender Rootrechte?!

Ich komme ja nun ins Recovery (CMW 6.0.3.2), kann ich von hier aus CM11 m10 flashen? Oder brauche ich eine neuere Version von CWM?

Danke!!!

Das liegt an den Knox Anwendungen

Wenn du noch auf einer stock Rom bist.

Wie gesagt das recovery ist auch veraltet

Pack cm auf die interne SD und die gapps

CF auto root flashen
Cwm flashen
Full wipe
Cm installieren

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Ok. Und wie gehe ich nun weiter vor?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

paskal schrieb:

Wo bekomme ich denn CF Auto root her? Und warum steht das nicht in der Anleitung? Und wo bekomme ich das aktuelle CWM her? Auf deren Seite finde ich nur .img Dateien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
4.4.2 Original Samsung.

Ok, dann versuche ich mal Towelroot.

Moment

Bist du auf bmga ?

Das heißt du hast noch kein Knox ^^

Code:
FYI everyone: tomorrow's nightly will likely break compatibility with all third party kernels. We completely revamped the kernel to base it off newer samsung (and caf) source. Also - we are no longer going to support variant recoveries. You'll need a jflte recovery. Here's a flashable zip of the lastest clockworkmod for jflte: [url]http://www.invisiblek.org/recovery/jflte/jflte_recovery-cwm-6.0.5.0.zip[/url]

Das ist die korrekte recovery

Brauche deine Firmware Bezeichnung.

Aber towelroot sollte trotzdem die einfachste alternative sein.
Oder du benutzt die cf auto root Variante.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413326

• Danke
Wenn du mir noch sagst, was bmga bedeutet, teile ich dir das gerne mit ^^

Firmware siehe Bild!

Hab gerade mal Towelroot ausprobiert. "Phone Isn’t Supported" erscheint immer.

Anhänge

• 25311411496636129.jpg
    25311411496636129.jpg
    126 KB · Aufrufe: 168
Du bist auf ng2

Aber du kannst zurück auf nf1.

Towelroot funktioniert nur durch eine Sicherheitslücke im kernel.
Diese ist seit ng2 gefixt.
Dein Ziel ist eh cm 11 dann wird Knox eh getriggert, bei deiner Firmware Version.

Du kansnt entweder deine erste root Methode erneut probieren
Oder die cf auto root Variante
Wenn es die towelroot Version sein soll , dann musst du vorher den nf1 kernel flashen , nur so kannst du towelroot benutzen.

• Danke