Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

mich stört das die transparente statusbar weggeht wenn ich n anderes wallpaper einstelle -.- ...finde aber auch nix dazu im netz --...----------
 
Andyvantastic schrieb:
mich stört das die transparente statusbar weggeht wenn ich n anderes wallpaper einstelle -.- ...finde aber auch nix dazu im netz --...----------

Ich habe keine transparente Statusbar. Ganz normal schwarz.

y3a4u8az.jpg
 
Wenn du ein Standard wallpaper eindtellst hast du eine transparente. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Andyvantastic schrieb:
Wenn du ein Standard wallpaper eindtellst hast du eine transparente. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Habe den Apex Launcher, vielleicht liegt es da ran.
 
Hab ich was verpasst, oder wieso hast du UAMDN? Ich hab MDM drauf, dann geht das bei mir nicht, richtig?
Aus der nächsten Galaxy gesendet...
 
Hast du die PreRooted? Und was geht bei dir nicht?
 
Ich habe vom XDA-Thread die ROM XXUAMDM aufgespielt, direkt von der original AMDM von Samsung, ohne vorherigen Root. Wenn ihr euch an die Anleitung haltet und nach dem ROM-Flash die Stock Recovery flashed, bleibt das System "offiziell" ohne den Flash bemerkt zu haben. Es verschwinden (zumindest bei mir) keine Daten, Einstellungen o.ä. Fehler konnte ich noch nicht finden, auch die Statusleiste funktioniert ohne Probleme (Nova Launcher Prime). Hat sich meiner Meinung nach gelohnt, auch wenn das nächste Samsung-Update sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Hoffentlich lässt Samsung die Hintertür mit dem Zähler-Reset offen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja doch schon Root fur die MDM.

djembey schrieb:
I've created MODIFIED CF-AutoRoot (CREDIT to Chainfire) for GT-I9505 (password: djembey2013)
Fully working Root Access on all STOCK firmwares including latest XXUAMDM/MDN...

Issue with annoying messages "DETECTION Information" on latest firmwares has been SOLVED
use any Root Explorer, go to /data/data/com.sec.knox.seandroid and rename it to 123 or whathever you wish..
Same thing applies to com.sec.knox.store
After that, go to /system/app/ and DELETE: KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
It will keep the annoying messages to the minimum.. (after few hours of testing (MDN), there was NO messages at all!! )

enjoy

Quelle


PS: Wenns funzt, kanns derzeit nicht testen, nehme ich es in den OP mit auf.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich habe so gerade die MDM gerootet. Hat einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CF-AutoRoot?

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 
Wohl mit der von mir verlinkten modifizierten CF-Root Datei. Habe sie in den OP mit aufgenommen.
 
mh also ich habs getestet bei mir geht es nicht mit der Modifizierten Version, das einzige was mir mein S4 jetzt immer sagt ist das er irgendwas erkannt hat und immer neustarteten möchte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab es auch eben versucht (mit der MDM Firmware von Sammobile) und es ging auch bei mir nicht ... wollte wie schon mal erwähnt wurde das Handy neustarten, weil eine Anwendung iwas unerlaubtes machen wollte ... schaaaaade :-/
 
Floh90 schrieb:
also hab es auch eben versucht (mit der MDM Firmware von Sammobile) und es ging auch bei mir nicht ... wollte wie schon mal erwähnt wurde das Handy neustarten, weil eine Anwendung iwas unerlaubtes machen wollte ... schaaaaade :-/

Also bei mir sagt er das auch nach einem Neustart, gleich wieder denke mal jetzt muss man erstmal wieder die original flashen um die Meldung weg zu bekommen:cursing:
 
ronny130286 schrieb:
Also bei mir sagt er das auch nach einem Neustart, gleich wieder denke mal jetzt muss man erstmal wieder die original flashen um die Meldung weg zu bekommen:cursing:



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

also ich bin direkt zurück zur MDE und hab da den root wieder drauf gemacht ;-)
 
Morgen.

Kann wer bestätigen, dass es auf der MDM/MDN reicht, mit Titanium "SeAndroid 1.0" einzufrieren anstatt die "Knox-Dateien" umzubenennen, um die Warnmeldungen nicht mehr zu erhalten?
 
Floh90 schrieb:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

also ich bin direkt zurück zur MDE und hab da den root wieder drauf gemacht ;-)

Ich habe mit der MDE nicht gearbeitet weil als ich meins geholt habe und geatartet habe hat er gleich das update gemacht, aber die soll ja angeblich nicht so rund gelaufen sein wie die MDM, werde das heute nachmittag mal probieren wenn ich von der Arbeit zurück bin bzw. vielleicht tut sich ja was bis heute Abend;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erfolgreich gerootet mit mde..läuft gut..werd heut abend die mdn test3n

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Mdm ist doch nich in bearbeitung jungs....mdm geht noch kein root

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bitte Leute, schaut nach bevor ihr solche Behauptungen in die Welt setzt. Auch die AMDM und die AMDN kann man inzwischen rooten, und sie stehen zum Download bereit, allerdings ohne CSC. Der Trick ist, den Kernel der AMDF zu verwenden, denn damit funktioniert root. Wie ich weiter oben im Thread schon vermutet habe, sind die Kernel Optionen das "Samsung Root Restriction Feature" für das Problem verantwortlich. Man kann Geräte also nur rooten, wenn man einen Samsung Kernel ohne diese Optionen einsetzt, oder einen entsprechenden Custom Kernel.

Zum Thema AMDM: Wie gesagt beinhaltet die pre-rooted Version keinen CSC. Ich bin kein großer Freund von solchen Modifikationen. Deshalb würde ich die cache.img der deutschen AMDM in die pre-rooted AMDM integrieren, bevor ich sie flashe. Ansonsten kann das zu unliebsamen Konsequenzen führen (CSC unknown, Probleme im Play Store und mit den Tastaturen).
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und MPille
Wenn Du das kannst....die meisten hier wohl nicht :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten