Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
mal die SU aus den Play Store neu Installiert?

Gruß Uwe

Hast du mal die App Rootchecker durchlaufen lassen? Was sagt die? Wenn die auch meckert, dann fang noch mal von vorne an. Deinstalliere SuperSu und roote noch mal, aber mit Version 3.09.
Versuch mal nen anderen USB Port, Kies Prozesse beenden, Odin als Administrator ausführen, originalkabel benutzen usw.

Hallo,
SU läßt sich aus dem Playstore nicht installieren, da er ja schon installiert ist.
Könnte ich den link für die geeignete Rootdatei und ODIN 3.09 bekommen (wenn schnell greifbar).
Wäre eine ROM ohne Knox eine Lösung und danach rooten?

Vielen Dank

Ich meinte auch Su deinstallieren neu rooten und dann neu installierten. Links hab ich gerade nicht parat, einfach googlen. Die Rootdatei bekommst du doch aus der Anleitung.

Was meinst du mit Rom?
Stockroms sind nicht knoxfree, nur custom Roms. Und die sind in der Regel schon gerootet

Ich hab ja CWM-6.0.3.2 nur ohne root.
Könnte ich damit eine Custom Rom flashen die z.B. dann root gleich mitbringt, wenn möglich ohne Knox. Problem ich kann die EFS nicht sichern.

Weshalb nicht einfach rooten?
CWM hast du ja bereits :)

Hi Nightly,
würde ich ja gerne nur root wird nicht aktiviert:wubwub:

Welche Buildnummer läuft momentan auf deinem Gadget?

BuildNr: KOT49HI9505XXUGNG8

Wie man die XXUGNG8 rooten kann, wurde doch hier im Forum schon gefühlte 54788 Mal erklärt?
Einfach mal die Forensuche mit " XXUGNG8+root" bemühen :)

Habe jetzt erfolgreich die NG8 gerootet mit Nf1 Kernel, wie beschrieben! Dann alle Knox Apps deinstalliert und auch einige Samsung Apps und Google!! Nur die Drehung funktioniert nicht mehr jetzt, weder in der Galerie noch im Internet und auch Einstellungen. Was hab ich gemacht? Zuviel deinstalliert, weiss jemand Rat?

Ok danke nur wo find ich den system ordner zum hineinkopieren?

Ich such mir hier dumm und dämlich, viele Beiträge aber keine klare Anweisung wie NG8 gerootet werden kann. Eine ganze Firmenware draufzuspielen mit den Unsicherheiten ist mir zu risskannt. "simonwest" wie hast Du die NG8 gerootet (bitte genauere Prozedur)
Vielen Dank

Wenn du nicht weiss, wie man rootet, nimm einfach das PhilzTouch recovery.
Flash es mit Odin unter AP
Geh ins Recovery
Drücke direkt wieder auf Reboot System
Es stellt dir dann zwei fragen
Apply su to /system/xbin
Disable Recovery Flash
Beides mit Ja beantworten
Nach dem Reboot ab in in den Playstore
Super Su suchen, und installieren
SuperSu öffnen und eventuell Binary aktualisieren
Reboot - Fertig

@simonwest
Unter Gerät -System -lib
Da reinkopieren und rechte auf rw-r-r setzen. Brauchst nen Rootexplorer für.

@Rosenköpfchen

Du hast doch hier schon eine Schritt für schritt Anleitung im Forum. Genauer geht's nu wirklich nicht mehr.

Handy in Downloadmodus, Kies Prozesse beenden, Odin als Administrator starten, in Odin unter AP oder PDA, je nach Version, die cf Auto root Datei einfügen, Handy verbinden und Odin starten. Die Datei bekommst du aus der Anleitung

Oder so :)

Joa, alle Wege führen nach Rom. Oder zum Root ^^

COB93, hab ich doch gemacht, wie Du beschreibst. SU ist installiert doch lässt es sich nicht öffnen und wird durch KNOX angehalten.

Hast du auch mal probiert su zu deinstallieren, noch ein mal zu rooten und dann Knox runterzuschmeißen mit Titanium Backup?