Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade dir aus dem Playstore SuperSu herunter und installiere ihn nach, - dann sollte es klappen. Link

LG

Hallo zusammen.

Ich habe mein Handy nun zweimal versucht zu rooten, anhand zwei unterschiedlicher Anleitungen und es hat nicht funktioniert. Ich habe die Anleitungen eben nochmals Stück für Stück durchgelesen und ich habe alles genauso gemacht wie da beschrieben, auch das Modell 19505 ist korrekt; es geht einfach nicht.
Ich habe es auch mit Towelroot versucht, ebenfalls Fehlanzeige.

Ist mein Handy unrootbar? Da kam keine Fehlermeldung nichts, während des Rootvorgangs kam der Bildschirm mit diesem Piraten-Figürchen, aber nach dem Neustart zeigen mir alle Apps an, die ich installiere, dass ich kein Root habe.

Hat jemand Ideen woran es liegen kann?

Einerseits habe ich nach der Anleitung gerootet Root-Anleitung fürs Samsung Galaxy S4 - Bilder - CHIP und andererseits mit der http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/.

Ich habe jeden Schritt so befolgt, wie es da beschrieben steht. So ein Mist.

Warum nimmst du nicht unsere Anleitungen?....

Ihr habt Anleitungen? Wo denn? :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte fragen ob ich bei meinem S4,das ich mit Towelroot gerootet habe auch andere Modems installieren kann,ohne Knox zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du durch das flashen eines Modems wird Knox nicht getriggert.

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch bei Yoda gelernt du hast :D

• Danke
Reaktionen: Badwater, SimonGleinert und Beelzebub1972
Entschuldigung :) meine autokorrektur am handy in Kombination mit der Wort vorhersage mögen mich nicht. Hab es mal editiert damit es wieder wie deutsch aussieht. :)

Hahaha, ich konnt nicht widerstehen :p

Danke dann probier ich das neue NH7 Modem mal,kann ich den NH7 bootloader auch flashen ohne dass Knox erhöht wird und meine Daten bleiben erhalten?

Normal erhöht nichts offizielles den counter oder setzt da knox Flag, aber den bootloader würde ich nur aktualisieren wenn es unbedingt notwendig ist, nicht aber einfach weil er neuer ist
L

Hallo Leute,
ich möchte mein s4 rooten. Habe die version 4.4.2 drauf und habe es schon mit towelroot und framaroot versucht was aber nicht geholfen hat.
Habe es grade auch mit der odin v3 3.0.9 versucht mit der anleitung von chip da stande das es erfolgreich war aber wenn ich das mit der app "root checker normal" überprüfe steht das das gerät nicht gerootet ist.
Gibt es sonst noch möglichkeiten mein handy zu rooten ?
(bin ein anfänger)
Grüße

Es gibt noch eine Möglichkeit, nimm die Anleitung von hier aus dem Forum.
LG

falkDERhrnshn schrieb:
Hallo Leute,
ich möchte mein s4 rooten. Habe die version 4.4.2 drauf und habe es schon mit towelroot und framaroot versucht was aber nicht geholfen hat.
Habe es grade auch mit der odin v3 3.0.9 versucht mit der anleitung von chip da stande das es erfolgreich war aber wenn ich das mit der app "root checker normal" überprüfe steht das das gerät nicht gerootet ist.
Gibt es sonst noch möglichkeiten mein handy zu rooten ?
(bin ein anfänger)
Grüße
welche samsung-firmware hast du drauf?....das wäre interessant

Hallo,
leider hat mein rooten nach der vorgestellten Version (Darkmann) nicht geklappt.
Ich habe:
I9505, 4.4.2,
BuildNr: XX4GnG8
Band: XXUGNG8

Knox Counter steht jetzt auf 1 (spielt für mich keine Rolle)
Superuser wurde installiert wird beim Start aber angehalten.
Knox kann auch nicht gestartet werden (scheint so als wenn beide sich blockieren)

Im recovery finde ich allerdings noch 2 Hinweise, die ich nicht ausgeführt habe, da ich nicht weiss was passiert.
1. Rom may flash stock recovery on boot. Fix?
This can not be done
Yes-Disable recovery flash
2. Root access possibility lost. Fix?
Yes.Fix root (system/xbin/su)

Eine systemdatei finde ich nicht...hab auch noch kein root ..wird vom Rootchecker auch bestätigt.

Welche Möglichkeit habe ich jetzt um erfolgreich zu rooten?
Vielen Dank

Bei disable recovery flash wird eine Datei gelöscht, die dafür sorgt, dass beim Handyneustart das Stockrecovery wieder installiert wird. Die heißt "install-recovery.sh" meine ich
Wenn du ein custom Recovery hast (wonach es aussieht ) würde ich "yes" drücken, bei der anderen Mitteilung einfach "no".
Versuch noch mal die .zip durch das recovery zu flashen oder du rootest mit cf auto-root.

Und Knox kannst du nicht mehr benutzen und ich empfehle dir wärmstens alle Knox Programme zu deinstallieren, da es häufiger zu Neustarts kommen kann nach dem Rooten ;)

Danke COB93 für die schnelle Antwort. Ich habe die SU zip nochmals geflasht, ohne Erfolg.
Dann hab ich mit ODIN 3.07 als Admin die CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 geladen. ODIN ist sofort gestartet (hatte das Handy noch nicht angeschlossen) und ich hatte diese Fehlermeldung:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..

Dann hab ich mit ODIN 3.04 die Root Datei geflasht. Nach START hab ich dann wieder die Fehlermeldung erhalten.

Was ist falsch?

Für mich sieht das okay aus...teste mal, ob Rootzugriff vorhanden ist

Nein, leider. Su wird immer noch angehalten:confused2: