Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo,
hab mal ein wip Dalvic und Cache ausgeführt, danach war das System wieder zu benutzen. Aber das Recovery war wieder weg. Die install-recovery.sh kann ich nicht löschen da sie schreibgeschützt ist und ich anscheint keine SU habe. SU App ist aber vorhanden, kann aber nicht gestartet oder deinstalliert werden. Was tun?

Gruß Uwe
 
Servus zusammen,

mein S4 ist gerootet und ich habe CWM 6.0.4.7 Touch drauf.
Kann ich zusätzlich PhilzTouch-Recovery installieren?
Wenn ja, kann ich das mit meinem CWM 6.0.4.7 und der PhilzTouch-Recovery zip Datei machen?
Reicht das EFS(IMEI)-Backup mit Philz aus um eine andere Rom flashen zukönnen?
Gruß
Brainstorme666
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, du kannst nicht zusätzlich zu cwm...du musst dich schon entscheiden, ob du PhilzTouch oder CWM haben willst.
(PhilzTouch ist aber cooler :D)
Wenne PhilzTouch haben willst, kannst du es einfach über ne ZIP im CWM flashen (beim nächsten Boot vom Recovery startet dann das PhilzTouch)
Ja, EFS-Backup vom PhilzTouch reicht völlig...dann halt nur noch ne Kopie auf den PC, damits auch sicher ist :)
Und dann kannst munter die verschiedenen Roms & Mods flashen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Brainstorme666
Hallo,
wird mit den Philz beides gesichert? IMEI und EFS? Wenn ich eine andere Rom flashe wie zum bsp. CM 11 dann ist hier doch wieder CWM dabei oder?

Gruß Uwe
 
Die IMEI steckt im EFS-Ordner drin...genauso wie deine Bluetooth-&Wlan-MAC und alles andere, was ziemlich wichtig ist ;)
 
Das hat hier aber nix mit dem Thread zu tun .

B2T please:winki:
 
Bei mir hat alles soweit funktioniert, konnte die SuperSU installieren und habe danach auch den Rbeoot gemacht.
Anschließend mal den RootChecker gestartet, der sagt aber es wäre nicht gerootet.
SuperSU startet auch nicht, es kommt immer nur der Sicherheitshinweis, dass der unbefugte Zugriff auf einen gesicherten Bereich auf meinem Gerät blockiert wurde.
Deinstallieren kann in SuperSU nicht, Aktualisieren über PlayStore auch nicht.
Root Browser wiederrum startet ohne Fehlermeldungen.

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.
Auch ein erneuter Versuch des Rootens bringt keine Besserung. Läuft genauso ab.

EDIT: Auch nach dem Neustart kann ich ins Recovery Booten. Das hat also auch funktioniert. Aber irgendwie läufts nicht rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
@19KATHA88

Bügel noch mal mit Odin die Stock - Firmware drüber und dann gleich rooten auch mit Odin.
Wipen vor und nach nicht vergessen. Dann müsste es eigentlich gehen.
 
Ich hab ein T-Mobile-Gerät, muss ich da ne andere Stock-Rom nehmen? Wann genau muss ich wipen, hatte die Anleitungen jetzt so verstanden, dass das nicht nötig sei!
 
@19Katha88

Ich glaube T-Mobile hat noch die Version 4.3. Du musst natürlich die Stock Branding-Firmware vom T-Mobile nehmen. Sie hat den RegionalCode „DTM“ glaub ich. Die 4.3er Version für dich müsste folgende sein: „I9505XXUEMJ5“ fürs S4 GT-I9505. Wichtig ist dass Du die richtige Regionsversion (DTM) nimmst.

Factory Reset /Wipe würde ich Dir raten vor und nach jedem Flashen mit Odin zu machen egal ob Neue/ Originale oder Custom Firmware oder Root.
Sicher ist Sicher. Erst wenn alles geklappt hat und das Gerät erfolgreich gerootet ist, würde ich erst anfangen das Gerät einzurichten.

Wichtig: Mache vorher unbedingt ein Backup (z.B. mit Kies) von deinen Kontakten, Bildern, Musik usw. und evtl. von Deinen Apps. Dies alles kannst Du hinterher mit Kies wieder einfach zurückspielen.:thumbsup:
 
Hallo,
@19Katha88 schau dir mal Post #1982 an. Hat bei mir geholfen.

Gruß Uwe
 
Wer hat sich denn da nicht bedankt :D :flapper: :D ?
;)
 
@Oldie911
@19Katha88
sofern Knox noch NICHT ausgelöst wurde kann man auch mit saferoot rooten (ohne Knox auszulösen!),,,nur so als Überlegung...
 
Geht es mit saferoot mittlerweile?
Also wenn man 4.4.2 drauf hat?
 
Würde ich auch gerne wissen? ??

Gibt's schon was zum rooten was zu 100% KEIN knox auslöst?

Hab noch knox 0x0 und würde gerne rooten das auch 0x0 bleibt...

Kann mir einer schnell weiter helfen?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle zusammen.

Mein Wissen über das Flashen und Rooten von Android Geräten IST etwas eingerostet, deshalb brauch ich da etwas Hilfe

Ich weiß noch beim Note 1 und Note 10.1 gab es eine Datei die man auf die externe Sd karte gelegt hat und im recovery installiert hat, somit hatte man die Su rechte auf dem Gerät aber beim S4 finde ich so etwas nicht ?

Ich möchte das ganze ohne PC machen ist das noch möglich ?

Wie erhalte ich nochmal diesen CMW ?

Hier ein paar Daten von meinem Gerät im Anhang
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 218
Es gibt nie 100%ige Sicherheit.
 
Hi Leute...

Gehöre nun auch zu "euch", da ich mein Note1 gegen ein S4 "getauscht" habe.

Habe ein S4 mit jungfräulichem Knoxcounter und aktueller 4.4.2 Firmware. Habe ich das richtig verstanden, das die größte chance das dies so bleibt wäre, wenn man eine prerooted Rom ohne knox flasht?

Danke schonmal!
 
Also bei mir hat es tatsächlich nun funktioniert.
Wipe gemacht, Branding entfernt, gerootet.
Das einzige, was nicht funktioniert hat, war das Backup, das ärgert mich etwas...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten