Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo erstmal,
nach langem hin und her habe ich mich doch entschieden mein S4 I9505 zu rooten.
Ich habe etwas Bange um meine Garantie und meine Updates, da ich gelesen habe wenn der Knox Counter auf 0x1 flaggt , kriegt man keine Updates und die Garantie ist gefährdet.
Hier einige Daten:
Modell: I9505
Android: 4.4.2
Basisband: I9505XXUGNG2
Kernel: 3.4.0-2091210
dpi@SWDD5702 #1
Thu Jul 03 17:08:51 2014
KnoxCounter: 0x0
Softwarestatus: Offical Samsung

Ich würde auch einen Counter entgegen nehmen, wenn ich weiterhin OTA-Updates bekomme und meine Garantie nicht verfällt.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke schon mal im Voraus.

Traydin21
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Handy gerooted ist, bekommst du keine OTA updates mehr.
 
Und wie verhält sich das mit der Garantie?
 
Ich würde mal sagen, die ist auch futsch.
 
Und wenn ich dann wenn ein Update oder ein Reperaturfall kommt ein Unroot mache, was ist dann?
 
Stopp


Deine Garantie ist nicht futsch. Natürlich kann es sein , das du im Garantiefall Schwierigkeiten bekommst , jedoch ist ein Knox counter 0x1 nicht gleichzusetzen mit keine Garantie mehr. Samsung prüft in diesem Fall ob du selbst für den Schaden verantwortlich bist.


Wenn es aber ein schaden ist der auch bei stock Roms auftritt oder sonst irgendwie bekannt ist , sind sie gesetzlich dazu verpflichtet zu handeln.

Wenn du dein gerät z.b über taktest und dir die Platine durchbrennt , dann lacht Samsung sich ins feustchen und schickt dir die Rechnung zu.


Abgesehen davon , wie sollte root ein gerät Bricken ^^ wenn man alles richtig macht unmöglich.

Wenn man scheiße baut weil man nicht weiß was man tut , ist man eh selbst Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traydin21
Und wie könnte ich dann updaten, wenn Knox Counter 0x1 ist? Geht das mit Kies noch ? Weil ich dächte Kies prüft nur ob im Downloadmodus Samsung Offical drinne steht.
 
Du kannst via Odin einfach firmwares aufspielen.
 
Ok naja ich bräuchte den Root nur für Greenify und zum Backuppen und vllt für GravityBox.
Wie könnte ich denn jetzt rooten weil mit Towelroot geht das ja jetzt nicht mehr für mein Baseband.
 
Zurück auf nf1 flashen via Odin


Und dann mit towelroot

Baseband Version hin oder her.
 
Okay was heißt das dann für den Knox Counter, erhöht der sich so oder so? Und wenn ich nicht mehr OTA Updates kriege wie kann ich dann sehen ob ein Update verfügbar ist?
 
Sry ließ dich ein
Flashen von stock firmwares hat nichts mit Knox zutun , habe ich dir aber iM ersten post schon erklärt.


Du flashst zurück auf nf1 und dann rooten mit towelroot , das erhöht keinen counter.



Firmwares gibt es meist vor ota updates.

Um zusehen das es ein update gibt Schaust du hier im forum oder auf sammobile.

Außerdem brauchst du nicht mehr updaten , denn towelroot geht nur mit nf1

Das heißt updaten fällt eh flach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traydin21
Okay habe das überlesen, sorry.
Werde jetzt zurückflashen auf die NF1 und wenns geklappt hat gebe ich feedback.Danke erstmal für deine Hilfe.
 
Brauchst du nicht ^^

Ich weiß das es geht aber danke
 
  • Danke
Reaktionen: Traydin21
Ich habe ja das gleiche vor. Kam aber noch nicht dazu. Bei mir wäre es sogar ein hochflashen da ich noch keine NF1 oder NG2 habe. Beim flashen ist doch auch ein Werksreset damit verbunden oder? Also ich muss dann alle Apps email einstellungen usw neu einstellen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Wollte auf NF1.towelroot. dann backup mit titanium und Imei backup bzw efs sollte man ja auch machen oder nicht nötig da kein richtiger root?
 
Natürlich ist es ein richtiger root ^^

Das mit dem backup muss jeder selbst wissen

Aber wenn du eins machst dann ohne eine costum recovery , weil sonst wird Knox getriggert.

Also wenn efs und imei backup dann die ADB Methode , alles andere wäre sinnlos und dann wäre der towelroot weg für die Katz
 
Ok super danke
 
Ok habe jetzt die NF1 drauf und immer noch 0x0. *FREU* Geil.
Will jetzt rooten und hätte da noch eine Frage: Ich muss nach dem rooten Titanium Backup kaufen und Knox lahmlegen, welche Dienste bzw. Programme von Knox wären das bzw heissen die?
 
Ja da les ich mich ja gerade durch nur hab bis jetzt noch nix gefunden, bis auf das alle über Soft-Reboots meckern.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten