Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Eine Frage muss ich die imei, efs oder so was sichern wenn ich mit saferoot rooten willst
 
man sollte IMMER zuerst diese Daten sichern, wenn man am Gerät rumfummelt...
 
Hallo Ihr Spezialisten!

Ich möchte mich vorab gleich entschuldigen, weil ich hier Fragen stelle. Ich ahtte das Sony Experia Arc S meiner Freundin nach Anleitungen hier problemlos gerootet und eine Custom Rom geflasht, seitdem läuft das Handy besser als Original.

Nur bei meinem eigenen Handy komme ich nicht weiter. Es gibt so viele Threads, das ich nicht weiß, welchen ich zuerst lesen soll.
Daher bitte helft mir:

Ich hatte beim Update von 4.3 auf 4.4.2 echt massive Probleme mit dem Samsung Galaxy S4 bekommen - der hohe Batterieverbrauch war da nur ein kleines Problemchen. Schwarzer Bildschirm nach dem Telefonieren etc....waren da schon üblere Nachteile. Mit dem Root hatte ich zumindest einige Bloatware gelöscht und das Handy halbwegs benutzbar gehabt.

Jetzt gab ein Update auf die Firmware XXUGNE5 und das schlägt dem Fass den Boden komplett aus.

Nach längerem Telefonat, Skype Einsatz oder Internet Surfen hängt sich das Handy auf und bootet automatisch wieder hoch. Teilweise passiert das auch mitten unter den Gesprächen.

Ich möchte nun am Liebsten eine Custom Rom drauf spielen, die einfach nur tadellos funktioniert. Das Sony Arc S meiner Freundin habe ich selbst gerootet und eine tolle FW installiert. Diese Stabilität würde ich gerne auf meinem Galaxy S4 erreichen.

Kann ich die neue XXUGNE5 auch einfach rooten? Was dann? Kernel flashen und Rom flashen? Welchen Kernel, welches Rom wird empfohlen?
 
Hallo

Naja viele deiner Probleme könnten schon mit einem Werkreset gelöst werden. Das sollte man immer erstmal ausprobieren bevor man das Forum immer wieder mit Posts vollspamt. War jetzt nicht nur auf dich bezogen. Zu Fehlern für KitKat gehts hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...me-seit-dem-update-auf-4-4-kitkat.546600.html

Welche Custom Roms man nehmen soll kann man hier erfahren

https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-und-diskussion-ueber-alle-roms.568861.html

Btw. Custom Roms funzen auch nicht immer perfekt. Es kann dort genauso zu Problemen kommen. Ist also kein Allheilmittel.:winki:

Zu den Custom Kerneln bzw wwelchen man warum nehmen soll, gehts hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-welchen-kernel-soll-ich-nehmen.466653.html


PS: Beim Deinstallieren von Bloatware kann man sich sein System auch leicht zerschiessen wenn man nicht weiß was man löschen soll. Das führt dann mitunter dazu, dass dein System nicht mehr rund läuft.


PPS: Die Entscheidung des Rootens kann dir keiner abnehmen. Ich würde es erstmal mit nem Werkreset versuchen. Vorher aber alle Daten retten, sonst ist alles weg. Ggf deine FW nochmals sauber mit Odin flashen und dann nochmals nen Fctory Reset machen.

Bevor du fragst, die FWs gibts hier

Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505)


oder falls sie nicht dabei ist, hier


SamMobile


Wie man diese flasht steht hier


https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

So jetzt haste genug Lesestoff und es liegt an dir was du draus machst.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: KaiP.Rinha
@Hanspampel

Danke vielmals für Deine Geduld und die hilfreichen Links.

Werksreset hatte ich schon vorher versucht, war so das Erste, als das S4 zu spinnen anfing.

Ich entschuldige mich bei allen, die meinen, ich hätte mit meiner Frage das Forum zugespamt. Man sieht nur den Wald voller Bäume nicht mehr....

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: iModes
also wirst du es rooten und eine costum Rom installieren?


Hast du schon versucht die Firmware nochmal über Odin zu flashen ?
 
  • Danke
Reaktionen: KaiP.Rinha
@paskal

ich hatte gerade jetzt wieder einen Anruf, der durch selbstädiges Ausschalten des S4 unterbrochenw orden ist.

Ich sehe nach den Problemen mit der ersten Version vom 4.4.2 und der jetzigen Version nur die Alternative das S4 zu rooten und eine custom Rom zu flashen. Wie gesagt, das Sony Arc S funktioniert auch erst problemlos seit meine Freundin das Custom Rom hat.

Also werde ich heute abend in aller Ruhe rooten und dann eine Rom zu flashen. Ich vermute mal, die Sammy Delux.

Wenns da wieder Probleme geben sollte, verkauf ich das Ding meistbietend und kehre reumütig nach 2 Jahren Samsung zu Apple zurück. Dort gabs zwar nicht so geile Forenunterstützung wie bei Android, dafür konnte man das Handy wenigstens benutzen.
 
Ich habe dir doch gerade eine andere alternative genannt , Frage mich wie du dann nur die Möglichkeit siehst es zu rooten , machst du die Augen zu wenn du meinen post liest ?


Du kommst hier her meckerst rum und willst rooten , dann bekommst du eine wirkliche alternative aufgezeigt und über liest diese ohne wenn und aber.

Ich halte selber nichts von stock Samsung Roms , aber ein gerät zu rooten mit dem Beweggrund , das es unter stock Fehler hat , ist nicht wirklich der richtige weg.

Was ist wenn du es doch ein schicken musst? Mit erhöhtem Knox counter könntest du Probleme bekommen.

Ich würde versuchen dir nb9 oder was auch immer du gerade drauf hast nochmals via Odin zu flashen.


LG Paskal

PS will nur nichts das du jetzt irgendwas unüberlegtes tust.

Natürlich hat man mit einer costum Rom und root einen Mehrwert. Bin seit 4 oder mehr Jahren auf cm und will es auch nicht mehr missen.

Aber ein nicht funktionierendes gerät sollte nicht der Grund sein um sich dafür zu entscheiden. Weißt du wie ich meine. ^^

Wäre lieb wenn du meine Tipps nichts so hart weg ignorieren würdest ^^ danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaiP.Rinha
Hallo paskal,

sei nicht so streng mit einem durch und durch angefressenem S4 user, haha!

Naja, ich werde deinem Rate folgen und die XXUGNE5 zu flashen. Mal sehen, ob es etwas bringt, aber ich vertraue Eurem Rat.

Ich habs nicht hartweg ignoriert, nur in meinem Zorn nicht bedacht, das es vielleicht ja etwas bringen könnte.

Danke für Deine Geduld!
 
Hallo paskal,

so, ich habe folgendes Ergebnis erzielt:

1. Versuch: noch einmal auf Werkeisntellungen rücksetzen - das hat wieder nix gebracht.

2. Versuch: Stock FW mit Odin geflasht. Resultat: das Handy hängt sich nur mehr selten auf, dachte schon ich hätte es Dank Dir geschafft.
Leider hat sich das Handy nach einem 10 minütigem Telefonat wieder aufgehängt. Und interessanterweise hat es sich selber wieder eingeschaltet und auch ungefragterweise Skype gestartet, obwohl ich die app vorher ausgeschaltet hatte.

Ich denke, das die neue FW von Samsung mit einigen apps crasht (Navigon, Firefox, Skype).

Naja, werde dann wohl um die Custom Rom nicht herumkommen, oder?
 
Ich habe eine allgemeine Frage zu den Kernels bzw. rooten: Ich habe vor mir das S4 mit 32 GB zu kaufen.

Kann ich dabei alle Dateien/Vorgehensweisen des S4 mit 16 GB verwenden oder gibt es bei der 32 GB-Version besondere Dinge zu beachten?

Habe in den vergangenen Jahren einige Geräte gerootet und kenne mich schon aus, aber wollte vorher nochmal nachfragen um wirklich sicher zu gehen, da ich bsiher noch kein S4 (mit 32 GB) hatte.
Gruß Christof
 
Hallo

Nein tut idR nix zur Sache. Falls was anders wäre, hätte es sicher ne eigene Produknummer bekommen. Da da aber noch GT-I9505 steht, klappt das alles so wie bei der 16er Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Hat sich erledigt, Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe nach der Anleitung hier mein S4 (Android 4.4.2) versucht zu rooten.

Ein Problem habe ich mit Schritt 14 der Anleitung: wenn ich nämlich nur, wie beschrieben, den Lautstärke-Button und die Home-Taste drücke, startet das Gerät überhaupt nicht. Ich muss da schon die Power-Taste auch noch drücken, das steht aber nicht in der Anleitung drin.

Wie auch immer: ins CWM-Menü komme ich. Die Update.SuperSU-Zip kann ich auch auswählen (hatte sie auf die externe Karte gelegt), aber kurz nach dem Reboot kommt immer die Meldung "SuperSU angehalten". Root-Checker bestätigt mir immer, dass das Gerät NICHT gerootet sei.

Wo liegt der Fehler? Einen Wipe oder Werksreset habe ich nicht ausgeführt, steht auch in der Anleitung ja nicht angegeben. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hi,

da bei mir alle Bilder und Videos gelöscht wurden wollte ich mit dem Programm Recuva alles wieder herstellen. Doch dafür muss ich in den Massenspeicher und das geht nur mit nem Root.

Habe es versucht nach dieser Anleitung zu installieren Root-Anleitung fürs Samsung Galaxy S4 - Bilder - CHIP

Ich bekomme allerdings den Fehler es ist kein su-binary installiert.

Wie soll ich weiter machen? Folgendes noch das Handy geht in 2 Monaten ca. zwecks Garantie zurück, also sollte ich das ganze wieder rückgängig machen können! Habe die Basisbandversion I9505XXUFNB8 drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfe!
 
Lese dich ein anders hat es keinen Zweck, wenn du schon so eine Aussage wie es sollte rückgängig gemacht werden können machst, lässt darauf schließen das du dich wenig bis gar nicht mit knox beschäftigt hast. Meine Meinung.
Aber es gibt die Möglichkeit mit triggern des counters beispielsweise mit cf Auto Root und ohne triggern mit saferoot oder kingo Root zu rooten. Einmal getriggert lässt sich der Zähler nicht zurück setzen. Aber lese dich ein
 
Aber erst ab einer bestimmten Version oder? Ich habe glaube ich noch die alte
 
Das ist aber 4.4.2 oder hab ich falsch in errinnerung?
 
Nb8 ist mit knox natürlich...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
515
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten