Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

...für das falsche Forum habe ich mich schon entschuldigt...

...ich habe jetzt lange, lange gelesen und habe doch nix gefunden...

Was für ein Kernel kann/darf ich nehmen, wenn ich Root haben möchte, aber die Stock FW behalten möchte?

Auf meinem S4 sind folgende FW installiert:

PDA: I9505XXUGNE5
CSC: I9505OXAGNE5
MODEM: I9505XXUGNE5

... was für eine Odin Version brauche ich und was für ein Kernel benötige ich?
 
Naja entweder vertue ich mich jetzt oder kommt diese Fehlermeldung nicht sobald man rooted und zeigt an das das System verändert wurde.
Ich würde eine Stock fw flashen, dann die neuste oder nehmen und nochmal rooten, aber keine Gewähr.
 
Rooten hat doch geklappt


Sonst würde diese Fehlermeldung nicht kommen.

Wenn du jetzt ne komplette Firmware flashst , hast du wieder kein root


https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413695

Howling schrieb:
Jetzt geht gar nix mehr!!!

Es steht nur noch: "kernel is not seandroid enforcing"...

Diese Fehlermeldung wird jetzt immer da stehen , das sagt nur das drin system verändert wurde, hat aber nichts damit zutun das es nicht mehr bootet , denke eher das liegt daran das kernel und Rom oder ramdisk nicht passen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher meinte ich ja das sie nach dem Stock flashen nochmal rooten soll und dann es wieder startet
 
Hallo Leute, habe schon gesucht und gesucht.
Möchte gern eine custom Rom auf mein unrooted s4 mit Android 4.4.2 (ufnb8) machen.

Nun das aber. Es gibt so viele Meinungen und Anleitungen zum Thema root aber keine wo steht wie ich genau auf diese Firmware eine custom Rom kriege.

Ich wäre dankbar für Hilfe oder links weil die suche hat mir nicht sehr geholfen.

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werd mir jetzt einen Schelm tun und 207 Seiten lesen. Könnt ihr vllt verstehen.
Ich will einfach nur Root und das mein Knox auf 0 bleibt, ist das nun möglich oder nicht? Wenn ja bitte einfach nur trocken nen Link posten anstatt lies dir das und das durch. Denn wenn ich nen Link finde dann führt dieser Link zu diesem Link und dieser Link dann zu dem Link und so weiter und so fort bis die komplette fucking Leiste oben voll mit Site's ist.
Das ich den Faux Kernel leider nicht mehr Flashen kann ohne das ein Knox 1er daraus wird hab ich schon verstanden weil Custom eben. Es sei denn Ihr habt andere Infos für mich?
Achso ich hab das neueste vom neusten in Sachen Samsung Updates (Denke der Anhang hilft euch weiter.)

So dann danke für eure Hilfe und wenn der Root nicht möglich ist mit meinem Handy ohne den Knox auf 1 zu setzen reicht ein trockenes Nein auch aus. Danke
und greetz.
 

Anhänge

  • 2014-06-14 08.52.09.png
    2014-06-14 08.52.09.png
    41,9 KB · Aufrufe: 231
Aber 2 Seiten zu lesen ist möglich und das sollte man auch immer tun. Und hättest du das gemacht wüsstest du das es mit saferoot möglich ist. Links werde ich nicht Posten, ein bisschen Arbeit musst du dir schon machen.
 
Mahlzeit,

wollte nur mal eine kleine Rückmeldung geben...

Erstmal herzlichen Dank an alle, die versucht haben mir mit meinem Problem zu helfen :thumbsup:

Nach 8 Stunden Fehlersuche habe ich die FW UFNB8 wieder drauf gespielt - klappte alles wunderbar!!! Nur waren ALLE (!!!) meine Apps logischerweise wechhhhh! Ist nicht so schlimm, ABER die ganzen Einstellungen, Speicherstände, und vor allem die Eingaben bei den DVD, Auto Apps waren weg... Und da ja vorher alle Backuppppssss im internen Gerätespeicher abgespeichert waren is alles weg... Schade eigentlich!

Nun gut, zurück zum Thema: Habe dann (nachdem die originale FW installiert wurde) nochmals per Odin von Chainfire die Auto Root Datei aufgespielt: Und siehe da JETZT hat alles wunderbar gefuntzt...Jetzt ist Root vorhanden und das Gerät startet wieder normal...

...woran es gelegen hat (die NB5 FW oder das Kies vorher nicht durch den Taskmanager beendet wurde), kann ich nicht sagen...

Jedenfalls hat mein Total Commander jetzt vollen Root Zugriff und damit bin ich total glücklich, da ich jetzt die installierten Apps in auf die SD Karte wieder verschieben kann...

So, nochmals Danke:thumbup:, an ALLE die versucht haben mir zu helfen - Daumen hoch für euch und macht weiter so, da ich denke, es gibt viele Doofe Leute wie mich...

Herzlichst

Howling
 
Viper3001 schrieb:
Aber 2 Seiten zu lesen ist möglich und das sollte man auch immer tun. Und hättest du das gemacht wüsstest du das es mit saferoot möglich ist. Links werde ich nicht Posten, ein bisschen Arbeit musst du dir schon machen.

Du weißt aber schon das ich 4.4.2 mit Knox 2.0 habe, ja? Und das es die FW/Version erst seit 05.2014 gibt? Und das die beiden ersten Seiten im letzten Jahr handeln mit der alten FW bzw. Knox im Anfangsstadium?
Ich hab mir anfangs bisschen was reingelesen von diesem Thread, jep.
Aber es hilft mir leider nicht weiter wenn ich das neueste drauf habe aber nix dazu finde...

greetz
 
So ein Quatsch Knox ist Knox , gibt keine 2 unterschiedlichen Knox Versionen des counters.

Wenn irgendwo was von Knox 2.0 steht , dann meinen die die Software von Knox , die in der Rom integriert ist. Aber niemals den Knox counter
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
So ein Quatsch Knox ist Knox , gibt keine 2 unterschiedlichen Knox Versionen des counters.

KNOX 2.0 in Google eingeben und du bekommst zich Ergebnisse.

greetz
 
Lies richtig


Knox 2.0 ist eine Software.

Der knox counter in deinem Handy bleibt immer der selbe ob 4.3 4.4.2 scheiß egal....


Nimm saferoot , was dir jetzt schon 3 mal vorgeschlagen wurde und belästige die Leute nicht , die dir korrekte tipps geben.


Dein superbrain Tipp mit Google knox 2.0

Ergebnisse sowas wie Sicherheit für Firmen etc , mobile Sicherheit

Dabei geht es nur im die knox Software .....
Vllt hast du schon gemerkt , das du eine APP knox auf dem device hast Version 2.0 , diese hat aber über haupt nichts mit dem Knox counter zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag - 4 - One schrieb:
Du weißt aber schon das ich 4.4.2 mit Knox 2.0 habe, ja? Und das es die FW/Version erst seit 05.2014 gibt? Und das die beiden ersten Seiten im letzten Jahr handeln mit der alten FW bzw. Knox im Anfangsstadium?
Ich hab mir anfangs bisschen was reingelesen von diesem Thread, jep.
Aber es hilft mir leider nicht weiter wenn ich das neueste drauf habe aber nix dazu finde...

greetz

Sag mal geh die Leute nicht so an die dir helfen wollen, wir können es auch lassen wenn du Beratungsresistent bist, die letzten 2 Seiten können kein halbes Jahr alt sein wenn du mal auf das Datum schauen würdest, das weiß ich so genau weil ich mein Handy seit ca 2 Monate hab und letzte Woche erst jemandem hier geholfen hab. Und dazu lern du bitte lesen, mein ober Poster hat vollkommen recht, mit Knox 2.0 ist die App gemeint, das würde auch aus Google hervorgehen. In diesem Sinne, viel Glück in diesem Forum mit deiner Art. Schönen tag
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Ich wollte hier eigentlich niemanden angehen Leute, dann wurde ich falsch verstanden :/
Sollte es so gewesen sein dann will ich mich dafür entschuldigen!....!
Sorry...

Okay dann hab ich deinen Post auch falsch gelesen, habe die ersten beiden Seiten verstanden... Okay das habe ich nun auch gemacht und AAaaaber wo soll ich da was von Saferoot finden bzw infos und Links finden? :confused2:
Vllt bin ich ja wirklich so dumm aber ich sag mal so: Ich hab da grad wirklich keine ahnung von...

Hatte Das S2, S3 immer so easy rooten können aber jetzt zerbricht es mir hier den Kopf... Vllt kam ich auch deswegen so "scheiße" rüber...

Wie gesagt ich wollte mich dann nochmals entschuldigen :unsure:

greetz

Edit: Ich lese mich grad "zurück" und naja mal sehen, vllt findet sich was... :)

Edit2: Naja habs jetzt gerootet. Knox ist auf 1 ist mir jetzt aber auch egal...

Danke für eure hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
@paskal und viper

Ich empfinde euren Ton wesentlich schärfer, als von Frag 4 one. Auch wenn er es vielleicht nicht sofort verstanden hat, was ihr meint, ist das nicht die feine englische, oder?

Lasst uns freundlich miteinander umgehen.
So möchtet ihr doch auch nicht angefahren werden, wenn mal nicht gleich "klick" macht.
Nicht böse gemeint, nur als Anregung ;-)

Gruß abemann
OT out
 
Hat sich per pn geklärt
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Howling schrieb:
...für das falsche Forum habe ich mich schon entschuldigt...

...ich habe jetzt lange, lange gelesen und habe doch nix gefunden...

Was für ein Kernel kann/darf ich nehmen, wenn ich Root haben möchte, aber die Stock FW behalten möchte?

Auf meinem S4 sind folgende FW installiert:

PDA: I9505XXUGNE5
CSC: I9505OXAGNE5
MODEM: I9505XXUGNE5

... was für eine Odin Version brauche ich und was für ein Kernel benötige ich?

Suche mal nach Talexop oder googy.
LG
 
Aber wieso funzt es bei anderen einwandfrei? Mein Handy ist von Vodafone und ist nur von dem Branding befreit worden. Sonst alles Stock. Am Anfang hatte ich Supersu aus dem Store, was sich allerdings nicht installieren lies. Hab das dann aus nem Thread hier aus dem Forum bezogen und das funzte. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Grad wieder neu Starr.
 
Hallo! Bin neu hier und eigentlich totaler Anfänger! Also nicht gleich erschlagen.
Problem ist, ich habe Omnirom installiert (was super funzt), bloss habe ich keine Rootrechte. Habe es schon paar versucht zu rooten. Funzt aber alles nicht. Ich kann mit Titanium Backup nichts machen. SU ist dem neuesten Update 20140704 auch nicht mehr bei den Einstellungen. App konnte ich trotz .zip datei nicht aktivieren. Als ich es vor diesem Update öffnen konnte, wollte er immer su binary installieren, was natürlich nie klappte.
Ein anderer Superuser brachte auch nix. Als ich Rootchecker ausprobierte, stand dort das ich keine Rootrechte habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich dachte, wenn ich ein Costum Rom drauf habe ich Rootrechte.:confused2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten