Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Also die Anleitung die ich über Chip gemacht habe lässt sich nicht mehr rückgängig machen oder? Also Garantie pfutsch?
 
Also ist cf Auto Root und Daher Garantie weg.
 
Und in wie weit kann ich das Rückgängig machen so das mann das nicht direkt merkt. Vorallem wie?
 
Dann lese dich doch mal ein.
Es gibt einen counter der wird bei samsung gecheckt, ist der auf 0x1 kann Samsung auf Kulanz reparieren oder es verweigern. Rückgängig machen gibt's nicht, lediglich die genannten Methoden setzen dem Zähler nicht hoch . Aber lese dich ein, so wie du das betreibst bringt es nichts,
 
Fahr das Phone einfach mal im Download-Modus hoch, dann siehst du doch, ob Knox hochgesetzt ist, oder nicht.
 
Hallo an alle:

Ich wollte das Samsung Galaxy S4 rooten, habe das auch mit Hilfe von Odin geschafft. Es wurde NUR gerootet, keine CustomROM oder ähnliches. Nach dem Rooten habe ich mit der App SuperSU KNOX deaktivieren lassen.

Jetzt hätte ich das ganze gerne wieder im Originalzustand, um auch wieder OTA-Updates zu bekommen. Der Downloadmodus zeigt folgendes:

Current Binary: custom
System Status: custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMC Burst Mode: enabled

In einem anderen Forum meinten sie, dass man den Counter nicht wieder zurücksetzen könne, auch nicht mit TriangleAway und OTA-Updates wird es auch nie wieder geben. Stimmt das? Es gibt also keinen Weg, das Gerät wieder in den Originalzustand zu bekommen??
 
Also counter zurücksetzen geht nicht, was du versuchen kannst ist mit xposed framework oder triangleaway den Status auf offiziell zu setzen, dann bekommst du wieder ota. Wenn ich das so richtig in errinnerung habe
 
Ich würde es einfach gerne wieder so original wie möglich haben. Ich habe diese Anleitung hier zum Rücksetzen gefunden, bin aber verwirrt, da diese Anleitung scheinbar das Zurücksetzen ausgehend von CustomRoms und CustomKernels beschreibt.
Samsung Galaxy S4 I9505 - Werkszustand/Garantiefall

Da ich allerdings das Gerät nur gerootet habe mit Odin und danach durch SuperSU Knox deaktiviert habe, dürfte sich bei mir doch gar keine CustomRom oder CustomKernel drauf befinden, oder?

Was muss ich also genau tun, um wieder ein originales, un-gerootetes, OTA-Update-fähiges Gerät zu haben?
 
 
Könntest du deine Antwort ein bisschen konkretisieren, damit man weiß, worauf du dich jetzt genau beziehst?

Also, damit ich mal weiß, wie ich in meinem speziellen Fall ohne CustomRom u.ä. vorgehen muss:

1.) TriangleAway starten und Counter zurücksetzen gemäß der oben verlinkten Anleitung.
2.) Fertig? In der Anleitung steht dann als nächster Schritt (1.2) Original FW inklusive Kernel flashen. Muss ich das auch tun, oder bin ich nach dem Resetten des Counters fertig und das Gerät ist dann wieder un-rootet und original?

Ich kenne mich leider nicht allzu genau aus, ist zudem nicht mein eigenes Gerät, sondern das meiner Mom. Ich selber verwende ein HTC One und wie ich jetzt merke nicht ohne guten Grund. Was für eine Bevormundung hier mit Flashcounter etc. PP..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knox kann man nicht reseten - weiss doch jeder ^.^
FlashCounter ja, danach Firmware und dann n Werksreset dann ist zwar "alles" auf original und du bekommst auch Updates, aber der Knox-Counter 0x1 bleibt, also keine Garantie oder sonst was
 
SimonGleinert schrieb:
Knox kann man nicht reseten - weiss doch jeder ^.^

Nicht jeder kennt sich mit dem Samsung Galaxy so gut aus; ich selber benutze ein HTC One, und das mit gutem Grund, siehe meinen vorherhigen editierten Post.

SimonGleinert schrieb:
FlashCounter ja, danach Firmware und dann n Werksreset dann ist zwar "alles" auf original und du bekommst auch Updates, aber der Knox-Counter 0x1 bleibt, also keine Garantie oder sonst was

Scheinbar geht das mit den OTA-Updates aber trotzdem nicht, werden zwar angeboten, aber installieren kann man sie nicht mehr, dank Knox 0x1?!

OTA Updates trotz Knox Counter 0x1
https://www.android-hilfe.de/forum/...per-f-ota-trotz-knox-0x1-moeglich.529468.html

Kannst du/oder ihr das bestätigen?
Wenn das nämlich so ist, hätte ich gar keinen Grund mehr von der jetzigen gerooteten und mit Titanium-Backup entspeckten Version wegzugehen, denn wenn ich dann eh keine Updates mehr kriege...?!
 
Puh, von original keine Ahnung -.-
Hab die originale FW immer nur ein paar Stunden und ab da an nur auf Custom.
Und wenn ich mal originale brauche, lad ich die bei Sammobile und flash sie mit Odin.
Normal kann man dann aber auch wieder OTAs empfangen/installieren.
Bin mir da aber nicht sicher, vll hat sich das ja geändert...hab mein s4.schon länger nicht mehr, weil ich zum Note3 gewechselt bin.
 
Ota bekommst du sobald Status auf offiziell mMn. Kannst unrooten aber deine Garantie ist Dank knox futsch
 
Wenn das mit den OTA-Updates trotz "Original-Zustand" gar nicht erst geht (siehe meine Links dazu weiter oben), dann bleib ich natürlich bei Root und den entfernten Müll-Apps. Eigentlich wollte ich nur aufgrund der OTA-Updates zurück.

Da die Garantie ja so oder so hinüber ist, und Auto-Updates scheinbar auch nie mehr gehen, dann brauche ich ja nicht mehr zurück, oder? Kann das mit den Updates vielleicht mal jemand testen oder sonst irgendwie bestätigen?
 
Bevor es hier weiter geht, hier gehts um die "Aktivierung der Root Accounts". Nicht wie man seine OTAs zum Laufen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: iModes
Hey liebe Gemeinde,

so, ich glaube ich habe mal so richtig das rooten verkackt...

Habe per Odin versucht das I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md auf mein S4 aufzuspielen...

... Wollte eigentlich "nur" den Root Zugriff haben mit der originalen Stock Software...

Jetzt geht gar nix mehr!!!

Es steht nur noch: "kernel is not seandroid enforcing"...

Habe ich jetzt mein S4 zerstört???

Falls nein, was kann ich jetzt tun, damit ich es wieder zum laufen bekomme? Hat jemand einen anderen Kernel, den ich per ODIN flashen kann?

Tja, das hat man davon, wenn man was haben möchte und keine Ahnung hat...:unsure:

Falls das Thema im falschen Forum sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen...

Hoffe mir kann geholfen werden...

Grüße an alle die sich jetzt über meine Doofheit kaputt lachen...
 
Kommst du denn noch ganz normal in den Download Modus?
 
Hey, ja, die Anzeige ( das Androidmännchen mit dem Satz Do not turn off target) kommt noch...
 
Erstmal falsches forum, und dann benutze mal die Suche es gibt zig Themen dazu, da wirst du vielleicht schon mal fündig
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten