Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Ich benutze keine stock Roms , habe lediglich die ErfahrungsBerichte aus dem towelroot thread gelesen und dort gehen die Meinungen wie schon gesagt auseinander.


Am besten wäre es wahrscheinlich einfache eine TW basierte CR ohne knox zu flashen , dann hat man definitiv ruhe.

Das entfernen von Knox ist ein guter tipp.

Ein backup würde ich jedoch nicht machen , denn du wirst eh eine komplette Firmware einspielen müssen und dann ist knox ja wieder vorhanden.
 
Ja wie du schon sagtest reden wir hier gerade über cf root und nicht Towelroot.
Von Towelroot hab ich wiederum keine Ahnung, weil ich mittlerweile Knox eh schon ausgelöst habe und mittlerweile Custom Roms nutze ^^
Vielleicht ist es da ja wirklich anders, keine Ahnung...
 
Empfehlungen? , echoe habe ich im Auge.
 
Da kann dir cob besser helfen.

Ich nutze nur aosp Roms Kein tw .

Achte nur drauf das sie Knox frei ist , dann sollte es keinerlei Probleme geben.
 
Steht das in logs dabei?
 
@karsi
Echoe ist knoxfree, aber das soll hier nicht zum Thema werden. Wenn du Interesse hast, schau bei uns im Echoethread vorbei. ;-)

Wegen dem Akku fragte ich, weil die Symptome auch zu einem defektem Akku hätten passen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Karsi
paskal schrieb:
Ich hab vom Akku nichts gesagt ?
Es gibt 4 oder 5 4.4.2 firmwares
... fürs GT-I9505?
Das reicht nicht ganz :cool:
COB93 schrieb:
vielleicht ist es ja eine Überlegung wert, knox komplett runterzuschmeißen. Alles was mit Knox zu tun hat. Kannst ja sichern vorher.
... schwer möglich, dies zu tun, da Knox insgesamt (abgesehen von den paar App's, welche man löschen kann) nicht zu entfernen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meinte ich. Knox selber ist ja direkt im Bootloader verankert oder nicht? Dass man da nichts tun kann, denke ich mir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Servus,

ich überlege momentan mein Samsung Galaxy S4 zu Rooten/jailbreaken.

Ich hab nur vor dem "Root Brick" Angst, dass mein Handy danach im Arsch ist.

Ich lese immer von tausenden, wie sie ihr Smartphone gerootet haben. Ist ein Smartphone beim Rooten überhaupt schon mal davon kaputt gegangen?

Wie hoch ist die Chance, dass es danach "kaputt" ist?
 
Wenn Du Dich strikt an die Anleitungen hältst, ist das Risiko eigentlich minimal.
Es kann natürlich immer etwas schief gehen, aber das ist äußerst selten. Und wenn, heißt das ja auch noch nicht, dass Dein Gerät so zerstört ist, dass man es nicht mehr retten kann.
Ein Fullbrick ist nämlich noch viel seltener. Wenn Root drauf ist, kann danach eigentlich nichts mehr kaputt gehen. Es sei denn Du fängst an, wie wild im System zu löschen. Immer mit Bedacht arbeiten und notfalls Hilfe holen. Denn mit Root hast Du die Macht wirklich alles zu tun, nicht nur Gutes. ;)
Also genau an die Anleitungen halten, die es z.B. hier in den Geräte Foren gibt und im Zweifel ruhig nochmal im entsprechenden Thread nachfragen, wenn man sich unsicher ist.
Dann sollte da auch nichts passieren. Gerade bei Samsung ist das Rooten doch eine sehr einfache Sache, im Vergleich zu anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab dem Galaxy S4 solltest du dich VOR dem rooten über Samsung's KNOX feature schlau machen (im richtigen Thread dazu) und nicht einfach WILD-DRAUF-LOS FLASHEN.
---
greetz

SentFrom RR
 
Hallo liebe Experten,
ich bin neu und wollte demnächst mein Samsung G. S4 I 9505 rooten. Jetzt stellen sich mir aber vorab ein paar Fragen, wäre nett wenn mir jemand die nicht ganz so kompliziert erklären könnte.

Frage 1. ich habe einige gute Anleitungen gefunden und wollte den Root via Odin machen, die Frage die sich mir stellt, muss ich vorher nicht erst ein neuen Bootloader draufmachen, was bei Odin ja auch über dem PDA Feld steht? oder ist es in dem meisten tar.md5 root dateien enthalten und es wird ein neues aufgespielt, also ist dabei? oder brauche ich das garnicht und geht mit dem alten Bootloader? das ein Counter auf 1 gesetzt wird, bei meiner Version habe ich schon gehört und nimm ich in kauf!

Frage 2 Ich lese immer von einem Backup Programm was von Samsung schon drauf ist, bei den Anleitungen wird empfohlen twrp backup anschließend zu machen, nach dem Root? wäre dass nicht vorher besser? oder wozu ist das Backup, für den neuen Root? dann kann ich doch gleich den nochmal draufmachen, wenn ich ihn wieder brauche? wäre doch besser vom vorigen Zustand ein BAckup zu machen? oder ist das auch nicht nötig, da ich ja die Original Root dateien auch laden kann, oder wie ich gelesen habe sogar mit der app Superuser wieder unrooten kann? (wie gesagt es ist bekannt das der Zähler auf 1 geht).

Frage 3 oder brauche ich nur den Bootloader wenn ich andere Customer Roms drauf machen will oder was ist dafür nötig, was ich momentan nicht vor habe.

Danke schonmal im vorraus,

gruß tobi
 
hi

ich möchte mein s4 rooten
dafür habe ich mich in den vergangenen tagen im netz schlau gemacht
aber bevor ich anfange möchte ich gerne noch eure meinung wissen ob ich wirklich alles habe und ob ich es auch brauche

ich habe ein samsung galaxy s4 i9505 I9505XXUGNG8 I9505OXAGNG8
kies3 ist aktuell und auch komplett beendet
odin 3.09
CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar, ich hoffe das das die aktuellste ist
sollte ich ein anderes recovery flashen? denn ich möchte efs und imei sichern
muss ich die entwickler option freischalten und USB debugging aktivieren? denn nicht überall steht ob man es braucht oder nicht


über eure meinung würde ich mich freuen und wer noch tips und hinweise hat kann sie gerne mir geben
 
Um die IMEI und EFS zu sichern brauchst du kein Recovery. Es ist aber sehr praktisch um Custom Roms/Themes/Mods/Kernel zu installieren und Nandroid Backups (Systemabbilder) zu erstellen ;)
Mein USB debugging war nie aktiviert beim Rooten.
Lg
 
COB93 schrieb:
Um die IMEI und EFS zu sichern brauchst du kein Recovery.Lg

Doch brauch er soweit ich das in Erinnerung habe.

Muss mich selbst koregieren du brauchst auf jeden fall Root um IMEI- EFS zu sichern!



Nexus 7v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Root ja, Recovery Nein. IMEI sicherst du über Terminal Emulator und EFS über QPST über den PC ;)
Anleitungen gibt es dazu massenweise.
 
vielen dank für die antworten
ich werde mich mal ans rooten machen und hoffen das mit der NG8 FW keine probleme auftreten :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten